1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky mit vielen exklusiven Fußballhighlights aus der Champions League und der Europa L

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von kiliantv, 19. Dezember 2009.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.721
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Sky mit vielen exklusiven Fußballhighlights aus der Champions League und der Europa League

    • Stuttgart gegen Barcelona und Florenz gegen Bayern exklusiv auf Sky
    • So viele Spieltage wie noch nie im UEFA-Champions-League-Achtelfinale
    • Sky Experte Stefan Effenberg: „Barcelona ist für Stuttgart ein Super-Los“

    München, 18.12.2009. Die heutige UEFA-Champions-League- und UEFA-Europa-League-Auslosung beschert den Sky-Abonnenten große Fußballabende. Zum ersten Mal in der Geschichte der „Königsklasse“ gibt es im Achtelfinale insgesamt acht Spieltage. Als einziger deutscher TV-Sender zeigt Sky alle 16 Spiele live als Einzelspiel und in der Konferenz – zwölf davon exklusiv.

    Besondere Bedeutung genießen dabei die Spiele mit deutscher Beteiligung. So zeigt Sky das Hinspiel des VfB Stuttgart gegen den Titelverteidiger FC Barcelona am Dienstag, den 23. Februar exklusiv. Dies gilt auch für die Auswärtspartie der Bayern am 9. März beim AC Florenz.

    Gleich zum Auftakt des Achtelfinals kommt es am 16. Februar zum Aufeinandertreffen der beiden Top-Clubs AC Mailand und Manchester United. Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack trifft mit seinem Verein FC Chelsea auf Inter Mailand. Sky zeigt das Gipfeltreffen am 24. Februar und am 16. März. Auch für alle HD-Liebhaber bietet das Achtelfinale viele Highlights. Pro Spieltag überträgt Sky auf Sky Sport HD ein Spiel in extrem hoher Auflösung und brillanten Farben.

    Auch die UEFA Europa League zeigt Sky in großer Ausführlichkeit. In der Zwischenrunde überträgt Sky die Spiele mit deutscher Beteiligung als Einzelspiel und im Rahmen einer sogenannten “Deutschland-Konferenz“. Pro Spieltag zeigt Sky die Auftritte von zwei deutschen Mannschaften exklusiv. Ferner zeigt Sky ausgewählte Topspiele der Zwischenrunde live und exklusiv.


    Unmittelbar nach der heutigen Auslosung äußerten sich Sky Experte Stefan Effenberg und die Sky Kommentatoren Marcel Reif und Fritz von Thurn und Taxis wie folgt zu den Gegnern der deutschen Teams in der UEFA Champions League:

    Sky Experte Stefan Effenberg…
    …über den AC Florenz: "Bayern ist in meinen Augen Favorit. Aber man darf Florenz nicht unterschätzen. Sie haben schließlich Lyon und Liverpool in der Gruppenphase hinter sich gelassen. Das ist eine Warnung. Aber ich sehe Bayern trotzdem im Viertelfinale.“

    …über den FC Barcelona: "Es ist für Stuttgart ein Super-Los. Barcelona ist zwar Favorit, aber es kann ein Fußballfest werden. Und was gibt es denn Schöneres als in der Champions League gegen Barca zu spielen. Da kann Stuttgart doch nur gewinnen.“

    Sky Chefkommentator Marcel Reif…
    …über den AC Florenz: "Bei allem Respekt vor Florenz - man kommt an der Formulierung Losglück nicht vorbei. Man kann sich gegen so einen Gegner anständig blamieren, aber ich glaube nicht, dass Bayern das passieren wird. Dieser Gegner kommt dem FC Bayern gerade recht. Man wird die Gunst der Stunde nutzen."

    …über den FC Barcelona: "Der FC Barcelona ist bei der Beurteilung beider Gegner die "einfachere" Aufgabe. Diese Mannschaft ist das Maß aller Dinge. Da geht es darum, fröhlich etwas zu probieren. Die Devise kann nur lauten: rausgehen und versuchen, vernünftig Fußball zu spielen. Zu verlieren hat der VfB in diesem Duell nichts."

    Sky Kommentator Fritz von Thurn und Taxis....
    ...über den AC Florenz: "Ich fürchte Florenz, da sie einen sehr durchdachten Fußball spielen - diszipliniert und kompakt. Sie spielen derzeit mit den besten Fußball in Italien. Dieses Los klingt deutlich leichter als es am Ende sein wird."

    ...über den FC Barcelona: „Die beiden Spiele werden für den VfB Stuttgart zu einem tollen Erlebnis. Gegen den amtierenden UEFA-Champions-League-Sieger kann man an Erfahrung gewinnen. Ich hoffe, dass sich der VfB etwas traut und nicht in Erfurcht erstarrt."

    Quelle: sky
     
    #1

Diese Seite empfehlen