Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky mit CI+ Modul, was geht?

trust2

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo,
ein Arbeitskollege hat eine Abo von Sky (V13-Karte).
Nun besitzt er einen Samsung-TV mit CI+-Steckplatz und würde gerne die Sky-Karte dadrin benutzen, damit er sich einen zusätzlichen Receiver spart.

Nur leider bietet Sky momentan noch nicht für Bestandskunden das CI+-Modul an, erst im Laufe de Jahres.

Welche Möglichkeit hätte er denn noch, um die Karte in dem Schacht zu nutzen, gibt´s universelle Module?
 
AW: Sky mit CI+ Modul, was geht?

hallo,
mit dem unicam sollte es funktionieren
am besten ein modul gleich mit
der software 5.20 bestellen
gibt es auch bei ebay

das ci+ modul von sky benötigt auch eine andere karte
nicht die v13

gruss tgrandt
 
AW: Sky mit CI+ Modul, was geht?

Danke Euch,
Sky vergibt aber momentan an Bestandskunden kein Modul :(
Er könnte ein Gutschein bei eBay ersteigern, aber das ist ja nur nen Leihmodul...
Er wäre bereit das Geld für nen Unicam zu bezahlen.
Wäre er ja auch auf der kompatibleren Seite denke ich :)

Nachteil, hab in verschiedenen Posts schon gelesen, dass die Samsung-TVs mit den neueren Firms Probleme machen, das Cam muss nach Start des TVs einmal raus und wieder reingesteckt werden, damit es erkannt wird.
Nur er müsste ne neue Firm aufspielen, damit er die Optionskanäle vernünftig hat.
Hoffnung macht eine neue von gestern 7.2. , die soll angeblich das Power Off der Cams gefixed haben... aber bisher hat noch keiner was dazu sagen können.
Warten wir noch ein paar Tage ab ;)
 
AW: Sky mit CI+ Modul, was geht?

@trust2

Bestell doch das ganze was du brauchst online. Man hat doch 14Tage Rückgaberecht und bekommt sein komplettes Geld zurück. Sogar das Rückporto musst du nicht zahlen.

Somit kannst du selber testen.
 
AW: Sky mit CI+ Modul, was geht?

Jo, hast ja Recht, manchmal kann das Leben so einfach sein ;)
Werd ich ihm morgen vorschlagen und ich denke dann einfach mal bestellen.
 
AW: Sky mit CI+ Modul, was geht?

na unicam oder diablo light ...

aber unicam sollte von onlineshops nur nackig kommen, war mir mal so ...

grüße
 
AW: Sky mit CI+ Modul, was geht?

Ja kommt standardmäßig ohne Programmierung.
bei der Bucht gibt´s welche mit v5.2, da mein Kollege das ja nur so braucht, werd ich ihm das Geld für nen Programmer sparen. Ist halt nen Technick-DAU ;)
 
Zurück
Oben