Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky-karte läuft nicht im Multicam...

6bno6

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hallo Leute,
bin ein absoluter DBox2 Neuling und muß vorweg sagen, dass ich mich mit der DBox null auskenne.
hab hier eine Nokia DBox2 mit eingebautem Multicam.
ich hab schon verschiedene images aufgespielt aber aus welchem grund auch immer wird meine A02 karte nicht hell!
noch zur information: das lämpchen des eingebauten multicams leuchtet grün - soviel ich bis jetzt mitgekriegt hab, sollte das soweit passen.
von der dreambox her verwende ich dort cccam als emu - deshalb dachte ich mir, dass das auch bei der dbox funktionieren müßte.
ich hab deshalb auch einige images genommen, wo cccam bereits installiert ist - leider funktioniert meine karte aber trotzdem noch nicht!
kann mir jemand sagen woran das liegen kann?? bzw. worauf ich achten muß?

gibts ein image, wo schon alles eingestellt ist, wo ich nur noch meine premiere(sky) karte reinschiebe und es müßte laufen?

vorab danke für eure hilfe!
gruß
 
AW: Sky-karte läuft nicht im Multicam...

das wird an den configs liegen.
hast du denn cccam und newcs aktiviert?
ohne newcs bekommst du die karte im mc nicht zum laufen.
willst du denn deine karte sharen??
wenn du nur schauen möchtest, reicht es die karte in den slot1 zu stecken.
 
AW: Sky-karte läuft nicht im Multicam...

danke Nasher für die schnelle antwort,

im emu-menü steht newcs - ein, genauso bei cccam - ein;
ist dachte das reicht....oder meinst du mit aktivieren etwas anderes??
das multicm ist hier im kartenschacht 2 eingebaut...(zumindest leuchtet im inneren der box das grüne lämpchen, wenn ich die karte in den slot schiebe) wenn ich die karte in den unteren slot(karte1) schiebe, tut sich auch nix.....

ich würde die karte später auch gern sharen, sollte übrigens dann mit einer nds-karte auch funktionieren, aber im moment wäre mir einmal am wichtigsten, dass das cam meine A02 karte überhaupt liest....
 
AW: Sky-karte läuft nicht im Multicam...

soweit ist das schon ok :)
gib mal bitte im browser folgendes ein
box-ip:16001
box-ip:8080(oder8088)

beim zweiten öffnet sich die newcs-management-konsole.
dort kannst du sehen, ob deine karte vom mc erkannt wird.
 
AW: Sky-karte läuft nicht im Multicam...

sorry, Nasher.....wie, wo, was browser????
keine ahnung wo ich "box-ip:16001".....eingeben muss....

kannst du mir das bitte mal ausführlicher beschreiben??
 
AW: Sky-karte läuft nicht im Multicam...

@Nasher

noch einmal sorry - ich kann ja beim internetbrowser nicht einfach "box-ip:16001".....reinschreiben....

normalerweiser verbinde ich die box und pc mit "totalcommander" (so wie ich das bei der Dreambox auch mache)

verbindung via totalcommander ist OK!
 
AW: Sky-karte läuft nicht im Multicam...

aber dann hat du der box ja eine ip vergeben.
du gibst dann folgendes im browser ein(beispiel)
192.168.0.35:16001

du kannst dir auch mal die anleitung hier anschauen >>KLICK<<
anders als bei der anleitung habe ich aber immer das dhcp aus und vergebe der box eine feste ip adresse.
 
AW: Sky-karte läuft nicht im Multicam...

@Nasher
@datamen

wenn ich über den internetbrowser meine box-ip:16001 reinschreibe bekomme ich die fehlermeldung seite kann nicht angezeigt werden!

wenn ich über den totalcommander eine verbindung möchte ist das kein problem! ich habe meinen pc mit der dbox mit einem lan -crossover verbunden und die verbindung funktioniert ja ohne probleme! ich kann also auf die dbox zugreifen!

ich habe der box auch eine feste ip vergeben!

sorry, muß mich nocheinmal korrigieren - ich habe jetzt eien verbindung über den explorer (hatte http...nicht eingegeben)
allerdings nur diese: 192.168.0.22:16001
mit den zahlen 8080 (od. 8088) bekomme ich keine verbindung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky-karte läuft nicht im Multicam...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um die Karte im unteren Slot benutzen zu können musst du im Emu-Menü die Newcs und Cccam ausschalten und die Camd2 einschalten.

So is es zumindest bei meiner Nokia mit MC und Zebradem 3.51.

Wenn du auf Netzwerk testen gehst, steht dann da überall: Ist erreichbar (ping)?
 
AW: Sky-karte läuft nicht im Multicam...

nur wenn Du für den zweiten slot die newcs & die CC oder MG aktivierst ...
diese Kombi ist dann in der Lage das MC und die NDS anzusprechen
schau aber bitte, ob diese Kombi mit Deinem image möglich ist

oder Du verwendest gleich auf Deiner Box ne camd3 - die kann beide slots bedienen
 
AW: Sky-karte läuft nicht im Multicam...

@marcus.past
gibts hier im download-bereich ein fertiges image, wo man nix mehr einstellen muss und die nds-karte auch läuft?
ist mir ja dann egal in welchem slot...
 
AW: Sky-karte läuft nicht im Multicam...

Es gibt fertige Images, wenn du ein wenig selber bauen möchtest, macht ja auch Spass, kannst du dir das hier anschauen.

Als Sorglos Pakett, musst du nur die 357mhz für MC nehmen. :ja

>>> Klick <<<
 
Zurück
Oben