Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky-Programmchef: Rolle von Free-TV wird sich wandeln

Pay-TV liegt klar im Trend: Neben den Öffentlich-Rechtlichen und den reinen Pay-TV-Anbietern verrechnen mittlerweile auch Privatsender zunehmend Gebühren. Eine Zukunft fürs Free-TV sieht Sky-Programmchef Gary Davey aber trotzdem, auch wenn er davon überzeugt ist, dass sich die Rolle des freiempfangbaren Fernsehens verändert - zum Nachteil für Programminnovationen.

Trotz zunehmender Attraktivität von Pay-TV-Angeboten glaubt Sky-Deutschland-Programmchef Gary Davey an eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des freiempfangbaren Fernsehens. Zumindest in den kommenden zehn Jahren werde sich daran nichts ändern, immerhin sei Free-TV in Deutschland und Österreich ein sehr gesundes Business, wie Davey am Donnerstag gegenüber dem "Standard" gestand.

Er ist allerdings auch davon überzeugt, dass sich die Rolle des Free-TV wandelt. Da die Gesellschaft immer älter wird, diktiere auch das Geschäftmodell, der Werbebranche mit dem Programm Millionen potentielle Kunden zu liefern, ein immer älteres Publikum. "Um eine kritische Masse zu halten, vor allem in der Primetime, müssen sie dementsprechend älter und wohl auch auf einem niedrigeren Level programmieren, so Davey.

Diese Praxis mache es den Free-TV-Sendern allerdings schwer, mit Programminnovationen zu punkten, denn solche haben nach Ansicht des Sky-Programmchefs in diesem Konzept nur wenig Platz: "Innovation ist das erste Opfer von Medien für den Massenmarkt."

Was dem Free-TV zum Nachteil gereicht, öffnet dem Pay-TV derweil neue Chancen. Als Beispiel führte Davey den neuen HBO-Seriensender Sky Atlantic
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an: So hätte es über Jahre hinweg jedem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
offengestanden, sich mit dem US-Sender auf einen umfassenden Output-Deal zu verständigen, wie Sky es letztlich getan hat. "Keiner konnte es sich leisten, dieses Risiko qualitativ hochwertiger Serien einzugehen. Wir konnten es, denn wir müssen uns nicht an den Quoten orientieren", erklärte er.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Re: AW: Sky-Programmchef: Rolle von Free-TV wird sich wandeln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




ist genau wie mit dem verdammten euro! über diese währung, die nur ein mittel zum zweck ist, werden wir deutschen auch gezwungen, die schulden der tzazikkis, spaghettis und paellas zu zahlen! aber es sind ja bald wahlen in deutschland...! und jeder, der nicht irgendwann 2,50-3 euro fürs benzin zahlen will (worüber genau diese milliarden von uns bezahlt werden), sollte nächstes jahr bei der richtigen partei seine kreuze machen!
 
AW: Re: AW: Sky-Programmchef: Rolle von Free-TV wird sich wandeln

Ist das jetzt hier ein politisches Forum für Leute, die nichts verstanden haben, aber trotzdem meinen, andere aufklären zu müssen?
 
AW: Sky-Programmchef: Rolle von Free-TV wird sich wandeln

und es geht schon wieder los :emoticon-0112-wonde
 
Zurück
Oben