Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Kplt Abo, 3 HD Sender fehlen.

xtraxion

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. September 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hiho, hab vor 3 Tagen ein neues Sky Abo bekommen mit einer S02er Karte.

Es ist ein Komplettes Abo. Hab die Karte dann gleich freigeschalten und in mein Share eingebaut (läuft bei mir über ne Seagate Dock Star)

Lief dann auch alles einwandfrei, nur heute ist mir irgendwann aufgefallen das Sky Cinema HD, Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD nicht entschlüsselt werden.
Mein OScam Log spuckt das hier aus:
2010/10/16 18:19:46 2099 c01 xtrax3873 (1702&000000/0083/93:B1B8): not found (572 ms) - Sky Cinema HD (irdeto_do_cmd [2] 90 00)
2010/10/16 18:19:53 2099 c01 xtrax3873 (1702&000000/0083/93:A81F): not found (579 ms) - Sky Cinema HD (irdeto_do_cmd [2] 90 00)
2010/10/16 18:20:00 2099 c01 xtrax3873 (1702&000000/0083/93:992D): not found (571 ms) - Sky Cinema HD (irdeto_do_cmd [2] 90 00)
2010/10/16 18:20:07 2099 c01 xtrax3873 (1702&000000/0083/93:165F): not found (578 ms) - Sky Cinema HD (irdeto_do_cmd [2] 90 00)
2010/10/16 18:20:13 2099 c01 xtrax3873 (1702&000000/0083/93:9026): not found (570 ms) - Sky Cinema HD (irdeto_do_cmd [2] 90 00)

Alle anderen Sender funktionieren 1a. Hab die Karte dann einfach mal direkt mit nem Alphacrypt Modul in meine Coolstream gesteckt, gleicher effekt.
Alles Helle auser die 3 genannten HD Sender. Bei Sky angerufen neu aktivieren lassen, immernoch dunkel bei den Sendern. Von nem Kollegen die S02er Karte geholt, reingesteckt, alle Sender Hell. Auch mit dem Alphacrypt und der anderen Karte alles Hell.

Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun? Will eigentlich nich bei Sky anrufen, find den Support bei denen irgendwie zum kotzen.

Kann allerdings nicht sagen ob die 3 Sender von anfangan nicht funktioniert haben (weiss ich einfach nimmer).

Irgendwelche Ideen was ich machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Kplt Abo, 3 HD Sender fehlen.

Lass die Karte mal ne Nacht im Alphacrypt Modul auf Sky Sport Info.
gg. nochmals ne Freischaltung über die Sky Website schicken lassen.

ev. hast du noch die möglichkeit mit einem anderen Reciver die Karte frei zuschalten.

Wenn das alles nichts bring, musst du dich zwangsweise mit der Sky Hotline rumärgern.

Was bekannt ist, das die Karten mit alten Verträgen die 3 Sender nicht freigeschaltet sind, aber du hast ja einen neuen Sky Vertrag. Daher müssen diese laufen.
 
AW: Sky Kplt Abo, 3 HD Sender fehlen.

Sky muss ein erweitertes Freischaltsignal senden, damit die S02 neu formatiert wird - aber anrufen musste schon - von alleine wird das nicht besser! Probiers trotzdem mal mitm original-resi aus, aber ich glaube die Erstaktivierung hätte in diesem stattfinden müssen, jetzt bringt das nichts mehr.
 
AW: Sky Kplt Abo, 3 HD Sender fehlen.

mmh.. wenn ich den post korrekt lese, ist das ja ne neue Karte, die xtraxion auch erst aktiviert hat - da muss das eigentl laufen

aber probier in nem original-reciver, um nen Fehler der Karte auszuschliessen - das muss eigentl alles freigeschalten worden sein
ein erneutes Freischaltsignal kannst Du auch im Kundencenter anfordern, das hilft gelegentl - ansonsten wirste um nen Anruf nicht umhinkommen
 
AW: Sky Kplt Abo, 3 HD Sender fehlen.

ich ha die karte in ner dbox2 aktiviert. und ja es ist ein Neuvertrag.
ok dann lass ich die karte heute nacht einfach mal in der dbox auf sky sport info laufen.

freischalte signal habe ich mir schon 3 mal schicken lassen:/
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, kurz zur info:

Das Problem lag an Sky, bestellt hab ich ein Komplettabo,
die haben mir aber nur Welt,Sport,BuLi + HD gebucht und das Film Paket 12 Monate kostenlos, deshalb hab ich die SD Sender reinbekommen, aber die HD Sender nicht :-/

Kann also zu gemacht werden hier.
Ich danke allen nochmal für die Hilfe
 
AW: Sky Kplt Abo, 3 HD Sender fehlen.

dann würde aber noch Disney HD fehlen ... haste nicht geguckt,wa?

grüße
 
dachte eigentlich der lief, hmmm kann aber auch sein das ich mich getäuscht hab und den beim durchzappen übersehen hab
 
AW: Sky Kplt Abo, 3 HD Sender fehlen.

Habe ein ähnliches Problem allerdings betrifft es bei mir ausschliesslich nur Sport2HD + ESPNHD.

Hatte hier bei DM800 schonmal im Detail gepostet aber vllt. passt es in diesem Thread eher:


Ist ein alter Premiere komplett Vertrag von 2008 mit S2 Karte wo bei Sky alles aufgeschalten wurde.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Komischwerweise laufen die 3 genannten aber problemlos bei mir und die Tiers sehen auch ok aus ausser den 2 die keiner Kennt...

Freischaltung habe ich schon versucht und über nacht auf Sport Info laufen lassen...allerdings über camd3/CS
Ist vllt. noch einen versuch wert im lokalen Slot mit Camd2? Ein Cam Modul habe ich keines.

Den Sky Support hab ich bisher gemieden weil meine Vertragsverlängerung noch nicht durch war aber was würde ich denen denn sagen?
Die erste Frage lautet ja sicher welchen Reciever ich benutze oO

**edit**
Ist das für Sky akzeptabel wenn ich sage ich betreibe die S02 in nem Alphacrypt Modul im Kathrein weil ich auf nen günstigen HD Reciever geupgradet hab?!
Die sind ja generell immer angepisst wenn es kein zertifizierter Reciever ist aber irgendwas muss ich denen ja erzählen wenn ich dieses
erweitertes Freischaltsignal brauche damit die S02 neu formatiert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben