1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky oder Kabeldeutschland oder beides über Kabel ???

Dieses Thema im Forum "Vodafone/Kabel Deutschland" wurde erstellt von Magic.87, 23. September 2011.

  1. Magic.87
    Offline

    Magic.87 Newbie

    Registriert:
    23. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo bin ein absoluter newbie =)
    Meine frage ist es möglich sky + kabeldeutschland +hd auf einme reciver hell zu machen ???

    wenn ja was benötige ich ???
    besitze bereits ein sky abo über das gesamte paket

    Bin neuer (leider Kabel Kunde )
    und im Schlafzimmer wollten wir uns jez ein Revier zulegen mit dem ich das meiste oder alles daovn sehe und wenn es geht naja eben für lau =)

    was habt ihr für tipps was benötige wo finde ich es ???

    hoffe werde nicht in der Luft zerrissen

    grüße

    Magic
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kalkie
    Offline

    Kalkie VIP

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    AW: Sky oder Kabeldeutschland oder beides über Kabel ???

    natürlich geht das, entweder du buchst dir das kd home paket zusätzlich auf deine sky karte oder du richtest dir ein cs ein und suchst dir einen tausch partner.

    was du brauchst? einen cs fähigen receiver, eine dyndns und einen moment zeit das ein oder andere how to durchzulesen.

    im grunde nichts wildes.
     
    #2
  4. Magic.87
    Offline

    Magic.87 Newbie

    Registriert:
    23. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky oder Kabeldeutschland oder beides über Kabel ???

    vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt ?!?

    Ich möchte einen neune Reciver mir kaufen !

    Aber für Sky und Kabeldeutschland

    NIX

    Bezahlen =)

    was benötige ich für ein reciver ??? und weiteres ?
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Sky oder Kabeldeutschland oder beides über Kabel ???

    Sicher geht beides, nur müsstest du dir erst einmal Gedanken über den Server machen.

    Eine Dreambox HD wäre das ideale und im Schlafzimmer auch, kann aber auch alternativ ein anderer Ressi sein wegen der Kosten evtl.

    Beide müssten im Homenetzwerk mit dem Router verbunden werden und schon kann es los gehen.

    Andere Firmware aufspielen konfigurieren und Spass haben. :emoticon-0125-mmm:
     
    #4
    Magic.87 gefällt das.
  6. Magic.87
    Offline

    Magic.87 Newbie

    Registriert:
    23. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky oder Kabeldeutschland oder beides über Kabel ???

    welche alternative schlagt ihr vor ???
    an recivern ???

    was benötige ich für das heimnetzwerk

    habe ja bereits ein originalen von sky
     
    #5
  7. Kalkie
    Offline

    Kalkie VIP

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    AW: Sky oder Kabeldeutschland oder beides über Kabel ???

    scheinbar verstehe ich dich immer noch nicht richtig???

    willst du dir ein cardsharing einrichten und damit deine abokarte betreiben?

    was meinst du mit nix bezahlen? ohne abo ist bei kabel deutschland nichts möglich. das geht nur bei unitymedia im moment.
     
    #6
  8. Magic.87
    Offline

    Magic.87 Newbie

    Registriert:
    23. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky oder Kabeldeutschland oder beides über Kabel ???

    Ich habe ein Sky Reciver im Wohnzimmer !!!
    Das gesamte Paket (besitze ein Kabelanschluss

    will jez im schlafzimmer
    Kabeldeutschland gucken und Sky
    oder eben nur sky !!!

    Aber kein abo bezahlen
    Zahle ja berits ein voll abo !!

    Will nur mein (noch nicht vorhandenen Reciver )
    Mein Paket auch im Schlafzimmer sehen aber keine 2 Karte oder eben meien karte aus dem Wohnzimmer ins schlafzimmer mitnehmen müssen

    Quasi ich gucke im Wohnzimmer Eishockey DEL oder Bundesliga und meien Freundin im schlafzimmer Sky cinema hd
     
    #7
  9. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    8.256
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky oder Kabeldeutschland oder beides über Kabel ???

    Das geht mit vielen resis über eine server client konstruktion. Suche bitte im Bereich deines resis:thank_you:
     
    #8
  10. Kalkie
    Offline

    Kalkie VIP

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    AW: Sky oder Kabeldeutschland oder beides über Kabel ???

    du brauchst aber zwei receiver um das so zu realisieren. einer steht dann im wohnzimmer und shart die karte zu dem receiver im schlafzimmer. so kannst du gleichzeitig auf beiden receivern gucken.

    gib mal etwas mehr infos was deine künftigen receiver können sollen ( hd usw) und wie deine preisvorstellung aussieht.
     
    #9
  11. Magic.87
    Offline

    Magic.87 Newbie

    Registriert:
    23. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky oder Kabeldeutschland oder beides über Kabel ???

    naja im schlafzimmer ist es mir recht egal hd wäre schön aber kein muss es sollte mich keine unsumme kosten habe keine ahnung was für kosten das so sind !
    habe bereits ein von sky hd humax 3000c

    hab gehört es gibt auch homesharing oder so was ???

    bauch ich nun 2 neue reciver oder 1

    was benötige was empfehlt ihr ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
    #10
  12. Clans
    Offline

    Clans Freak

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky oder Kabeldeutschland oder beides über Kabel ???

    Du benötigst 2 neue Receiver, da der Sky-Receiver nicht das kann, was du da vor hast.
    Eine macht Server (die hat die Karten und verteilt diese).
    Die andere macht Client.

    Ohne HD wäre die Dbox2 die beste Wahl. Findest bei Ebay. Ideal dann als Client, als Server taugt sie erstmal nicht, weil der original Kartenleser da nicht funktioniert.
    Als Server würd ich dann ne Dreambox verwenden.

    Noch ne zweite Möglichkeit: Es gäbe noch die Möglichkeit bestimmte Fritzbox Router als Server zu verwenden. (Stichwort "FREETZ")
    Vorteil: Ist ein Receiver Server muss er mindestens im StandBy laufen um am Client was hell zu bekommen. Ist der Router Server ist es egal, da der im normalen Haushalt eh immer läuft.
     
    #11

Diese Seite empfehlen