1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky kündigt Start von 3D-Fernsehen für 2010 an

Dieses Thema im Forum "PayTV Anbieter News" wurde erstellt von a_halodri, 31. Juli 2009.

  1. a_halodri
    Online

    a_halodri Guest

    Der Pay-TV-Sender Sky will im kommenden Jahr in Großbritannien den ersten Fernsehsender starten, der sein Programm in 3D-Formaten ausstrahlt. Das teilte das Unternehmen mit.

    Der Empfang erfolgt über die aktuelle Generation der Settop-Boxen, die der Sender seinen Kunden bereitstellt. Allerdings wird auch ein 3D-fähiger Fernseher benötigt. Entsprechende Geräte sollen ebenfalls ab dem kommenden Jahr in Großbritannien zu haben sein, hieß es.

    Beim Fernsehen muss der Zuschauer außerdem eine 3D-Brille tragen, durch die die beiden unterschiedlichen Bilder vom Fernseher jeweils für das passende Auge sichtbar gemacht werden. Wegen der hohen Anfangsinvestitionen wird sich die Technik wohl nicht gerade rasant verbreiten.

    quelle: winfuture

    Allerdings zeigt man sich bei Sky optimistisch. Immerhin hat man bereits im April testweise und erfolgreich ein Konzert live in 3D übertragen. Markforscher rechnen außerdem damit, dass 3D-Fernsehen ein Potenzial von 10 Prozent Marktanteil im Jahr 2011 hat - allerdings nur, wenn schnell ein bisher nicht existierender Industriestandard verabschiedet wird. Ohne diesen rechnen die Marktforscher lediglich mit 3 Prozent.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Findibus
    Offline

    Findibus Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky kündigt Start von 3D-Fernsehen für 2010 an

    Wenn die so weitermachen mit den Preisen,dann gibt es 2010 kein SKY mehr :good:
     
    #2
  4. hirsel59
    Offline

    hirsel59 Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky kündigt Start von 3D-Fernsehen für 2010 an

    seh ich genau so... das ist ein letztes aufbäumen.... oder anders gesagt, hochmut kommt vor dem fall.
     
    #3
  5. jschling
    Offline

    jschling Newbie

    Registriert:
    28. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky kündigt Start von 3D-Fernsehen für 2010 an

    hmm, hier gehts um SKY-UK, die zwar auch Rupert zum Chef haben, aber im Gegensatz zur deutschen Ausgabe sehr erfolgreich sind. In England ist auch das HDTV-Angebot von Sky ein Erfolg. Vor 2014 werd ich aber garantiert so ein Ding nicht haben, denn zumindest hierzulande wird es noch lange dauern, bis mehr wie ein pleite bedrohtes Premiere/Sky-Demoprogramm zu empfangen sein wird.
     
    #4

Diese Seite empfehlen