Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky mit Sat-to-IP-Receiver zu lokalem IPTV auf Raspberry mit Kodi?

doenerpolizei

Newbie
Registriert
14. April 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Bamberg
Mir ist da letzte Woche ein Gedanke durch den Kopf geschossen. Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik dazu.

Funktioniert folgende Konstellation?

Sat-to-IP-Receiver mit UniCam 4.0 oder anderem CI+-CAM und einer V14 Sky-Karte
IPTV-Stream zu mehreren Raspberry´s mit Kodi (oder andere) als Oberfläche

Verbindung über LAN wäre in meinem Haus kein Problem. Jedes Zimmer ist verkabelt mit Gigabit-Kabel.

Was mir so gut gefällt, daß ich Kodi über die TV-Fernbedienung (Samsung F-Serie) steuern kann über das HDMI-CEC-Signal. Das würde die Bedienung Kinderleicht machen.

Geht das überhaupt, daß ein Receiver bzw. eine Karte mehrere Transponder gleichzeitig entschlüsseln und streamen kann?
 
AW: Sky mit Sat-to-IP-Receiver zu lokalem IPTV auf Raspberry mit Kodi?

M.w geht das (noch) nicht. der stream kann zwar verteilt werden, die entschlüsselung muss immer noch lokal, d.h am reci usw., erfolgen.
 
AW: Sky mit Sat-to-IP-Receiver zu lokalem IPTV auf Raspberry mit Kodi?

Na ja, Karte und CAM habe ich ja. Also kann er doch entschlüsseln?

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 
AW: Sky mit Sat-to-IP-Receiver zu lokalem IPTV auf Raspberry mit Kodi?

Der stream von sat>ip reci muss am endgerät entschlüsselt werden. Willst Du das modul immer hin und her bauen?
 
Zurück
Oben