Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky mit Edision 1600 CI

Albmaier

Newbie
Registriert
14. September 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Vorweg der Hinweis: Ich bin absoluter Neubeginner!
Also: Ich habe legal eine Skykarte (alter Premiere-Gutschein) und wollte über meine Edision 1600CI Receiver Sky anschauen.
1. Sind die Receiver dazu überhaupt geeignet? (Mitarbeiter von Sky verneinen dies?)
2. Wenn ja: Habe noch Software aus 2008 drauf. Muss ich eine neue Software haben und wenn ja, welche und wo?

Ich wollte nicht dumm sterben - deshalb lieber eine dumme?? Frage!
 
AW: Sky mit Edision 1600 CI

es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten!
also du müsstetst erst mal eine S02 karte von sky haben, dies müsste auf der karte stehen. dann brauchst du eine sogenannte iltv software, findest du hier: klick
aufspielen auf den reci kannst du diese mittels rs232 anschluß und einem nullmodemkabel. und diesem prog: klick
oder hier hast du ein sorgloßpacket mit beschreibung: klick
 
AW: Sky mit Edision 1600 CI

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Leider hab ich keine S02-Karte sondern eine V13 !
(Liegt wohl daran, dass ich bei Beantragung einen TechniSat Rec. angegeben habe - noch aus Premiere-Zeiten vorhanden?)
Kann ich diese Karte dann umtauschen lassen? Läuft eine S02-Karte dann auch auf dem TechniSat oder muss ich dann den Edision/Technisat immer ausstöpseln und von Zimmer zu Zimmer tragen?
Oder muss ich dazu dann diesen Receiver als defekt melden und einen meiner Edision als neuen Receiver angeben?
Ich weiß - Fragen über Fragen... sorry:)
 
AW: Sky mit Edision 1600 CI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die v13 läuft leider nicht im 1600, der edision ist kein offizieller sky reciver
somit kannst du ihn nicht angeben bei sky. die s02 läuft auch in deinem technisat. kannst versuchen bei sky anzurufen und sagtst den du hast ne dbox ersteigert die noch im versand ist und brauchst dafür eben ne s02.
 
AW: Sky mit Edision 1600 CI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Ihr beiden,

da ich auch Edision1600ci habe,

möchte ich einige Ergänzungen dazu sagen.
der 1600 geht nur mit einer Cam, in der man die Smartcart steckt, da der 1600 keinen Smartcardleser hat.
Bei mir läuft es mit einer Diablo Cam auf der die Underworld 1.86 ist . Die Cam läuft mit einer V13 Karte. Um die Diablo Cam zu bearbeiten benotigt man noch ein Cas Interface 3+ und dafür die Soft Cas Interface Studio 8.6c
Hier ein Link:
https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&ke...=aps&hvadid=1190742941&ref=pd_sl_7bvhqmkawf_b
Als Cam kann man die Diablocam Light Version 3.2 oder die die Diablo Cam Wifi nutzen.
Die ganze Sache lohnt sich aber nicht wirklich(ist zu teuer dafür.). Falls CS gewünscht wird, dann lieber die Dreambox 500 hier im Boardshop kaufen.
Den 1600 lieber als normalen Receiver für freie Programme nutzen
Die V13 umtauschen ist ein klasse Vorschlag von Ranger.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky mit Edision 1600 CI

Hallo ,
erst mal recht herzlichen Dank für eure Antworten.
Ich habe Sky jetzt auf 2 Technisat-Receivern laufen. Zudem dauert dieses Gutscheinabo ja eh nur 3 Monate - und dann werd ich weiterschauen.
Gibt es hier eine gute Seite, die dieses CS ausführlich und auch für Laien verständlich erklärt?
Nochmals herzlichen Dank an euch beide:))
Mfg
 
Zurück
Oben