1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SKY mit TechniSat Digicorder HD S2 plus - welches (dual decrypt) Modul?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von w9636838, 8. Dezember 2013.

  1. w9636838
    Offline

    w9636838 Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebes Forum,

    ich habe vor 2 Tagen SKY abonniert und bekomme in den nächsten Tagen die SmartCard zugeschickt, die ich mit meinem TechniSat Digicorder HD S2plus verwenden möchte? Bisher habe ich hierzu widersprüchliche Informationen welches Modul ich hierzu benoetige. Laut TechniSat Hotline ginge das mit einem AlphaCrypt light Modul mit einer S02 Karte. Laut Sky Hotline basiert die S02 Karte auf alter Technologie und ermöglicht nicht das ganze Funktionsspektrum (wie Empfang von HD Programmen) und sie empfehlen natürlich ihr eigenes CI+ Modul, das ist allerdings nicht dual-decrypt. Für eine Kaufberatung wäre ich sehr dankbar. Unten nochmal die relevanten Infos, die mir vorliegen:

    1.) Empfangsart: SAT
    2.) Welche Smartkarte(n) sollen in dem Modul laufen? DIE NEUESTE VON SKY (HAB GERADE ERST ABO BESTELLT, DESWEGEN LIEGT KARTE NOCH NICHT VOR, ALSO NICHT SICHER WELCHES MODELL)
    3.) Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden, bzw. wären wünschenswert? Aus 3.) und 4.) ergibt sich die Frage: Welche Anbieter sollen sollen vom Modul erhellt werden? SKY REICHT
    4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten? TECHNISAT DIGICORDER HD S2 PLUS
    5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden? NEIN
    6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll es noch können? DUAL DECRYPT

    VIELEN DANK IM VORAUS FUER DIE HILFE.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: SKY mit TechniSat Digicorder HD S2 plus - welches (dual decrypt) Modul?

    Bei deinem Receiver würden sich das Unicam Evo, Deltacam Twin sowie Maxcam V2 eignen.
    Der Technisat HD S2 ist positiv gelistet mit dem Evo(ab Firmware 3.17) und beim Deltacam. Zum Maxcam kann ich dazu nichts sagen.
    Empfehlen würde ich dir aber das Deltacam, da ist die Kompatibilität sowie der Funktionsumfang einfach am besten momentan.

    Was genau meinst du mit dual decrypt?
     
    #2
  4. w9636838
    Offline

    w9636838 Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SKY mit TechniSat Digicorder HD S2 plus - welches (dual decrypt) Modul?

    Danke für die schnelle Antwort.

    1) Bei der DeltaCam Twin, bezieht sich das Twin auf einen doppelten SmartCard slot? Wenn ja, weisst Du, ob es die auch als Single gibt? (Ich werde nur eine SmartCard darin betreiben.)

    2) Bzgl Dual Decrypt, hier der Auszug aus der Bedienungsanleitung des Receivers (Technisat HD S2 plus)

    "Mit Ihrem Receiver ist es auch möglich mit nur einem CI-Modul und nur einer gültigen Smartcard gleichzeitig zwei verschiedene verschlüsselte Programme zu empfangen. Dies ist jedoch nur möglich, wenn Sie ein “Dual-Decrypt”-geeignetes CI-Modul verwenden (siehe Angaben des Herstellers des CI-Moduls), sich die beiden gewünschten Programmeauf dem gleichen Transponder (siehe Punkt 7.3.4 und Punkt 12) befinden und die Funktion

    CI-Dualentschlüsselung nach Punkt 6.6.7.2 korrekt ausgewählt ist."

    3) Ich habe gerade gesehen, das Deltacam Twin gibt es mit und ohne USB Programmer. Wofür benötige ich den und was lässt sich hier programmieren?

    4) Muss ich beim Kauf darauf achten, dass es ein neues Modell dieser Karte ist, so dass die Software aktuell ist?

    Vielen Dank.
     
    #3
  5. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: SKY mit TechniSat Digicorder HD S2 plus - welches (dual decrypt) Modul?

    Wenn du nur eine Karte im Cam nutzen willst, dann ist es egal ob Twin oder nicht, standardmäßig ist der simkarten Slot eh deaktiviert, stört also nicht.

    MTD fähig sind alle drei von mir genannten Module, wobei auch hier das Deltacam am besten funktioniert.

    Einen Programmer brauchst du um eine Firmware flashen zu können, im Lieferzustand geht mit dem Modul nichts, am besten also im Bundle kaufen.

    Alles wichtige zu den jeweiligen Modulen findest du über die Links in meiner Signatur.
     
    #4
  6. w9636838
    Offline

    w9636838 Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SKY mit TechniSat Digicorder HD S2 plus - welches (dual decrypt) Modul?

    Super. Vielen Dank für die tolle Beratung.

    PS: Sorry, die hilfreichen Links in der Signatur hatte ich bei Deiner ersten Antwort nicht als solche erkannt.
     
    #5
  7. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: SKY mit TechniSat Digicorder HD S2 plus - welches (dual decrypt) Modul?

    Was verstehst du unter Dualdecrypt?
     
    #6
  8. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: SKY mit TechniSat Digicorder HD S2 plus - welches (dual decrypt) Modul?

    Das hatte ich auch schon gefragt
     
    #7
  9. berndio
    Offline

    berndio Newbie

    Registriert:
    10. September 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SKY mit TechniSat Digicorder HD S2 plus - welches (dual decrypt) Modul?

    Hallo,
    ich habe einen HD-S2 Plus und damit bisher mit S02 und Alphacrypt light Sky geschaut (eigentlich nur Fussball). Nachdem Sky mit der Umtauschaktion auch mir eine V14 aufgezwungen hat (Receiver habe ich zurückgeschickt) habe ich auf den Rat des örtlichen EP-Ladens ein Onys Cam testweise geholt. Das Cam ging im Laden, geht aber in dem Technisat nicht. Er erkennt zwar das Modul (Sparta 5.32) und auch die Karte (NDS 98C) aber es bleibt dunkel. Auf meinem Zweireceiver, einem Homecast, läuft alles wunderbar. Meine Frage: Welches Cam läuft mit dem HD-S2 Plus und wie geht das mit dem "EMM-blocken".
     
    #8
  10. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: SKY mit TechniSat Digicorder HD S2 plus - welches (dual decrypt) Modul?

    Schau mal, hier hab ich dazu gerade etwas geschrieben.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Diese beide Module sind auch positiv mir deinem Receiver gemeldet.
    Das kannst du aber jederzeit selber in der Kompatibilitätsliste gucken, zu finden über die Links in meiner Signatur.
     
    #9

Diese Seite empfehlen