Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Karte

Coochise

Newbie
Registriert
13. August 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo bin echt noch ein Newbie hab ich gerade gemerkt :(
hab mir einen Xtrend 7500 gekauft weil man mir gesagt hätte ich kann dort meine Sky Karte aus meinen Original Sky Receiver reinmachen ohne Probleme. So gesagt getan xtrend 7500 Openatv 5.3 drauf installiert n bisschen rumprobiert Mediaportal rauf bin jetzt schon super begeistert, aber dann...
Sky Karte aus den alten Receiver raus in den neuen....kein Sky.
So meine Frage muss ich da sone Softcam ccam oder so rauf spielen mich per FTP verbinden irgendwelche Einstellungen vornehmen und und und.... ich dachte es wäre so einfach einfach nur Karte rein und gut ist. Oder muss nachdem ich die Karte reingemacht habe erst noch mal n Suchlauf gestartet werden. Trau mich da nicht so richtig weiter, weil man irgendwie dann die Karte zerschiessen kann oder???
Danke für jede Hilfe
 
AW: Sky Karte

Ohne Sky CI+ MODUL wird das wohl nix mehr werden.
Die ET 7500 unterstützt CI+!
Lese dich dazu im Image Bord ein. Alles andere ist im Moment nicht mehr möglich und OT wenn ich dir das jetzt erkläre!
Schau hier im Bord nach V14 Pairing oder oscam V14 /V13
 
AW: Sky Karte

Danke erst einmal, d.h. wenn ich mir ein Sky CI+ MODUL für 69 € kaufe würde es einfach funktionieren? Karte rein Modul in Receiver... löppt oder?
 
AW: Sky Karte

dann Funktioniert es, ja .... auch nur auf dem Receiver
Softcam brauchst du dann nicht
 
AW: Sky Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Sky Modul bei ebay kaufen ist ein Risiko.
Warum: das Sky Modul gehört Sky und darf nicht weiterverkauft werden.
Sky merkt das, wenn du wegen der Freischaltung der Karte in dem von ebyerworbenen Sky Modul bei sky anrufst...
 
AW: Sky Karte

Warum sollte man hier ein Problem bekommen? Die Module will Sky nicht mehr zurück, und diese wurden von den damaligen Kunden bezahlt. (verlust o.Ä.)
Lieber erwerbe ich eines bei Ebay, bevor ich 100 Euro bezahle, und es gehört mir nicht einmal.

Gruß
 
AW: Sky Karte

nicht das du nachher ein Modul für 69€ liegen hast und es nicht nutzen kannst ....
frag doch nach bei der Kundenhotline.....
 
AW: Sky Karte

ich würde es ja auch nur auf den einen Receiver nutzen. Wenn ich das Modul nutze kann ich die Karte nicht mehr in den Sky Receiver packen?
Die andere Möglichkeit wäre eine Softcam installieren? cccam oscam? per FTP drauf Einstellungen in den Dateien ändern (gefährliches Halbwissen...gibt es hier richtige Anleitungen die ich mir ausdrucken kann?)
Ist die Karte dann an den Receiver gebunden oder kann ich die Karte immer zwischen den Sky Receiver und den Xtrend hin und hertauschen.
 
AW: Sky Karte

per Softcam wird es zu 99,999% bei dir nicht mehr gehen ...
kannst es ja mit CCcam kurz testen, wenn es hell wird dann kannst du es noch ... mache dir aber keine Hoffnungen
 
AW: Sky Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Versuch hatte ich auch gestartet, in der Bucht so ein Ding gekauft und keine Chance, das Sky es freischaltet.
Aber Tausend fragen wieso, woher usw..
Fazit: Nicht zu empfehlen, die Rückseite des Modules sagt alles.
hurty
 
AW: Sky Karte

Eine V14 die mit einer Skybox gepairt ist läuft zu 99% nicht in einem Modul.

Die einzige Möglichkeit ist es bei sky anzurufen und die Box in ein Modul tauschen zu lassen.
Kostet aber 99,-

(mobil gesendet)
 
AW: Sky Karte

Im schlechtesten Fall..... 99.00€ + 12.80€ Versand die immer anfallen!
Mann muss halt so lange Verhandeln und immer wieder die Hotline anrufen bis man es für lau bekommt!

Andere Möglichkeit wäre bei "Sky und Friends" Forum einen Sky Moderator um Hilfe bitten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es MUß von Sky gekauft werden, weil nur die das pairing darauf einstellen können damit die Karte darin auch hell wird.

ein woanderst "erworbenes" Modul ginge nur mit einer Karte welche noch nicht gepairt währe.

- - - - - - - - - -

glaube ich zumindest verstanden zu haben, und hoffe das stimmt auch so ;)

- - - - - - - - - -

SKY wird dier neue EMM´s senden damit Du in Ihrer Hardware das Programm auch empfangen kannst, sonnst wäre es ja ein Schuss ins eigene Knie.

Wenn nicht neue Karte beantragen damit diese in der Vertraglich ja festgehaltenen Hardware läuft, den Receiver muß man nicht nehmen, ein Ci+ kann wie es SKY ja selbst sagt, auch sein.
 
Zurück
Oben