Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky (legales ABO) und Diablo WiFi

IRATA

Newbie
Registriert
2. April 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute

Im Moment habe ich in meinen TV-Geräten (2xSamsung und 1xLG) jeweils ein AlphaCrypt light und täusche ständig die Karte, je nach dem, wo ich gerade gucken möchte.
Nun suche ich eine Möglichkeit, das auch ohne das ständige Umstecken der Karte zu erreichen.
Ich kann mich entsinnen, daß es mal mit einer Basisstation und Diablo WiFi-Modulen ging.
Ist das heute auch noch möglich? Ich habe noch eine S02-Karte.
Da meine TV-Geräte alle einen LAN-Anschluß besitzen und ich ein Heimnetzwerk mit Server betreibe (WindowsHomeServer2011), wäre da vielleicht auch etwas ohne Module und Kartenumsteckerei möglich. So eine Art Cardsharing im Heimnetzwerk?
Andere Medien stremme ich auch über das Netzwerk, vielleicht wäre dies etwas billiger, da eine TV-Karte für den HomeServer sicher billiger sein dürfte, als für jeden TV ein Diablo WiFi.

Ich befürchte allerdings, daß 2 Sender gleichzeitig so nicht funktionieren werden...

Wer hat da Erfahrungen und kann mir da mit ein paar Denkanstößen helfen?
Ein großes Dankeschön schon mal im Voraus.

MfG

IRATA
 
AW: Sky (legales ABO) und Diablo WiFi

Doch, das geht immernoch
du brauchst halt ne Basisstation, die karte dran und mehrere WiFi Cams
und warum sollen 2 Sender nicht gleichzeitig funktionieren ?
S02 wird auch unterstützt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

zigbee mit den neuen Hardware WiFi 2.6 wäre ideal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky (legales ABO) und Diablo WiFi

@saywa

Danke für die Info.
Das mit den 2 Sendern gleichzeitig bezog sich auf die Server-Version mit TV-Karte.
können die Module auch untereinander kommunizieren?
In einem Modul steckt die Karte und das andere kann es auch...?
gehen auch mehr als 2 Module mit der zigbee?
konnte keine wirklichen Infos dazu finden und in Deutsch fast garnichts.

MfG

IRATA
 
AW: Sky (legales ABO) und Diablo WiFi

Die Module können sich nicht untereinander kommunizieren, da sie keine APs sind sondern nur clienten
probiert habe ich es nicht aber dort steht one or more, also sollten auch mehr als 2 module mit der zigbee funktionieren (obs überhaupt mit der 2.6 klappt, weiss ich auch nicht, da ich nichts von dem ausprobiert habe)
2 Sender gleichzeitig von einer Karte im ZigBee sollte eigentlich funktionieren, so ist ja auch Cardsharing im Prinzip das selbe, 1 Karte, mehrere Clienten


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky (legales ABO) und Diablo WiFi

@saywa

Habe mittler Weile auch noch 2 andere Varianten (Hydra-Box und SmartWi II) gefunden. Beide bis zu 7 Clienten, insgesamt günstiger und wohl auch Sky-Tauglich, zumindest in der Nagra-Version.

Was mir nun noch im Kopf rumgeistert, wäre die Version mit dem Cardsharing im eigenen Netzwerk. Alle TV-Gerâte sind per LAN mit dem WindowsHomeServer verbunden. Wenn ich dem eine passende TV--Karte spendiere, sollte das dann nicht auch klappen?
möglich wäre es in diesem Fall auch, die Sendungen zu stremmen, da durchgängig alles GigaBit-LAN ist, außer die TV-Geräte natürlich.
Oder mach ich da einen Denkfehler?

MfG

IRATA
 
AW: Sky (legales ABO) und Diablo WiFi

Wenn die tvs kein gigabitlan unterstützen wird es auch gedrosselt bzw. Maximum erreichen normaler 100mbit
Was genau du damit meinst verstehe ich nicht, streamen sollte kein problem sein, aber für cardsharing braucht man die softcam für dein receiver bzw. Modulen



diese können nicht gleichzeitig server oder client sein, nur eines von beiden, dein windows home server ist wohl dein server oder die mir unbekannte hydra box mit der karte ?



EdiT : jetzt verstehe ich, wenn du ne fritzbox hast gehts viel einfacher, das mit dem tv und windows server, eigentlich klappt das ja, aber du brauchst dazu auch ein sharefähiges multiroom modul, die diablo geht in diesem fall nicht soweit ich weiss, und das was du gefunden hast kenne ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben