Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky KD zu Sat / Sat simulieren

bobmillah

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute!

Da das Sharing von Kabel Deutschland auf Sat nicht mehr funktioniert, hab ich folgende Frage.
Ich hab KD (Server mit Sat-Karte), meine beiden Clients haben Sat. Sie bekommen also Signal, ich nicht mehr. Klar Kabel Karte holen, haben die Clients aber nichts von. Ist es evtl. möglich der V13 in meiner DB600 ein Sat Signal vorzugaukeln, also zu simulieren?

Was meint ihr?

Grüße!
 
AW: Sky KD zu Sat / Sat simulieren

Du kannst die V13 Karte auch von Deinen Klienten aktualisieren lassen. Du musst das nicht selbst erledigen. Suche Dir einen zuverlässigen Peer der das AU bei Dir übernehmen soll und aktiviere, dass der EMMs bei Dir schreiben darf.
 
AW: Sky KD zu Sat / Sat simulieren

Moin Mogelhieb!

Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Ich kann mit den Begriffen Peer, AU und EMM nicht so viel anfangen. Was meinst du genau?
 
AW: Sky KD zu Sat / Sat simulieren

Peer = damit ist der Client gemeint
AU = Auto-Update
EMM = die bauchst du, damit die Karte "am Leben" bleibt

Anders ausgedrückt: Such dir den Clienten deines Vertrauens aus und erlaube ihm per F-Line dir EMMs zu senden, damit der deine Karte am Leben erhält.
Bsp. F: User Pass 0 0 1 (wichtig ist die 1 im Beispiel)

Gruß
STAN
 
AW: Sky KD zu Sat / Sat simulieren

Ah, okay.
Danke, Stan, für die Erklärung.

Würde das also bedeuten ich kann bei einem Reciever der beiden Sat-Clients ne F-Line mit einbauen? In eine Config oder wie? Die haben beide nen Opticum HD TS nur mit nem Update drauf. Mehr hab ich da nicht gemacht, deshalb frag ich.
 
AW: Sky KD zu Sat / Sat simulieren

Entweder ich verstehe deine Frage nicht, oder du hast da was nicht verstanden...

Soweit ich das mitbekommen habe, geht es dir darum, ob du (als Kabel-Nutzer) weiter eine Sat-Karte (...die ja bisher funktionierte) für deine SAT-Clients zu nutzen... - oder?

Die SAT-Karte muss regelmäßig upgedatet werden, sonst macht sie irgendwann zu! Normal geschieht das in dem Fall, wenn man mit der Karte einen SAT-Sender sieht (...und das geht bei dir natürlich nicht, wenn du keinen SAT-Anschluss mehr hast). Deshalb muss jemand, der SAT-gucken kann, dir die Infos für das Kartenupdate liefern!

Eintragen musst du es als Besitzer der Karte, wer dir das Update überhaupt liefern darf! Deshalb kommt es bei dir in der F-Line rein.
 
AW: Sky KD zu Sat / Sat simulieren

Hi,
nein die F-Line muss bei Dir in den Server, und Opticum können keine EMM´s senden, können nur Linux-Receiver Dreambox, DBox2, Kathrein etc!!:emoticon-0138-think
 
AW: Sky KD zu Sat / Sat simulieren

Ich verstehe. Mhh, dann ist das Ding wohl gelaufen, da die beiden Clients ja mit nem Opticum rumhantieren. Ist es aber möglich die Karte einfach in dem Original Pace Reciever von Sky updaten zu lassen? Also würde die dann (danach) weiter bei mir laufen? Das würde ja noch gehen, der Pace steht nämlich bei nem Client rum. Ansonsten müsste ich wohl umstrukturieren oder?
 
AW: Sky KD zu Sat / Sat simulieren

Sicher solltest du das, als Kabel Kunde nützt dir auf dauer keine Sat Karte, du kannst die in dem Peace wieder updaten aber selber hast du nichts davon, also was solls, anrufen und eine andere Karte bestellen.

Deine beiden anderen Freunde müssen sich was anderes suchen. :emoticon-0138-think
 
AW: Sky KD zu Sat / Sat simulieren

Das müsste theoretisch eig. gehen.
Wenn ich deinen 1.post lese, dann denk ich, dass das alles missverstanden wurde.
Also ich kann unter deiner frage 2 sinne verstehen.

1.Du willst mit deiner DM600 den sat signal vortäuschen, damit die karte am Leben bleibt. (EMM)
2.Du willst mit deiner DM600 den sat signal vortäuschen, damit du mit der karte auch gucken kannst?
Oder?

ps: Warum soll man sich einen "zuverlässigen" client suchen dem man EMM erlaubt?
Kann man die erlaubnis für emm auch missbrauchen?


EDIT: Matlock war schneller.
 
AW: Sky KD zu Sat / Sat simulieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Hacktro

mit zuverlässig meint er jemanden der wohl regelmässig schaut,mir ist nichts bekannt das man emm´s für nen missbrauch einsetzen kann nur die vergabe der Emm rechte sollte wohl bedacht sein damit die Karte keinen unnötigen Stress ausgesetzt ist
 
AW: Sky KD zu Sat / Sat simulieren

Mit zuverlässig meint er "Vertrauenswürdig", denn wer EMM`S senden darf sieht auch die Serial deiner Karte, was nicht sehr günstig ist :emoticon-0138-think
 
AW: Sky KD zu Sat / Sat simulieren

Was kann derjenige denn mit der serial machen?
 
AW: Sky KD zu Sat / Sat simulieren

So bin wieder da! War ein paar Tage nicht da...

Also, die Clients sind beide vertrauenswürdig, sind halt Freunde.
Zwischendurch lief Sky übrigens wieder hier, keine Ahnung warum. Jetzt allerdings wieder nicht, sondern nur TNT Serie?!

Und genau, ich hier mit Kabelanschluss (aber Sat V13 Karte) will hier empfangen und den Clienten (beide mit Sat) wie gehabt weiter das Signal zuspeisen.

Hat denn sonst noch wer das gleiche Problem? Ist irgendwie strange, da es lange so lief.

Grüß euch!
 
Zurück
Oben