Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky plant CI+ Modul

Sky plant CI+ Modul

Der Pay-TV-Sender Sky plant die Einführung eines CI+-Moduls für die Entschlüsselung seines Programmangebots. „Da wird in naher Zukunft etwas passieren“, sagte Stephan Heimbecher, Head of Innovation and Standards bei Sky, am 3. September auf der IFA in Berlin. „Wir erkennen den Reiz des CI+-Moduls“, betonte er. Wann ein solches Modul konkret verfügbar sein könnte, blieb noch offen. „Es könnte demnächst eine Mitteilung geben", deutete der Sky-Vertreter lediglich an.

Quelle: areadvd
 
AW: Sky plant CI+ Modul

kili , die leute haben langsam schnautze voll von der ganze SKY kake , haufen weise geld bezahlen und 10 jahre alte filme schauen , also das hat keiner nötig

aber es werden sich auch welche finden die es buchen werden und dafür bezahlen , und klar , die neuen TV teile mit DVBs Tuner und CI das ist schon was geiles , modul mit karte rein ales funktioniert , leute die gar keine ahnung haben sind freu das es so einfach geht


jetzt ist mir auch schon langsam klar warun die Abo preise steigern , die CI module müsen bezahlt werden :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
AW: Sky plant CI+ Modul

Wird ja auch niemand gezwungen ein Abo abzuschließen, ist nur komisch jeder Mault rum wegen Sky, aber andererseits will jeder CS machen wegen Sky, nur so wird das niy wenns keiner mehr Aboniert ist es aus, und dann is Schicht im Schachz in DE mit PAY-TV, dann kommt ein Bulli Kanal vom DFB für 49€ mtl. und dann möcht ich das Gemaule erst mal hören hier im Board. :emoticon-0176-smoke
 
AW: Sky plant CI+ Modul

da gebe ich dir 100% recht

ich binn schon selbst am überlegen ob ich mir selbst ein abo nicht holle und nur mit meine familie selbst teilen werde , weil über cs ist das eine grose verascherei
erst vull anbiten , dann 2 monate danach ist aus dem vull plötzlich ein biligstes abo , so langsam kann man sich auf die cs freude nicht mehr verlasen

wenn ich mir ein abo nehme dann weis ich wenigstens das ich es habe , ich weis für was für paket ich zahle , und das wichtigste dabei , ich bekomme keine freser wegen 1 karte wo 100 leute dran sind
und die eine karte reicht für meine familie ale male ohne problemme
 
AW: Sky plant CI+ Modul

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmmm von GEZ zahlen hältst Du wohl nicht viel, dann ist es umsonst, ja....


Aber mal im Ernst, das würde doch wengistens mal ein NDS orginal CAM mitsich bringen, und das ist doch ein Schritt vorwärts wenn es denn nicht nur direkt mit Sky verheiratet sein soll. Habe das letztere aus GB gehört.

Ich jedenfalls suche seit langen ein NDS orginal CAM !
 
AW: Sky plant CI+ Modul

Sky: "CI+"-Modul noch vor Weihnachten - verbraucherunfreundlich

Der Münchner Pay-TV-Sender Sky hat auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) am Montag in Berlin ein "CI+"-Modul zum digitalen Empfang von Sky-Programmen angekündigt. Es soll zu Weihnachten ausgeliefert werden.

In Kombination mit der Smartcard kann das "CI+"-Modul die für den Kunden freigeschalteten Programme entschlüsseln. Dazu wird das Modul in einem für "CI+" geeigneten TV-Gerät in den dafür vorgesehenen Steckplatz eingesteckt.

Sky betonte, dass die "CI+"-Schnittstelle das Fernsehen noch "bequemer und einfacher" gestalte - unter anderem, weil sich die Module für Fernseher mit entsprechendem Einschub eignen. Dort kann das Programm nun auch ohne Settop-Box gesehen werden.

In Wirklichkeit handelt es sich bei "CI+" jedoch nicht um eine Weiterentwicklung des bisherigen Common-Interface-Standards, sondern um eine verbraucherunfreundliche Technik, die digitalen Zuschauern auch zahlreiche gravierende Nachteile beschert.

So wird der Konsument durch zusätzliche Kopierschutzmaßnahmen in seiner Freiheit beschnitten. Unter anderem kann "CI+" das Mitschneiden von Sendungen auf Festplatte unterbinden oder Aufnahmen mit einem Zeitstempel versehen, so dass diese nur für einen begrenzten Zeitraum abspielbar sind. Schon heute lassen sich nicht alle Sky-Programme trotz eines kostenpflichtigen Abonnements mit offiziellen Receivern aufzeichnen, sondern nur mit Alternativ-CAMs wie Alphacrypt.

Negatives Vorbild "HD+"

Auch die umstrittene "HD+"-Plattform von SES Astra beispielsweise unterbindet das schnelle Vorspulen in Aufzeichnungen, damit Zuschauer zum Betrachten der TV-Werbung bei kommerziellen Sendern wie RTL und ProSiebenSat.1 gezwungen werden.

Sky will sein "CI+"-Moduls noch vor Weihnachten ausliefern. Einen Preis nannte der Pay-TV-Betreiber noch nicht. Die Auslieferung erfolge zusammen mit "ausgewählten Geräte-Herstellern", hieß es nur. Der Anbieter erhofft sich mit der Einführung einen kleinen Schub bei den Abonnenten, weil viele Fernseher und Settop-Boxen mit einem "CI+"-Einschub ausgerüstet sind und damit kein Extra-Empfänger erworben oder genutzt werden muss. Trotz der Neueinführung sind und bleiben alle Digital-Receiver wie bisher auch zum Empfang der Sky-Programme geeignet - einschlielich der HD-Kanäle.

CI+ ist kein Nachfolger des Common-Interface-Standards

CI+ ist kein Nachfolger des Common-Interface-Standards und auch von keinem offiziellen Standardisierungsgremium verabschiedet. Entwickelt wurde das Verfahren von CAM-Herstellern und Elektronikkonzernen wie Sony, Samsung, Philips und Panasonic. Lizenziert wird die Herstellung von Modulen oder Endgeräten von der CI Plus LLP, die pro Lizenz und Jahr 15.000 Euro von den Herstellern kassieren will.

CI+ soll über eine komplette Verschlüsselung und authentifizierte Kommunikation zwischen Smartcard und Endgeräten wie dem Fernseher den Schutz vor Raubkopien erhöhen, schränkt die Verbraucherrechte aber massiv ein - beispielsweise über Aufnahmesperren. Wenn Aufzeichnungen erlaubt sind, werden diese auf Festplatten nur noch codiert abgelegt und sind auch nur mit dem Receiver abspielbar, von dem sie aufgenommen wurden. Das heißt beispielsweise, dass die zentrale Installation einer Settop-Box, auf die andere Geräte zugreifen, nicht mehr möglich ist.

Receiver lassen sich außerdem ähnlich wie bei Blu-ray-Playern per externem Broadcast-Kommando lahmlegen, wenn der Kopierschutz auf einem Gerät als kompromittiert gilt. Dabei können sogar komplette Modellreihen aus dem Verkehr gezogen werden. CI+-Module wird es für PC oder Notebook nicht geben, um zu verhindern, dass Inhalte über Schnittstellen wie USB ausgegeben werden. Auch eine Archivierung von Aufzeichnungen auf externe Festplatten per USB-Schnittstelle am Fernseher ist damit nicht mehr möglich.

Kommandos per Usage Rules Information

Netzbetreiber oder Sender können darüber hinaus festlegen, dass beispielsweise Werbesprünge nicht durchgeführt werden dürfen, oder hochauflösende Inhalte an Ausgangsbuchsen wie YUV oder VGA nur in SD-Qualität anliegen. Was eine Box oder ein Fernseher mit den empfangenen Inhalten darf oder nicht, wird per Usage Rules Information (URI) an das CI+-Modul im Datenstrom übergeben. Die Netzbetreiber definieren dies in Abstimmung mit den Programmanbietern.

Quelle: Sat+Kabel
 
AW: Sky plant CI+ Modul

anders und einfaches gesagt , die wolen nur die kontrole über den kunden haben

CI+ modul in TV + Abo katre = kein CS :dfingers:
 
AW: Sky plant CI+ Modul

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ARD und Dergleichen "umsonst"??? In Kürze sogar als Zwangsabgabe je Haushalt. Was erzählst Du für einen Blödsinn:read:? Dann lieber SKY, da zahlst Du nur für das , was Du selber auswählst - oder eben nichts, wenn Du es nicht möchtest.

MfG
 
AW: Sky plant CI+ Modul

Sky kündigt CI-Plus-Empfangsmodul an

München, 6. September 2010. Das Münchner Entertainment-Unternehmen Sky kündigt auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin ein CI-Plus-Modul zum digitalen Empfang von Sky-Programmen an. CI-Plus ist die Weiterentwicklung der CI-Technologie, über die bereits viele moderne Fernsehgeräte verfügen und die sich am Markt für Unterhaltungselektronik immer mehr durchsetzt. In Kombination mit der Smartcard des Kunden kann das CI-Plus-Modul die für den Kunden freigeschalteten Programme entschlüsseln. Dazu muss das Modul lediglich in ein CI-Plus-geeignetes TV-Gerät in den dafür vorgesehenen Steckplatz eingesteckt werden. Die neue Technologie ermöglicht den Einstieg in das außergewöhnliche Produkterlebnis von Sky ohne zusätzliche Set-Top-Box, ohne zusätzliche Verkabelung und zusätzliche Fernsteuerung.


Marcello Maggioni, Senior Vice President Customer Group von Sky Deutschland: „Heute haben viele neue Fernseher mit integriertem digitalen Empfangsgerät eine CI-Plus-Schnittstelle. Durch diese innovative Technologie wird das besondere Fernseherlebnis von Sky noch bequemer und einfacher. Sei es durch unseren digitalen Festplattenreceiver Sky+ oder durch das neue CI-Plus-Modul – Sky bietet verschiedene Zugangsoptionen und erleichtert für interessierte Kunden den Eintritt in die Erlebniswelt von Sky.“
Das CI-Plus-Modul von Sky wird die gesamte Bandbreite der exklusiven Sky HD Kanäle unterstützen. Es wird voraussichtlich rechtzeitig vor Weihnachten vertriebsfertig sein. Die Auslieferung erfolgt zusammen mit ausgewählten Geräte-Herstellern.

Quelle: sky
 
AW: Sky plant CI+ Modul

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da kann man sicher diskutieren, nicht dass ich unbedingt ein CI+(!) Modul will, aber am Ende wird uns das einfach vor die Nase gesetzt. Ich denke nicht das es anders kommen wird, auch wenn wir lamentieren, denn es gibt schon viel zu viele Geraete mit CI+ eingebaut (vor allem Fernseher). Und wenn es die nicht gaebe, wuerden die Sender das nicht mal ueberlegen. Denn bei NDS war das ja ein ganz entscheidender Faktor das es kein CAM gab. Deswegen sind ja so viele Sender auf NDS aufgesprungen.

Viel wichtiger ist das man das alles trotzdem mit CS und Modulen wie Diablo Wifi hinbekommt. Viele sagen das geht nicht. Nun ich erinnere mich an die Zeit als Videocrypt als unknackbar galt ;) Von daher finde ich das zumindestens ein wenig progress.


/Gompf
 
Zurück
Oben