Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky KD zu Sky SAT - HD & SD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

WT nutzt für Sky ebenfalls eine Sat-Einspeisung, d.h. Sat-Abo besorgen. D.h. lass Sky nicht wissen, dass du bei WT bist, denn sonst bekommst du eine P02 oder V13/V14 als Kabelvariante. Dabei würden dir die Sky Welt Extra Sender flöten gehen.

Was meinst du mit "Digitalen"? Alles ist digital und was analog ist, ist eh unverschlüsselt. Wenn du allerdings die SD-Sender meinst, so ist davon auszugehen, dass da auch bald die KD-CAIDs entfernt werden und dunkel wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

welche digitalen sollen da abgeschaltet werden?

Sky hat nix anderes gemacht, als die kabel HD caids 1834 und 09C7 für KD vom satellit genommen.

inwieweit die caid 1722 für die SD kanäle noch bleibt, ist fraglich.

da passiert in absehbarer zeit wohl das selbe

es werden nur noch die eigenen satcaids und die caids von kabelkiosk eingespeist.

dadurch geht zu satclienten und kabelklienten mit sateinspeisung mit kabelkarte nix mehr.

die sky verschlüsselung wird von KD nur noch direkt ins kabelnetz eingespeist.

war doch nur eine frage der zeit das diese lücke geschlossen wird, so wie satkarte zu kabelclient
auch schon längere zeit.
 
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kommt halt wenn die User irgendwelche Begriffe verwenden, die mit dem Problem eigentlich gar nichts zu tun haben -.-

HD = HD
SD = SD
Digital = Beides!

modino2711 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann ist doch alles wunderbar... du bist nicht vom Problem betroffen und kannst wie gewohnt weiter schauen :)
Muss sich dein Kumpel eben ein Sat-Abo besorgen, wie bereits in meiner Antwort und in der von modino beschrieben.
 
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

Danke für die Info!

aber ich hoffe ihr versteht mich auch? Cardserver ist bei mir (KD) client ist bei WT! (Kabelclient) Kann nicht mehr HD schauen nur noch die normalen SD Kanäle..
Ich habe nichts mit SAT zu tun..
 
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wir verstehen dich schon, aber du solltest auch mal alles lesen, was geschrieben wird.

ich hab oben geschrieben: und kabelclienten mit sateinspeisung.

Wtel speist sky direkt vom satelliten in sein kabelnetz ein!
 
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

Hallo,

Danke für die Antwort :) Sorry! Ok.

Wie kann ich den am besten vorgehen? Oder was würde für mich in frage kommen. Ich bin Kunde bei KD! Und habe Sky Kabel bei KD! Von KD zu KD geht alles im Kabelnetz! Ok! Aber wie mache ich das jetzt am besten mit WT? Damit die clients die bei WT auch wie gehabt HD schauen?

Sky Abo von KD auf Sattelitte ändern?
 
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

d.h. ich kann mit einem Sat-Abo KD Kabel Clients und WT Kabel Clients bedienen? Sprich das alles Hell ist auch die HD Kanäle?
 
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

Nein, eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht (mehr). Für dein Vorhaben brauchst du 2 Abos.
 
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

Danke für deine Antwort! Ich will mir nur sicher gehen, ich brauch 2 Abos! Also ein Sat Abo für KD und ein Sat Abo für WT?

Oder anders ein Sky Abo bei WT damit ich die WT Clients bedienen kann?
 
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Sky-Abo (KD) für KD.
Ein Sky-Abo (Sat) für WT.

Und bevor die Frage nacht der Zweitkarte aufkommt: funktioniert auch nicht! Es müssen also wirklich 2 Abos bei Sky bestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort und für deine Zeit. Hast du ein Tip für mich? Muss ich irgendwas beachten beim Sky Sat Abo?
 
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

Nee gibts eigentlich nichts zu beachten. Wenn du keine besonderen Kartenwünsche hast, kannste einfach online bestellen und als Empfangsart Sat angeben.
 
AW: Sky KD zu Sky SAT - HD Sender dunkel - Habe ich was verpasst?

mir ist aufgefallen caid 09C7 von KD geht auf sat zu sharen
 
Zurück
Oben