Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky S02 Aktivierung / Allgemein keine EMMs

dark alex

Freak
Registriert
30. September 2011
Beiträge
272
Reaktionspunkte
65
Punkte
88
Hallo

ich möchte meine S02 aktivieren, aber anscheinend stellt mein OSCam (generell) absolut keine EMMs zu:

mtvpcsc0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 000
hdplusmouse0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 025950
skys02mouse0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00570



Die MTV Karte ist seit dem letzte Neustart der Messung ungenutzt, das stimmt so mit den ECMs.

Aber es werden anscheinend nichtmal EMMs empfangen?


Die user sind alle auf au = 1 gesetzt.
blockemm ist nicht aktiv.

Clients:
2x DIABLO WiFi via CCCam
1x Argus Pingulux via mgcamd in cccam.list

Ich nutze aktuell OSCAM 1.20-unstable_svn build #5988 weil die aktuelle stable nichtmal die ECMs mitscrheibt anscheinend.


Hat jemand eine Idee? Oder welche OSCam Revision nutzt ihr, die funktioniert?
 
AW: Sky S02 Aktivierung / Allgemein keine EMMs

Also Deine WiFi machen kein AU, das ist bekannt.

Ob der Pingulux mit MGcamd AU macht weiß ich leider nicht.
Es ist ein echter Linux-Receiver und sollte zumindest mit Oscam EMM senden, aber ohne Gewähr.

Grüsse
szonic
 
AW: Sky S02 Aktivierung / Allgemein keine EMMs

ok versuch ichs mal mit OS

über CCCam Protokoll? oder muss ich newcamd nehmen?
 
AW: Sky S02 Aktivierung / Allgemein keine EMMs

@malatt:
Es ging nur um das Protokoll welches mit Oscam zu verwenden ist, nicht um den Emu selbst! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: Sky S02 Aktivierung / Allgemein keine EMMs

kann ich bestätigen: der pingulux liefert mit oscam EMMs, wenn im Dvapi au = 1 steht und beim internen user account au = 1. Im cccam Proxy Reder für die C-Line dürfen keine EMMs geblockt sen. Höchsten die unknown. Natürlich muß im Server auch EMMs gefordert werden. Dazu im account des pingulux bei au= label des Sky Readers. Und wenn gewollt-auch die Labels der anderen Reader.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky S02 Aktivierung / Allgemein keine EMMs

Ich hänge mich hier mal dran. Ich betreibe eine FB 7170 als Server und lese S02, HD+ 01 und ORF Karte
mit Oscam aus und verbinde mit CCcam 2.2.1 einen Clienten DM 7020HD ebenfalls mit CCcam 2.2.1.
Ich möchte das mein Client EMMs an meine S02 Karte sendet. Im Oscam Server habe ich AU = 1 gesetzt.
Meine cccam.config der DM 7020HD ist so konfiguriert: C = xxx.xxx.xxx.x port user password.
Es werden keine EMMs gesendet. Kann ich in der webif der Oscam überprüfen.
Warum funktioniert das nicht?
 
AW: Sky S02 Aktivierung / Allgemein keine EMMs

Mit diesen kleinen Änderungen sollte es funktionieren:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky S02 Aktivierung / Allgemein keine EMMs

Habe Dein Konfigs mal eingebaut. Keine EMMs.
 
AW: Sky S02 Aktivierung / Allgemein keine EMMs

und server neu gebootet nach der Änderung?


Mlg piloten
 
AW: Sky S02 Aktivierung / Allgemein keine EMMs

Server neu gebootet. Wenn ich unter webif der Oscam mir das Datum der Entlements ansehen hat sich noch kein Datum geändert.
 
AW: Sky S02 Aktivierung / Allgemein keine EMMs

so schnell ändert sich kein Datum. Erst mal ist wichtig dass EMMs ankommen.
skysatmouse0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 274 / 0
0 / 0 / 699 / 00 / 12986 / 0 /

Mlg piloten
 
AW: Sky S02 Aktivierung / Allgemein keine EMMs

skymouse0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 0720 das ist die Anzeige unter Readers sky
 
Hallo, ich werde einen MOD bitten, meine beiden Threads zusammenzulegen. Da jetzt HD+-EMMs ankommen ging ich davona us, dass nur das Freischaltsignal fehlt und habe daher einen anderen Fragethread eröffnet. Dieser hat sich nun zu einem, diesem ähnlichen Thread entwickelt.

Vielleicht ist noch interessant, dass OSCam mir meldet "CARDOK (No Entitlements)"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben