Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Karte v14 auf ein weiteres System streamen

Minikrampe

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo liebe Community,
ich bin sky kunde seit einem Jahr und muss leider sagen das mein Abo bald abläuft... Meine Familie hat eine Haupt und eine Zweitkarte. Die Hauptkarte wird weiter bezahlt aber die Zweitkarte wird abgesetzt.
Ich bin nur noch für ein halbes Jahr in diesem Haus und meine Eltern zahlen danach nicht mehr für mein Sky. Deshalb wollte ich fragen, wie ich das halbe Jahr weiter Sky schauen kann, auch ohne eine Zweitkarte.

Internet ist im ganzen Haus vorhanden, zudem ein originaler Humax Sky Receiver und ein Gigablue HD 800 SE. Es gibt ja die möglichkeit Sky karten zu streamen... ist dies mit diesen Geräten möglich oder brauche ich noch etwas ?
Und wo finde ich eine Anleitung wie das geht ?


Ich bedanke mich schonmal im Vorraus. dethu
 
AW: Sky Karte v14 auf ein weiteres System streamen

Naja, es gibt die Möglichkeit CS, also Cardsharing zu betreiben. Aber dafür fehlt Euch ein zweiter Linuxreceiver. Ein Receiver wäre dann der Server (zB mit Oscam), der andere wäre Client, zB mit CCcam. Ist allerdings eine recht einleseintensive Sache, die nicht so schnell im Vorbeigehen eingerichtet ist.

Die zweite Möglichkeit wäre, das Bild per Webinterface der Giga anzuschauen. Es gibt zB DreamStream. Damit kann man das Bild der Giga auf einen Desktop PC streamen. Allerdings wird da ein Tuner der Box blockiert. Wenn Ihr also nicht grad Sat UND Kabelfernsehen habt, fällt das auch flach.

Da Du sicher für ein halbes Jahr keinen neuen Receiver kaufst, wirst Du also ohne Zweitkarte Pech haben.
 
Zurück
Oben