Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Langes Warten auf die Smartcard

Sky: Langes Warten auf die Smartcard

Die von Premiere in Sky umfirmierte Satelliten-Plattform lässt Neukunden derzeit lange auf Smartcards und Receiver warten. Eine Online-Testbuchung der SAT+KABEL-Redaktion vom vergangenen Montag war nach sieben Tagen noch immer nicht bearbeitet. Abgesehen von einer automatisierten Bestellbestätigung direkt nach Absendung des Bestellformulars erfolgte keinerlei Rückmeldung seitens Sky.

Telefonische Nachfragen bei Sky über den Bearbeitungsstand erwiesen sich als unerwartet schwierig. Da für die Beratung von Vertragskunden eine Smartcard- oder Vertragsnummer benötigt wird, die noch nicht vorliegt, versuchte die Redaktion ihr Glück bei der Neukundenberatung. Diese räumte ein, keinerlei Zugriff auf Stammdaten zu haben und empfahl, sich als Vertragskunde auszuweisen und danach dreimal die verlangte Eingabe der Smartcardnummer mit Schweigen zu quittieren. Bei dem Prozedere ticken unterdessen munter die Einheiten durch den Gebührenzähler. Die Hotline ist nur über eine kostenpflichtige 01805-Rufnummer (14 ct./min.) erreichbar.

Wenig hilfreiche Auskünfte - kein Online-Tracking

Auch die Vertragskunden-Beratung konnte nicht wirklich weiterhelfen. Anträge, die noch nicht schriftlich bestätigt seien, könnten im System nicht eingesehen werden, hieß es lapidar. Damit ließ sich auch die Frage nicht beantworten, ob die Bestellung überhaupt in der EDV erfasst wurde. Die Mitarbeiterin räumte ein, der Versand dauere derzeit aufgrund der Vielzahl von Umstellungen ehemaliger Premiere-Kunden "bis zu zehn Tage". Die Sky-Website spricht von "3-5 Werktagen", Kunden in Internet-Foren monieren sogar Wartezeiten von bis zu vier Wochen aufgrund von Lieferengpässen bei der Hardware.

Laut Sky-Hotline wird der Versand von Karte und Receiver auch nicht vorab per eMail avisiert. Der Redaktion wurde empfohlen, "einfach bis Ende der Woche zu warten" und sich gegebenenfalls erneut zu melden, falls immer noch keine Lieferung eingetroffen sei. Ein unbefriedigendes Prozedere. Selbst kleine Online-Shops erlauben überwiegend die Nachverfolgung des Bestellstatus über die eigene Internet-Seite. Vorstandschef Mark Williams hatte im Vorfeld des Sky-Starts am 4. Juli deutliche Verbesserungen beim Kundenmanagement durch Übernahme eines Systems von Sky Italia in Aussicht gestellt (SAT+KABEL berichtete).

Tipp der Redaktion: Schließen Sie Ihr Abonnement im Handel ab. In diesem Fall müssen Sie zwar auf den aktuell eingeräumten Online-Bonus in Höhe von 20 Euro verzichten, können aber in den meisten Fällen Hardware und Abo-Karte direkt mitnehmen und zuhause angekommen per Anruf freischalten lassen.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ihr leidenden Gleichgesinnten.
Am Samstag lief meine an Sky gesetzte Frist ab und wen wunderts, keinerlei Reaktion von denen.
Habe dann heute Morgen in der Service Wüste Sky angerufen, obwohl ich das eigentlich nicht mehr machen wollte. Dort habe ich zum Glück das erste mal eine Mitarbeiterin an der Strippe gehabt, die sich redlich um meinem Problem bemühte. Nach Schilderung meines Sachverhaltes, dass ich mittlerweile über 5 Wochen auf den Kartentausch warte, hat sie mich gebeten am Telefon zu bleiben während sie sich mit der Fachabteilung in Verbindung setzte. Von dort wurde zu ihr gesagt, dass die S02 Karte bereits am 31.7.als verschickt in deren Software steht. Nun hat man die "angeblich" verschickte Karte aus dem System herausgenommen und den Versand einer neuen sofort veranlasst.
Allerdings glauben tue ich dies erst wenn ich das Teil in der Hand halte und S02 draufsteht.
Es scheint wirklich bei diesem Sauladen so zu sein, dass die linke Hand nicht weiß was die rechte Hand gerade tut.
Werde berichten falls es diese Woche noch ein kleines Wunder gibt.
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe einen 12 Monate Gutschein am 23.07.09 zum freischalten angemeldet. Bis heute nichts, ich habe bestimmt schon 30-40€ vertelefoniert, ohne Erfolg. Auch per Fax, keine Reaktion. Mein Händler, die Fa. JP-Passage Team, die haben jede Menge Gutscheine verkauft, hat inzwichen einen Anwalt eingeschaltet. Alles ohne Erfolg. Das ist ein Aroganter Scheissladen, so behandelt man keine Kunden zumal man ja auf ein Folge Abo geiert. Aber Leider gibt es ja, gerade wegen der Bundesligen, keine Alternativen. Und genau das Wissen diese Schnösel.
Wenn ich meine Karte bis nächste Woche nicht habe, klage ich mein Geld wieder ein. Egal bei wem. Bezahlt habe ich, jetzt will ich auch meine Ware.
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

Ich hab auch erst vor 2 Wochen meine Bestätigung gekriegt, dass ich ins Sky System gewechselt bin und ich hab das bereits am 06.07. gemacht, und sie haben das Geld auch dort erst abgebucht, fand ich soweit in Ordnung.
Woran es allerdings bei ihrer Systemumstellung so scheitert keine Ahnung, entweder ist da was mächtig schiefgegangen, denn zweites, dass sie extrem viele Anmeldungen haben will und kann ich nicht glauben.

Dein 12 Monatsgutschein wirst du schon bekommen, denn erst wenn du alles hast läuft der auch.
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Mag ja sein, aber bis dahin vepasse ich alle Bundesligaspiele. Klasse.
Das es hier Leute gibt die Ihre Karte haben und alles läuft, Okay, aber das es Leute gibt die mehrer Wochen als normal beschreiben, wo seid Ihr den zuhause???? Wir Leben im der Mitte Europas und nicht irgendwo in einem
Drittklassigem Land. Da mag das Normal sein. Was hat sich den schon groß bei Premiere/Skay geändert, doch Wohl nur der Name. Das man eine neue Software einführt, Okay, aber doch nicht zu Lasten der Kunden. Das kann und muß man, als Dienstleister besser hinbekommen. Das können die sich doch nur erlauben, weil Sie in Sachen Bundeslige das " Monopol" haben.
Ich hoffe sehr, die verlieren Ihre Übertragungsrechte und der DFB/DFL machen das in Zukunft selbst. Die wollen, nach eigenem Bekunden mehr Kunden um Kostendeckend zu arbeiten?? So wird das nichts. Ich hoffe deren Verhalten steht bald in allen Zeitungen damit auch andere Bürger lesen können was Ihnen bei Sky blühen kann.
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

Ich habe eben eine Mail an die Bildzeitung verschickt. Dort habe ich meine Situation
geschildert und auch auf Verschiedene Internetforen verwiesen wo das Thema behandelt wird. Weitere Mails an Fokus und Spiegel werden folgen.
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

Oh mann ich glaub s nicht heute rief einer von sky bei mir an und meinte dass mein zeug auf sky umgestellt wird, und ob ich noch ein packet dazu nehmen möchte :)
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch ich habe heute nochmals die Hotline angerufen (bin inzw. bei Tag 45), nachdem ich diesem Scheißladen ja per Einschreiben eine Frist bis vergangenen Samstag gesetzt hatte und diesen noch einmal um eine Woche telefonisch verlängert hatte weil mir Versprochen wurde, dass der Versand der S02 sofort veranlasst wird. Keine Überraschung war natürlich, dass, obwohl anders Versprochen, keine S02 diese Woche angekommen ist. Bei dem Gespräch wollte mich dieser Mitarbeiter darauf hinweisen, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt, ich weiß unterbrach ich ihn, den Vertrag kündigen und ein Abo im Blödmarkt oder einem ähnlichen abschließen und das ganze direkt mitnehmen. Allerdings habe ich keine Lust dann evtl. zwei Verträge aus zu sitzen. Er sagte, dass gegenüber zu Premiere die AGB soweit geändert wurde, dass der Vertrag erst nach Freischaltung der Smartcard zu laufen beginnt, das ist sicher, also nach Aktivierung der Smartcard hat man eine vier Wochen Frist um zu Widerrufen.
Wollte euch das nur mitteilen falls der eine oder andere sich nicht sicher war wie ich selber auch, bis wann man widerrufen kann.
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das kann ich bestätigen .. habe Sky NEU bestellt (wegen Umzug und Trennung, lange Geschichte...) und innerhalb von 3 Tagen war alles da, Reciever und Smartcard, allerdings NDS :boredom:, da habe ich geschlafen.
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

na dann bin ich ja mal gespannt wie das bei mir läuft.bis jetzt is fast alles super sonntag online bestellt gestern da aber leider mit der falschen smartcard.angerufen und gleich die richtige geordert mal sehen wie lange es dauert.
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

Bin sprachlos das Ihr so lange auf die Sky Smartcard warten müsst. ICh war

vorher schon Premiere Kunde und soll laut Sky diese auch behalten mit der

Begründung der Aufwand wäre zu groß wenn die alten Karten vernichtet

würden.

Ich denke mir einfach mal wenn man ein Produkt schon vemarkten möchte

sollte man auch wirklich dafür sorgen das gar nichts mehr an den Vorgänger

erinnert.
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

das selbe mit reciver also smartcard steht sky drauf aber wo ich den aufkleber von reciever entfernthabe wo sky geeignet drauf steht kommt ein aufdruck auf gerät hervor der lautet premiere geeignet

restbestände müßen wohl raus
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

boah was fürn Drama wenn da noch Prem draufsteht!

aber schöner wärs ja wenn Sky alle alten Receiver usw. vernichtet und neu produziert ... ist klar ne :emoticon-0137-clapp:emoticon-0184-tmi:
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

also ich hab meinen Gutschein telefonisch am 15.12. eingelöst und hatte die S02 Karte (Premiereaufdruck) schon am 18.12. in der Post!
 
Zurück
Oben