Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky mit dbox 2 empfangen

theend

Newbie
Registriert
6. August 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mich jetzt schon ein wenig damit auseinander gesetzt, mit dem sharing usw.
Nun möchte ich gerne eine gesharte Karte in anspruch nehmen. Die es unzählig im internet gibt.
Ich besitze den Receiver sky hd 1 womit es wahrscheinlich nicht möglich sein wird. Deswegen habe ich mich für die DBOX2 festgelegt. Da die HD Reseiver noch sehr teuer sind.

In DEM Auktionshaus "e***" (kennt jeder), gibt es zahlreiche DBOX2's mit vorinstalliertem Linux die sich im Debugmodus befinden.
Jetzt ist meine frage, was ich noch alles benötige. Ob ich dann noch ein Nullmodemkabel benötige oder das alles dann mit dem Netzwerkkabel funktioniert, welche Software/Images is draufspielen muss usw.
Ich hoffe ihr gebt mir tipps und lesematerialien.
 
AW: Sky mit dbox 2 empfangen

Du brauchst nur ein Netzwerkkabel,Software gibt es tonnenweise im Netz.Meist brauchst du nur mehr ein Cam instalieren geht bei vielen Images online.
Zum Flashen ist am eifachsten mit dem Hallenberg Tool aber auch der D-Box2 Bootmanager ist gut..
Die Config hochladen und fertig.Ist ein Aufwand von weniger als 5 Minuten.
 
AW: Sky mit dbox 2 empfangen

Ferguson Ariva 102e oder jetzt doch Dbox2. Ich kucke zz auch nur über Scart :D
Also brauche ich nurnoch eine Software, eine image und ein Netzkabel?
wird die box fürs fernsehen eigentlich am pc oder ans Internet angeschlossen?
 
Zurück
Oben