Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Live Übertragungen / V13 Karte CCcam / OScam

eKieKi

Newbie
Registriert
21. Dezember 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo!

Ich habe gestern vom Gemini Image auf das Newnigma Image gewechselt. Davor betrieb ich CS mit folgender Konfiguration:

- Dreambox DM800
- Aktuellstes Gemini Image
- Cardsharing per CCcam 2.1.1 / Oscam 1.0
- SKY V13 Karte

Das lief alles wunderbar. Nach der Installation des neuen Images konnte ich vom Server nur CCcam Version 2.1.4 / Oscam 1.0 installieren. Als ich dann abends Champions League schauen wollte, wurde das Bild dunkel (server und client). An was liegt das? Mit Oscam und CCcam 2.1.1 liefs davor ohne Probleme, musste leider das Image aufgrund von EMU Support und Problemen beim Timeshiften wechseln.

Hier noch meine cfgs:

CCcam.cfg:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Sky Live Übertragungen / V13 Karte CCcam / OScam

Hast du probiert ob du ins oscam WIF gekommen bist, es hört sich so an, das nur CCcam gelaufen ist.

Hast du auch beides gestartet gehabt??
 
AW: Sky Live Übertragungen / V13 Karte CCcam / OScam

In WebIF komme ich mit der aktuellen Config nicht oder? Dazu muss ich folgende Zeile ergänzen:

WebIF :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nachdem ich das gemacht habe, müsste ich ja dann über meinen Browser durch eingeben von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in das WebIF kommen, richtig?

Habe ich getan, funktioniert nicht! HTTP Allowed habe ich auch entsprechend angepasst.
 
AW: Sky Live Übertragungen / V13 Karte CCcam / OScam

Pass mal auf, dieses funzt bei mir:

[webif]
httpport = 83
httpuser = user
httppwd = pass
httprefresh = 15
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

da brauch man nichts zu ändern und man kommt mit der IP:83 ins WIF.

Du kannst auch in das CCcam WIF schauen unter Entitelements, ist dort noch der reader zu sehen lüpt oscam nicht.

Attribute kontrollieren und schauen welches script du startest, das da zu auch die CCcam Version auch da ist!!
 
AW: Sky Live Übertragungen / V13 Karte CCcam / OScam

Welcome to CCcam 2.1.4 server

card reader /dev/sci0
handled 104(104) ecms and 1(0) emms


Entitlement info
ccd6 38-03-2004
d1cc 40-03-2004
d237 52-01-2004
cf59 46-07-2003
cf5b 46-07-2003
cf5a 46-07-2003
df6b 54-04-2003
df6d 54-04-2003
df6c 54-04-2003

Der Reader ist wohl zu sehen.. Also das Prob ist, das OScam nicht gestartet wird, was nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Live Übertragungen / V13 Karte CCcam / OScam

Hole mal hier von Board die aktuelle oscam mit WIF, schaltest erst mal im BP auf Comon Interface, dann schaust du unter usr/bin wie die oscam heist, nur oscam oder oscam_1.0 oder wie auch immer, danach bennenst du die geladene oscam genau in diesen Namen um und kopierst diese dann dort hin.

Rechte auf 755

Dann schaust du unter usr/script ob es ein script mit folgenden Namen gibt: CCcam2_2_1_and_OScam.emu.

Rechte hier auf 755, Box komplett Neustarten und CCcam_2.2.1/oscam starten und erneut schauen.

Bitte beim nächsten mal aufpassen das du keine Karten Serial mit hier rein kopierst!
 
AW: Sky Live Übertragungen / V13 Karte CCcam / OScam

ja habs gemerkt, sorry und danke fürs entfernen! ich teste das jetzt

Edit: Habe die neuste OScam geladen, überschrieben und Rechte angepasst. aber unter usr/script gibts keinen CCcam2_2_1_and_OScam.emu. wo bekomm ich die datei her?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Live Übertragungen / V13 Karte CCcam / OScam

Ich hab keine Ahnung an was es lag, aber es geht. Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Live Übertragungen / V13 Karte CCcam / OScam

Dann nimm mal die hier, aber hier darf die oscam wirklich nur oscam heissen!!
 
AW: Sky Live Übertragungen / V13 Karte CCcam / OScam

habe dasselbe problem. habe auch newnigma auf einer dm800. wollte da meine v13 mit oscam dvbapi laufen lassen. habe die aktuellste oscam 4797 genommen. die oscam ist auch gestartet. ins webif komme ich. aber bei entitlements steht card system not supported.

nachdem ich das hier jetzt gelesen habe, vermute ich dass oscam bei newnigma probleme macht. dafür spricht auch, dass ich oscam nicht online im newnigma runterladen kann. vermutlich wissen die newnigma leute, dass es da probs gibt.

jetzt werde ich auf die box mal ein anderes image draufziehen und dann mal testen, ob es da besser läuft.
 
AW: Sky Live Übertragungen / V13 Karte CCcam / OScam

thx ekieki!!! deine configs oben sind saugeil!!

ich hatte auch das prob mit dem nemnigma. jetzt bin ich bei gemini 5.10 gelandet und mit deinen configs läuft die v13 ohne probs..
ich habe deine configs auch auf einer enigma1 box draufgezogen, da läuft die v13 ebenfalls problemlos..
 
AW: Sky Live Übertragungen / V13 Karte CCcam / OScam

ich habe vom feed von tuisiaaddonserver mir cccam 2.1.3 und auch oscam 1.00 geladen dann per ftp den config ordner erstellt und die dateien eingefügt jedoch startet kein oscam ..

wie starte ich das per telnet am pc
 
AW: Sky Live Übertragungen / V13 Karte CCcam / OScam

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


für die ip adresse setz ich dann meine dyndns adresse ein oder?
 
AW: Sky Live Übertragungen / V13 Karte CCcam / OScam

hat schon jemand getestet, ob mit der config von ekieki auch die emm/updates auf die karte kommen? die v13 karten werden ja gleich für 6 monate upgedatet, darum konnte ich das bei mir noch nicht testen..
 
Zurück
Oben