Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky lokal und HOP1, Umschaltzeiten, Probleme

kirkage

Hacker
Registriert
23. März 2010
Beiträge
397
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Mein Problem:

Lokal sitzt bei mir in der Fritzbox ein Sky Abo mit Sky Welt / Extra (S02), auf HOP1 kommt von extern ein Sky Full/HD Abo (SO2).

Jetzt will ich es eigentlich so haben, dass Sky Sender, die ich lokal entschlüsseln kann (also Sky Welt/Extra Sender), auch eben so entschlüsselt werden und alle anderen Sky Sender über den externen Server.

Das Problem ist: Die Umschaltzeiten sind recht lange bei dieser Konfiguration, da wohl die CCcam erst schaut, ob sie den Sender irgendwie lokal entschlüsseln kann und dann erst auf den externen Server schaut. Wie kann ich diese Konstellation optimieren? Leider ist ja beides 1702.
 
AW: Sky lokal und HOP1, Umschaltzeiten, Probleme

Hi
Mit prio liste werden die umschaltzeiten kurzer
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky lokal und HOP1, Umschaltzeiten, Probleme

wie muss ich das machen, wenn CCcam Sky Welt nur vom lokalen Reader abnehmen soll und das restliche Sky vom externen Server?
 
AW: Sky lokal und HOP1, Umschaltzeiten, Probleme

CCcam nimmt automisch die Karte die am schnellsten antwortet...

Das sollte eigentlich immer die lokale sein. Also muss man hierbei nichts einstellen.

Aber am besten ist wenn du dir dennoch eine Prio anlegst mit den Caids von SKY. So werden auch diese Caids als erstes abgefragt wenn du auf einen SKY Sender schaltest.
 
AW: Sky lokal und HOP1, Umschaltzeiten, Probleme

Die lokale Karte reagiert ja auch am schnellsten. Das ist nicht das Problem.
Es dauert nur deutlich länger, wenn ich auf einen Sender schalte, der nicht von meiner lokalen Karte hell gemacht wird, sondern vom externen Server.

Wenn ich den externen Server direkt eintrage und die lokale Sky Karte deaktiviere, dann gehts Ruck Zuck, so wie es soll.


Ich werds mit mit SMARTCARD SID ASSING versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky lokal und HOP1, Umschaltzeiten, Probleme

Wollt ich gerade sagen. Du konfigurierst bei dir SID Assign. Dann sollte dein CCCam Server direkt sein nok melden ohne erst die Karte abzufragen. Wobei das dann ~700ms einsparen sollte...
 
Zurück
Oben