Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Neustart von Sky verläuft wenig erfolgreich

Die höheren Preise für das Bundesliga-Paket haben den chronisch defizitären Bezahlsender Sky Deutschland viele Kunden gekostet.

"Wir haben mehr Kunden verloren als wir erwartet hatten", räumte Sky-Deutschland-Chef Mark Williams am Donnerstag in München ein. Im dritten Quartal konnten zwar etwas mehr als 200.000 neue Abonnenten gewonnen werden - auf der anderen Seite verabschiedeten sich auch viele, so dass unter dem Strich nur 67.000 neue Kunden für die frühere Premiere AG übrig blieben.

Optimistisches Krisenrezept: Bestandskunden sollen mehr zahlen

Zwischen Juli und September enttäuschte aber nicht nur die Kundenzahl des vom Medienmogul Rupert Murdoch kontrollierten Senders. Der Umsatz sank stärker als erwartet und das Minus fiel noch höher aus als befürchtet. Die im MDax notierte Aktie ging nach den Zahlen auf Tauchstation. Bis zum Nachmittag verlor das 2005 für 28 Euro an die Börse gebrachte Papier mehr als zwölf Prozent auf 2,72 Euro.

Das nach wie vor schwache Kundenwachstum veranlasste Williams das von Experten als ehrgeizig eingestufte Ziel für das kommende Jahr zu begraben. Er rechnet jetzt bis Ende 2010 nicht mehr mit 3,0 bis 3,4 Millionen Kunden wie bisher. Vielmehr will er den Sender jetzt bis Ende des kommenden Jahres mit 2,8 bis 3,0 Millionen Kunden profitabel machen. Ende September hatte Sky 2,4 Millionen Kunden. Sein Rezept klingt einfach, ist aber nach Einschätzung einiger Analysten schwer umzusetzen: Die Abonnenten sollen teure Pakete buchen und mehr zahlen. Williams rechnet bereits im laufenden und kommenden Quartal mit einem steigenden monatlichen Umsatz pro Kunde.

Williams hält unverdrossen an Break-Even in 2011 fest

Der Umsatz sank im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 13 Prozent auf 208,5 Millionen Euro. Unter dem Strich fiel ein Verlust von 116,7 Millionen Euro nach minus 89 Millionen Euro im Vorjahresquartal an. Der operative Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen vergrößerte sich von 27 auf 87,9 Millionen Euro. "Das Wachstum ist nicht da, wo wir uns das erhofft hatten", sagte Williams. Ungeachtet der Rückschläge will er im Jahr 2011 unter dem Strich einen Gewinn erzielen.

Im laufenden Jahr rechnet der Sender mit einem operativen Verlust von 250 bis 270 Millionen Euro und präzisierte damit die bisherige Aussage. Bislang hatte das Unternehmen lediglich ein deutliches Minus prognostiziert.

Warten auf wirtschaftlichen Erfolg seit nunmehr 18 Jahren

Murdoch war im vergangenen Jahr bei Sky, das damals noch Premiere hieß, eingestiegen und hatte das Unternehmen kurz vor Weihnachten 2008 mit einem umfangreichen Rettungspaket vor dem Untergang bewahrt. Zuletzt hielt Murdochs Konzern News Corp knapp 40 Prozent der Sky- Aktien. Viele Experten sehen nach der Umbenennung die letzte Chance für das Unternehmen, sich am deutschen Markt durchzusetzen.
Seit der Gründung vor 18 Jahren kam der Sender trotz Milliardeninvestitionen in die Bundesligarechte und andere Programme nie richtig auf die Beine.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube das bei den Hackern nicht der hohe Preis lockt, sondern die Aussagen der Verschlüsselungsanbieter sind das was einen Hacker anlocken.....(Unser System kann man nicht knacken)

Ich zahl zB.25€ fürs Vollabo, wenns mehr wird wirds gekündigt...
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Wenn gleiche Bedingungen geschaffen werden, sollte grundsätzlich jedes Programm das nicht durch Werbung finanziert wird grundverschlüsselt werden. Damit könnten sich sämtliche Sender auf Exlusivrechte bewerben. Leider wird es nicht durchgeführt werden, da Qualität und Quantität stark von einander abweichen. Allein die Ankündigungen von ARD und ZDF für ihre HD-Sendungen sind Ausdruck für den allgemeinen Zustand in Deutschland, Angeblich der Exportweltmeister, ist nicht in der Lage Standarts zu setzen. Nein wir hängen Jahre hinterher. Der Kunde hat die Umstellung seiner TV-Technik immer seinen Möglichkeiten angepasst, oder nimmt die Wirtschaft Rücksicht auf KrankenkassenBeitragserhöhungen und schont mit Fernsehangeboten aus dem alten Jahrtausend unsere Geldbeutel. Käufer und damit Konsumenten wollen sehen wo ihr Geld bleibt und etwas davon haben.
Die Krönung ist dann die unnötige Einführung von HD+. Eine Form von Pay-TV die glücklicher Weise SKY in die Hände spielen wird. Bei der geplanten Auswahl sollte SKY-Deutschland in den Bereich effektiven Wirtschaftens kommen können.
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Ich hatte kürzlich auch dn Anruf von Sky, dass mein Premiere Blockbuster Paket ( 9,90 €) nicht verlängert werden kann.

Ich müsste stattdessen das Welt + Film Paket für 32,90 nehmen.

Als ich das ablehnte, gab es nicht einmal den üblichen Telefonklopperüberredungsversuch.
Einfach OK und das Gespräch war beendet.

Also GEZ + Kabel + Sky = 60,- € Nein danke !

Für 33,- bekomme ich 11 Filme aus der Videothek nebenan !
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Wenn die so weiter machen sind die bald die meisten Abonenten los, und das zu Recht.

Ich habe das Buli/Sport Abo noch über Premiere. Läuft am 31.03.2010 aus.

Nun haben sie mir gekündigt um mir Ihr scheiß Sky world mit aufzudrücken.
Is nicht !!

Dann eben nicht, dann wird eben mit Entertain/Liga Total geliebäugelt.

Kann doch nicht sein dass man etwas abonieren muss was man gar nicht sehen will.

So jedenfalls kommen die nie auf einnen grünen Zweig.
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Habe ich Da was verpasst?? 25€ für ein Vollabo bei SKY??
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja, du hast verpasst, das Sky seit Jahrzehnten nur Mist baut. Ich gönne ja von Herzen, aber wenn jemand wie ich, 60 € für den Scheiss bezahlt, geht mir die Hutschnur hoch, wenn ich so etwas lese. 35 € Preisunterschied für die gleiche Leistung. Ich könnt kotz.........
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Ich zahle 38,-- € und habe nur 2 Pakete alter Premiere Vertrag. Ich habe nachgefragt was ich zuzahlen müsste wenn ich HD dazunehme, man sagte mir 5,00€ dann habe ich gefragt, ob ich auch das Angebot in Anspruch nehmen könne ( bis Juni 2010 HD geschenkt) geht aber nicht. Habe gesagt, das ich dann meinen Vertrag küdigen werde um solch ein Angebot nutzen zu können, die Reaktion war das ist eben so. Aber wenn die tatsächlch die Preise erhöhen, dann werde ich auf alle Fälle kündigen, denn wenn man D+ und GEZ und Sky zusammen rechnet, dann bleiben nur noch die freien Sender für mich übrig.
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Na jetzt muss ich aber mal laut los lachen !!!

Nachdem mir Sky vor ein paar Tagen mitteilte dass man meinen am 31.03.2010 auslaufenden Vertrag nicht zu gleichen Bedingungen weiter fort bestehen lassen könnte, bekam ich nun gestern als langjähriger Kunde ein Mööööööörder Angebot.

Wenn ich als Dises dusselige Sky Welt mit einem Premium Paket buchen würde bekäme ich Sky Sport für 12 Monate umsonst dazu. :diablo:

Ist ja ein ganz tolles Angebot wenn man dass was sowieso zur Zeit auch für Neuabonennten gilt einem langjährigen Kunden anbietet.

Sie haben auch nicht geschrieben ob sich diese 12 Monate an den auslaufenden Vertrag anschließen, oder ob ich für diese Verarsche sogar 3 Monate lang 2 Abos bezahlen soll. Aber ich denke mal das letztere. Das wären dann eine Ersparniss von ca. 30 EUR. Toll !!!:emoticon-0172-mooni
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Für 33,- bekomme ich 11 Filme aus der Videothek nebenan ![/QUOTE]
ich komme ausem Osten Film 0,50 € und HD-Film 1 € für 24 h :emoticon-0172-mooni
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Hallo Leute,

der Titel dieses Themas ist schon mal vielversprechend. Ich freue mich über die Entschlossenen, die ihr Abo zu den jetzigen Bedingungen nicht verlängern werden.

Mir ist vor kurzem auch eine Kündigung ins Haus geflattert. Mein Buli-Abo das demnächst ausläuft kann nicht verlängert werden.
Einige Tage später ein Anruf vom Himmel und der Hinweis ich solle es nicht persönlich nehmen, sie müssten die Abos kündigen, damit sie neue Angebote machen können. :emoticon-0138-think

Ehrlich hört sich anders an!

"Guten Tag, wir haben scheiße gewirtschaftet und müssen den Kunden jetzt mehr Geld aus der Tasche ziehen. Deshalb müssen Sie den Mist den keiner haben will als Grundpaket buchen und können dann das dazu buchen was sie wirklich sehen wollen.
Wir haben uns vorgestellt, das jeder Kunde mindestens 32,90€ ausgibt. Bei xxxxxxxx Kunden haben wir dann xxxxxxx € und kommen so in absehbarer Zeit auf einen grünen Zweig.
Weniger für die Lizenzen bezahlen geht leider nicht. Ich glaube unsere
Chefs sind sich einig, das beim Kunden noch ordentlich was zu holen ist."

Am Telefon habe ich abegelehnt und auch gleich erklärt, das ich mir dann die Sportschau ansehe und das Thema sich erledigt hat.

Wieder ein paar Tage später das ebenfalls hier erwähnte Angebot mit dem für 12 Monate freien Sportpaket.
Will ich nicht, ich will nur Buli. Und gelegentlich was von Direkt!

Ich kann nur jeden von Euch beglückwünschen, der begriffen hat, das wir als Kunden Einfluss auf den Preis haben.
Auch wenn das erstmal heißt zu verzichten.

Wer jetzt denkt, das bringt doch eh nichts, sollte sich überlegen, ob es nicht einen Versuch wert ist. Warten wir doch mal ein halbes oder ein Jahr ab.

Wenn sich bis dahin nichts ändert, Pech gehabt.
Wenn ja, eine gute Erfahrung wie es in der Marktwirtschaft läuft.


Noch besser funktioniert es natürlich wenn es mehrere Angebote ähnlicher Art gibt. Leider ist das nicht der Fall (Außnahme "Liga Total").
Aber mal ehrlich, ist ja nun nicht so, als wenn es hier um wirkliche Grundbedürfnisse wie eine warme Wohnung oder einen vollen Kühlschrank geht.

Gruß

florek
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie war das mit den 3,8 Mill. Kunden??? Einfach nur lächerlich. Habe schon immer gesagt wenn Premiere/Sky nicht mit den Preisen runtergehen und andere Preispolitik machen gibt es gar nichts. Gibt zwar immer Dumme, aber die meisten lassen sich nicht melken. Bin mal gespannt wann die nächste negative Schlagzeile kommt.:diablo:
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

machste dit ma so:

Welt+Buli für 32,90

lässt HD sein und schließt bis 12.1.2010 ab dann bekommst 75€ Bonus und 19€ Aktivierungsgebühr wird dir auch erlassen!
macht auf 1 Jahr n Preis von 25,07€ im Monat ... für 5€ mehr so einen Mehrwert finde ich keinesfalls überteuert (aber erstma meckern ;) )

grüße
 
Zurück
Oben