1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem SKY-Karte wollte nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Opticum X405/X406" wurde erstellt von Himmel11, 20. Oktober 2012.

  1. Himmel11
    Offline

    Himmel11 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heute morgen sollte der x406p eigentlich etwas von Nicktoons aufnehmen.Hat er auch;aber nur ein schwarzes Bild!In der Nacht hatte ich den Receiver für morgens programmiert,ihn dann auf dem passenden Programm laufen gegelassen.
    Sämtliche S*y-Sender : verschlüsselt!
    Receiver rauf und runter,rauf und runter...... ,Karte rein und raus,rein und raus >verschlüsselt!!
    Karte in PACE-Receiver>Karte kann nicht gelesen werden...,
    Karte wird gelesen,kann 30 Minuten dauern...
    nach ca. 15 Minuten wieder Empfang-nicht mehr verschlüsselt.
    Karte in OPTI:alle Sender entschlüsselt!

    Super,geht wieder.Aber was ist wenn das direkt vor dem Derby passiert?!
    Liegt das an der Karte?Die ist furchtbar alt.Eine V13,wo noch premiere drauf steht.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SKY-Karte wollte nicht mehr

    Hallo!

    Die V13 bekommt im Opti keine Updates,im Gegensatz zur S02.
    Deshalb ist nach ca.6 Wochen alles dunkel und muss kurz wieder in den Pace,wie du auch schon herausgefunden hast.
    Steht übrigens auch in der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Himmel11
    Offline

    Himmel11 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SKY-Karte wollte nicht mehr

    meinst Du Pkt.5 der Anleitung?Freischaltung/Aktivierung?Meine Karte war ja bereits aktiviert.

    Auf jeden Fall ist das Käse;demnächst ist der Pace bei S*y und ich muss irgendwo hin,wo ich meine Karte für 30 Minuten in einen Originalreceiver stecken kann.
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: SKY-Karte wollte nicht mehr

    oder du tauscht bei Sky deine V13 Karte gegen eine S02 Karte.
    Die bekommt updates durch deinen Receiver.


    Mlg piloten
     
    #4
  6. Himmel11
    Offline

    Himmel11 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SKY-Karte wollte nicht mehr

    wobei ja in der Anleitung steht,daß das nur mit dem Opti405 funktioniert.
     
    #5
  7. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SKY-Karte wollte nicht mehr

    Stimmt.Die S02 läuft (noch!?) nicht im X406 im Cardreader.
    Entweder du holst dir ein gebrauchten Sky-Receiver aus der Bucht und nutzt die v13 weiter oder du kaufst dir ein Alphacryptmodul für die S02.
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. Himmel11
    Offline

    Himmel11 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SKY-Karte wollte nicht mehr

    Weiß denn jemand wie das mit den Updates genau läuft,Zeitpunkt,etc.?

    Cool wäre es,wenn sich 1.Karte und 2.Karte alle zwei Wochen im Original Receiver(steht einige Km weg) abwechseln und die Updates dann klappen .
     
    #7

Diese Seite empfehlen