Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky S02 Aktivierung / Allgemein keine EMMs

AW: Sky S02 Aktivierung / Allgemein keine EMMs

zeig mal deine oscam.server

Ich musste bi mir boxkey und rsa löschen.
Und den Smargo auf 1.5 updaten, dann hatte ich auch Entitlements...
 
AW: Sky S02 Aktivierung / Allgemein keine EMMs

Mahlzeit allerseits,

ich hatte letztens auch Probleme über Oscam eine S02 zu aktivieren, da keine EMM´s ankamen, dies aber bei einer parallel laufenden HD02 funktionierte.
Nach stundenlangem probieren, hab ich ich die Karte in meinen Reciever (X-Trend ET5000) gesteckt, cccam 2.2.1 aktiviert, und nach nichtmal 10 Minuten war alles hell.
Anschließend wieder ab in nen externen Cardreader am Server, und seitdem rennt die Karte, und auch EMM´s kommen aufeinmal an :DDD

Das mit den "No Entitlements" hatte ich auch. Es sagt nur das die Karte nicht aktiviert ist.

Meine Readerconfig sieht so aus (mit einer Easymouse2)
Box- und RSA key werden nicht benötigt.

[reader]
label = sky
protocol = phoenix
detect = CD
device = /dev/ttyUSB0
caid = 1702,1833
boxid = 12345678
group = 2
mhz = 600
cardmhz = 600
emmcache = 1,3,2
 
AW: Sky S02 Aktivierung / Allgemein keine EMMs

Zur ersten Aktivierung einer HD oder S02 mit oscam, in der oscam.conf die dvbapi eintragen. In der oscam.dvbapi dann z.B. für eine HD02:

P: 1843 1
I: 1830

Auf einen Sender wie z.B. RTL HD schalten und ca. 30 Sekunden bis zur Aktivierung warten.

Für eine S02 sieht es z.B. so aus:

P: 1702 1
P: 1833
I: 09c4

In der oscam.user dann noch die labels der reader aus oder oscam.server eintragen, die AU durchführen sollen.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Sky S02 Aktivierung / Allgemein keine EMMs

Nur dass ich einen deeingenständigen Server habe. Aber inzwischen gings dank MCAS am Receiver selbst
 
Zurück
Oben