Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Multiroom mit dBox2?

detoto

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hey, ich habe mal eine Frage. Nutze zur Zeit eine Sagem dBox2 mit HDD und einem JTG Iamge. Ich kann über meinen Vater das Sky Multiroom bekommen.

Kann ich diese Karte mit meiner dBox2 noch nutzen? Oder muss ich den neuen Reciever (von Sky) nutzen. Wenn ja, was ist das für ein Reciever (kein HD!)?

Kann ich eine HDD nutzen (USB oder Intern)?

Wäre echt klasse wenn einer mir da was sagen könnte.

Gruß
 
AW: Sky Multiroom mit dBox2?

Wenn du eine V13 bekommst ist es zwingend nötig ein MC (Multicam) ein zu bauen oder einen externen Reader an zu schliessen.

Im original Schacht funzt diese nicht! :emoticon-0174-bandi
 
AW: Sky Multiroom mit dBox2?

Dein Vater muß ja nur beim bestellen der Multiroom-Karte nur angeben das er die in einer Dbox2 nutzen will!.. Dann gibter noch dir Seriennummer von DEINEM Reciever an..und bekommt die passende Karte zugesandt!:)
 
AW: Sky Multiroom mit dBox2?

Ohhh war ich im falschen Bereich? Ups...Sorry....danke fürs verschieben.

Aber ist es nicht so, daß die "Alten" Karte für die dBox 2 es nicht mehr lange geben soll? weil Nagra3 abgeschaltet werden soll und komplett nur noch NDS VideoGuard genutzt wird?

Also die Box ist noch aus der alten Premiere Zeit und wurde dort von meinem Vater gekauft (von Premiere) ist also ...naja jetzt mein Eigentum :)

Muss dann noch was bei dem Image (Jtg) und der Sky Karte beachtet werden?
 
AW: Sky Multiroom mit dBox2?

Du musst schauen das du eine S02 Karte für Sat oder P02 Karte für Kabel mit Sateinspeisung oder was auch immer du für einen Anbieter hast bekommst.

Was hast du denn für einen Anbieter?
 
AW: Sky Multiroom mit dBox2?

Wir nutzen SAT. Also kein Kabel anschluss
 
AW: Sky Multiroom mit dBox2?

schau mal, was hinten für eine bezeichnung auf der karte steht.
du brauchst eine s02.
ruf bei sky an und lasse dir von denen eine schicken.....die tauschen die um :yes:
 
AW: Sky Multiroom mit dBox2?

ahhh ok....und muss ich nochwas beachten? Ich habe was gelesen von einer camd2 datei die drauf sein muss. Da ich ja das Betanova Image von der Box gezogen habe, hatte ich auch mir die nötigen Binaris extrahiert. Da war auch was von einer Cmad2 Datei.
 
AW: Sky Multiroom mit dBox2?

Camd2 ist in jedem Image integriert, sollte bei dir sogar schon laufen, da du ja JtG als Image nutzt. Im normalfall also Karte rein, freischalten lassen und es sollte helle werden.
 
AW: Sky Multiroom mit dBox2?

Ahhh ok...danke schonmal für eure Antworten und Hilfe
 
AW: Sky Multiroom mit dBox2?

das Du da ne S02 bekommst, kannste nur versuchen - meiner Ansicht nach sind die Chancen darauf gering

beim Multiroom ist ein Leihreciver, der mit der V13 läuft, immer mit dabei

es gäbe also keinen Grund, Dir ne S02 zu geben ... ausserdem scheint es so, als ob Sky die mit aller Macht eh loswerden will

ansonsten hilft halt nur, Dir die V13 senden zu lassen & diese per MC (muss dann zu Deinem hdd-if per alternativen IRQ angeschlössen werden) in der Box laufen zu lassen, allerdings wirste da wohl vom Jtg-image Abschied nehmen müssen, dort läuft so auf Anhieb keine cam, die Dein MC dann bedienen kann, aber es gibt ja genügend andere :)
 
Zurück
Oben