Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky receiver

bucki510

Newbie
Registriert
18. Dezember 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,
ich habe nicht viel ahnung von receivern und bitte euch mir zu helfen. ein freund würde mir übers i-net sky anbieten. ich weiß leider nicht welchen receiver ich dafür benötige und welche software ich drauf spielen muss. ich habe schon gehört, dass jeder receiver eine andere software benötigt. ich würde für den receiver bis 200€ ausgeben. vielen dank
 
AW: sky receiver

Hey willkommen im Forum,

wichtig wäre zu wissen wie du sky Empfangen kannst, über Sat oder über Kabel TV.

Für Sat wären Goldeninsterstar Speed LX 1, xtrend ET 4000 eine alternative

Für Kabel eventuell Goldeninterstar Speed LX 2 mit Hybridtuner / Unibox HD1 oder HD2 vielleicht.
 
AW: sky receiver

Weitere Frage Singletuner oder Twin, wieviel willst Du investieren?
Was hat Dein Freund als Server (Geber der Kartendaten)?

MfG
 
AW: sky receiver

wie gesagt. ich weiß leider nicht was ein sinletuner oder twintuner ist. ich habe nach dem Goldeninsterstar Speed LX 1, xtrend ET 4000 geguckt, da ich über sat empfang. von denen gab es aber ET-6500, ET-9500 usw. ich wollte so um die 200€ investieren. hängt das auch mit dem Server meines kollegen zusammen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sky receiver

Singletuner - nur ein Satempfänger verbaut, aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen geht nur wenn die Programme auf der gleichen Frequenz liegen (transponder). Bei digital werden auf einer Frequenz bis zu 10 SD Programme oder bis zu 5 HD Programme übertragen.
Twintuner - zwei Satempfänger verbaut, aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen ist möglich. Voraussetzung: Es werden auch zwei separate Antenenkabel angeschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beides Singletuner, eine gute Wahl. Die zur Zeit günstigste E² Receiver. E² = Enigma (Name des Beriebssystems, Basis ist Linux), Sollte mit dem Server deines Kol. funktionieren.

MfG
 
AW: sky receiver

so ich habe mich jetzt für drei alternativen entschieden. die preisspanne ist doch sehr groß und weiß daher auch nicht welchen ich nehmen soll. ich möchte eigentlich nur sky über die software (ich glaube cccam) gucken. ich habe eh nur einen sat anschluss und muss auch nichts aufnehmen. wie gesagt nur sky und das er sich nicht aufhängt etc. ich würde ihn gern heut noch bestell und es wäre nett wenn ihr mir eine empfehlung gibt auch noch den passenden link zu der software.
VIELEN VIELEN DANK

https://www.amazon.de/dp/B00937SKDK/?tag=digitaeliteb-21

http://www.amazon.de/dp/B009NCLMK8/?tag=digitaeliteb-21

https://www.amazon.de/dp/B0065GDQXG/?tag=digitaeliteb-21
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sky receiver

Da Du nur einen Satanschluss hast, kommt, aus Deinen Vorschägen, nur der et4000 in Frage. Die anderen sind Twinreceiver.
Schau Dir auch mal diesen an:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hat sehr ähnliche Hardware + ein Display + Fernbedienung kann auch TV bedienen.

MfG
 
Zurück
Oben