Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky mit Edision 1600 CI

benchamp

Newbie
Registriert
5. April 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, bin seid heute neu und auch schön Habe Eine Frage:
besitze einen Edision 1600 CI mit AlphaCrypt light Pay-TV-CI Modul. Der aktuelle Philips-Receiver DS ist defekt, meine abo-Karte von sky funktioniert nicht im Edision 1600 CI Receiver.
Alle Links für eine neue Software auf zu spielen (zB. ILTV Software; sorgloßpacket) funktionieren nicht mehr. Wie komme ich an die Richtige SW?

Wer kann mir weiter helfen?

vg
benchamp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky mit Edision 1600 CI

Moin benchamp,

sorry das die links nicht mehr funktioniert haben,
aus irgend einen grund waren die links wieder zur alten Datenbase obwohl die neuen da standen, das hab ich mal behoben, danke für die info :)

Hier findest du die letzte I-Love 07.01.09 »Link ist nicht mehr aktiv.«
oder hier dier letzte Originale 12.03.09 »Link ist nicht mehr aktiv.«
zum aufspielen benötigst du das Setedit Edi1600ci(ne Demo) »Link ist nicht mehr aktiv.«

Dein Alphacrypt sollte mit der Originalen sowie der I-Love soft erkannt werden, da hatte ich eigentlich noch nie probleme bei meinen 1600ci mit ACL + Premiere Karte.

zum Softupdate benötigst du an deinem PC eine COM(RS232) Anschluss
dürfte auch mit einem USB zu RS232 adapter funzen.
und ein Nullmodem Kabel
Verbinde nun schonmal deinen Pc mit dem Edi1600(der ausgeschalten ist)
stelle sicher welche Com es bei dir ist, das Setedit nimmt immer die Com1 als standart,
also wenn bei dir die Com eine andere nummer hat im Setedit unter Konfig. deine Com auswählen.
Welche Com du hast kannst du in erfahrung bringen wenn du unter der Systemsteuerung/System/Geräte Manager bei Anschlüsse nachschaust.
Aufgespielt wird die soft wiefolgt:
1. Software runterladen und entpacken
2. Seteditedision1600 starten
3. Klicke auf Datei und dann auf Receiversoftware Aktualisieren
4. Wähle deine software aus und bestätige
5. den edi1600 anschalten
nun sollte der Flashvorgang laufen

Mal noch ne frage:
Wird das Modul(mit oder ohne karte) denn überhauptnicht erkannt bzw gibt dein edi eine Bildschirmmeldung aus wenn du es einsteckst?
 
Zurück
Oben