Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY S HD02: Bildstörung durch Stromkreis?

PeeKayOne

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Satellitenempfang mit meinem S HD02 Receiver von Sky (vorher gleiches Problem mit Opticum 9600TS):

Bei den Sendern ARD HD, ZDF HD, ARTE HD und den HD+ Sendern kommt es jedesmal zu Bildstörungen, wenn ich einen Lichtschalter betätige, irgendeinen Kippschalter betätige(Mehrfachsteckdose), etwas in eine Steckdose stecke oder sogar, wenn das Kochfeld an ist. Dazu kommt noch, dass das Problem auch auftritt, wenn ich nichts mache. Habe das Gefühl, dass Probleme auch verursacht werden, wenn die Nachbarn einen Schalter betätigen.

Störung heißt, dass das Bild stehen bleibt und es Tonaussetzer gibt. Nach 2 Sekunden ist dann alles wieder normal.

Ich habe folgendes probiert:

- Receiver an Mehrfachsteckdose zusammen mit TV, A/V-Receiver (dort auch mal den Stecker gedreht)
- Receiver an eigene Steckdose angeschlossen (im gleichen Zimmen, allerdings 4m von der anderen Steckdose entfernt)
- verschiedenste Updates für den Opticum Receiver und jetzt die aktuellste beim dem S HD02 installiert
- Receiver an eine Merfachsteckdose mit eigener Sicherung angeschlossen (weitere Infos zu dieser habe ich nicht)
- dickeres, mehrfach abgeschirmtes Antennenkabel gekauft mit höherer Ohm Zahl

Das Problem tritt bei den HD Sendern von Sky nicht auf.

Zur Info: Ich nutze die Satellitenalage für das gesamte Haus mit insgesamt 8 Parteien.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
 
AW: SKY S HD02: Bildstörung durch Stromkreis?

ich denke mal das Problem ist die Hausanlage.
Einmal die Stromverteilung bzw auch die Satverteilung.
Ich weiß nicht wie alt die ist bzw wie die aussieht.
Bei dir jedenfalls ist so alles ok
 
Zurück
Oben