Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky KD zu Sky SAT - HD & SD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

Jop eben... aber einfach paar EMMs senden lassen von einer richtigen Linux-Box wäre das einfachste... eine Freischaltung ist ja im Grunde auch nur ein EMM.
 
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

Also sozusagen einige Zeit als Client an einem Server, der SAT hat.
 
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

Hallo!

Wie kann ich das dann am einfachsten machen? Ich habe einen Client im WT Kabelnetz! Ich hab bei Ihm eine Dreambox DM 600 pvr als Client mit cccam 2.2.1 laufen! Kann ich die V14 bei ihm reinstecken und Aktivieren lassen?

Oder kann ich die Karte in meiner DM 7025 HD per Oscam einlesen und die dann weiter an meinen WT Client sharen und dann die Aktivierung durch führen? Der WT Client bleibt dann erstmal auf einen Sender von Sk. ? Das müsste dann ja auch eigentlich gehen?
 
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

Ja wenn du eh nur Dreamboxen im Einsatz hast, kannst du einfach mit einer solchen zu ihm gehen und die Karte aktivieren.
 
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

a1 Danke erstmal für deine Antworten :)

Nur noch eine kleine Frage! Er hat ja eine DM 600 pvr! Er ist auch per cccam an meiner DM 7025 HD per oscam verbunden! (Oscam mit cccam gestartet)
Könnte ich nicht rein Theoretisch die V14 in meiner DM 7025 HD die bei mir als Server läuft im KD Kabelnetz einbinden ihm ein share geben er bleibt dann mit seiner DM 600 im WT Netz auf einem Sk Sender und ich Aktiviere die Karte?

Die Karte wäre Praktisch im KD Kabelnetz aber er ist mit seiner Dreambox im WT Netz verbunden und steht auf einen SK Kanal!?

- - - - - - - - - -

Dann würde ich denn weg zu ihm sparen..
 
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

Genau so kannst du es machen!
In welchem Netz du dich als Server befindest ist vollkommen egal, solange du irgendjemanden hast, der dir die notwendigen Updates schicken kann. Wenn dein Kumpel eine DM600 hat und sich im WT-Netz befindet, ist alles wunderbar.

Bevor du das machst, kannste uns ja sicherheitshalber nochma deine Configs zeigen und wir können dir dann sagen ob auch Updates (und die Freischaltung) ankommen können.

Gruß
a1
 
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

Hallo! Ich habe folgendes nun aufgebaut:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der client savo befindet sich im WT Kabelnetz! Hab ihn gesagt er soll auf einen Sk Kanal schalten (Cinema 1) und soll abwarten! Er ist auch Online unter dem WebIf von oscam! Habe die Karte AKtiviert aber es kommen Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

Hi,

laut Logfile ist der Sender nicht freigeschaltet auf der Karte.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

Ja das weiß ich! Laut a1 sollte dann ja die Freischaltung Funktionieren! Habe die Karte Freigeschaltet per Telefon! Das ist halt eine Sat Karte im KD Netz! Das die nicht freigeschaltet werden kann ist klar, aber ein Client von mir ist im Kabelnetz von WT! Er schickt mir halt die emm! Dann sollte ja rein Theoretisch die Freischaltung Funktionieren..
 
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

Jop, schau mal im WI von OScam bei "Readers" ob da welche durchgekommen sind. Zu erkennen ist das wenn bei EMM written nicht 0 / 0 / 0 / 0 steht, sondern zahlen.

Ansonstn bei oscam.user die au-Zeile mal so machen:
au = v14

...und wenn der User dann EMMs schickt, steht bei AU auch "AKTIVE" da und nicht nur ON.

PS. es ist übrigens normal, dass erstmal "not found" kommt solange das Freischaltsignal noch nicht durch kam.
 
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

Hallo

Ich habe eben nochmal ein Freischaltungssiganl los geschickt! Musste aber mit einer netten Dame Telefonieren.. Weil ich schon 3 oder mehr mals angerufen habe ;)

Hier die Logs:

2013/04/04 23:55:38 759634B0 r [videoguard2-reader] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed
2013/04/04 23:55:38 759634B0 r Error processing ecm for caid 098C, srvid 000B (servicename: 098C:000B unknown) on reader v14.
2013/04/04 23:55:38 737FF4B0 c savo (098C&000000/000B/98:594A): not found (83 ms) by v14 (of 1 avail 1)

Client ist aufjdenfall connectet und Online auf einen Sk. Kanal

Du meinst jetzt abwarten und tee trinken? Habe das aber noch nicht mit der au v14 Variante gemacht.. Habe aber allerdings nicht länger als 20 min gewartet..

- - - - - - - - - -

Nach einer Minute habe ich bei Readers nach geschaut es steht immer noch alles auf 0 0 0 0

Keine zahlen.. ich benutze die OSCAM 1.10rc-svn build #6089 Version..
 
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

Unter Readers sind immer noch keine zahlen...
 
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

Hallo!

Ich habe die v14 Variante im au benutzt! Funktioniert auch nicht.. warte jetzt schon über 20 min! Geht irgendwie nicht..
au steht aber bei dem user auf on auch dann wenn ich unter oscam.user au = v14 eingetragt habe! Habe natürlich jedes mal oscam neugestartet...

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich bei OSCAM auf Status klicke und mir die Clients anschaue die auf einer anderen Karte laufen so sehe ich bei AU nur ON nicht Aktive oder so!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

Ähm.. das hier ist garnet gut: OSCAM 1.10rc-svn build #6089
Hol' dir mal ausn Streamboard eine neue...

Genau, wenn beim Status ON steht heißt das, dass der Client Updates senden darf... wenn du dann mit der Maus über das "OK" fährst, steht auch da für welche Karten er Updates schicken darf.
 
Moin a1

Kannst du mir vielleicht sagen welche oscam Version ich nehmen soll? Bei streamboard finde ich irgendwie keine Downloads! Benutze Newenigma2 auf der DM 7025 HD

Das wäre super, ich würde das dann gleich mal austesten.. ich hoffe es geht dann auch :(

Muss ich mir eine selber comnpilieren mit simplybuild? Oder gibt es eine aktuelle oscam Version für NewEnigam2 zum download?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben