1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky-Karte funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von blubah, 31. August 2010.

  1. blubah
    Offline

    blubah Ist oft hier

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Security Engineer
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten den Edision Argus Piccollo.
    Habe wie geschildert die ILTV SW aufgespielt (10.06.2010). Konnte dann auch ohne weiteres meine abonnierten Sender schauen (Sport & Bundesliga).

    Seit Sonntag bekomme ich aber nun, sobald ich auf die Sender wechsel die Meldung "Verschlüsselt". Kurze Zeit später erscheint die Meldung "Video Guard: No rights to watch this program". Die Karte wird auch erkannt (Card Insert: Slot 1).

    Ich habe heute auch versucht die neue SW (30.08.2010) draufzuspielen - hat funktioniert, allerdings leider immer noch die selbe Meldung. Auch eine neue Sendersuche hat nichts gebracht.

    Hat jemand von Euch schon einmal dieses Problem gehabt oder weiß woran es liegt und wie man es beheben kann?

    Ich hoffe Ihr könnte mir helfen!!

    Vielen Dank!

    gr blubah
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. buddahbaer
    Offline

    buddahbaer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky-Karte funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    hatte das Problem auch immer mal wieder mit der alten sofware... jedoch giing es nach dem ein oder anderen mal receiver ein- und ausschalten wieder... habe gestern auch die neue iltv draufgespielt und jetzt geht scheinbar gar nix mehr mit meiner v13-karte...

    werd mir jetzt die alte sw wieder draufspielen und es mit der nochmals probieren...

    bin gespannt ob es klappt.... oder weiß jemand einen Lösung???
     
    #2
  4. wernersen00
    Offline

    wernersen00 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky-Karte funktioniert nicht mehr

    jupp, bei mir ist unter genau denselben voraussetzungen sky mit v13 karte auch dunkel :emoticon-0145-shake
     
    #3
  5. buddahbaer
    Offline

    buddahbaer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky-Karte funktioniert nicht mehr

    So,
    hab jetzt die VorgängerSW vom Juni wieder ausgespielt und siehe da mein Sky wurde wieder hell... :emoticon-0157-sun:

    Ich glaube ich warte mal ab, bis jemand sagen kann wo das Problem liegt und solange bleib ich bei der älteren SW...
    :emoticon-0169-dance
     
    #4
  6. blubah
    Offline

    blubah Ist oft hier

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Security Engineer
    AW: Sky-Karte funktioniert nicht mehr

    Das hört sich nicht gut an ...

    Hab auch schon ein paar mal die originale SW raufgespielt und dann wieder die ILTV SW, auch andere Versionen - immer das gleiche.

    War gerade noch bei nem Kollegen und habe die Karte dort ausprobiert - allerdings hat es hier, auch mit nochmaligem Freischalten der Karte nicht funktioniert.

    Habt Ihr das Problem denn auch erst seit diesem Wochenende?
    Samstag ging noch alles perfekt.


    gr blubah

    btw: Ein Kollege sagte mir heute, dass Sky am Wochenende irgendwelche Transponder für die HD-Kanäle geändert hat und ich einen Sendersuchlaif starten solle - aber hat halt auch nichts gebracht - vll hat da jemand mehr Ahnung von Euch?!
     
    #5
  7. blubah
    Offline

    blubah Ist oft hier

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Security Engineer
    AW: Sky-Karte funktioniert nicht mehr


    Hast Du grad mal die genaue Bezeichnung bzw. den Link aus dem DL-Bereich. Nicht, dass ich ne falsche nehme :)
     
    #6
  8. buddahbaer
    Offline

    buddahbaer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky-Karte funktioniert nicht mehr

    hallo,

    hab mich wohl etwas zu früh gefreut...:emoticon-0119-puke:
    ich könnte kotzen, jetzt geht auch mit der sw gar nix mehr :emoticon-0179-headb

    wo sind die "pro's" die uns helfen können .... ????
    ich versuch es gerade mit einem sendersuchlauf....

    ... was auch nichts gebracht hat....
    hab mich gerade aber nochmal ein wenig umgetan und die info gefunden,
    dass wohl iltv vom 10.06.2010 und 12.03.2010 am stabilsten mit v13-Karte laufen....

    bei mir läuft die vom 10.06.2010 im Moment sehr gut...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
    #7
  9. NitroNeter
    Offline

    NitroNeter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. August 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Astronaut
    Ort:
    Hoffe-Land
    AW: Sky-Karte funktioniert nicht mehr

    Hi,

    wenn ihr ne V13 SC habt dann müsstet ihr doch auch eigentlich nen zertifizierten Gängelreceiver irgendwo rumliegen haben,oder?

    Dann steckt die SC doch mal da rein.

    Von Transonderwechsel hab ich nix bemerkt,funkt alles noch nach wie vor.

    Ansonsten weis ich auch nicht weiter.:emoticon-0145-shake

    Edit:

    Hab mich jetzt mal in anderen Freds so durchgelesen.

    Hat das mit dem Bootloader zutun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
    #8
  10. blubah
    Offline

    blubah Ist oft hier

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Security Engineer
    AW: Sky-Karte funktioniert nicht mehr

    Ich hatte den Philipps DIS 2221 von Premiere damals bekommen. Der hat aber den Geist aufgegeben, weshalb ich mir den Argus gekauft habe.

    Hatte am Wochenende auch bei Sky angerufen und gesagt, dass es nimma geht. Der Herr war sehr kulant und hat mir einen neuen Receiver geschickt (Philipps DIC 2221), obwohl der andere schon über die Garantie (ca. 3 Jahre) war.

    Habe es nun gerade mit dem neuen Receiver ausprobiert. Funktionierte erst nicht - deshalb auf der Sky-Website freigeschaltet und dann konnte ich wieder meine Kanäle gucken!!

    Habe sie dann im Argus Piccollo ausprobiert und auch hier funktionierte sie nun wieder - ich hoffe auch etwas länger :)
    Also am besten probieren die Karte in einem Sky-zertifizierten Receiver freizuschalten und dann wieder umzustecken.

    Habe die ILTV FW vom 10.0.2010 drauf.


    Was meinst Du mit dem Bootloader?
    Das Komische ist ja, dass ich weder die FW neu gepatcht, noch irgendwelche anderen Einstellungen vorgenommen habe, dass sich irgendwas geändert haben könnte.
     
    #9
  11. NitroNeter
    Offline

    NitroNeter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. August 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Astronaut
    Ort:
    Hoffe-Land
    AW: Sky-Karte funktioniert nicht mehr

    Ach gut dass es wieder funzt.:dfingers:

    Mit dem Bootloader meinte ich:


    Zitat:

    "Ist schon eine ILTV Software installiert sollte man beim nächsten ILTV Update dieses unbedingt ohne Bootloader installieren!":read:



    greez
     
    #10
  12. wernersen00
    Offline

    wernersen00 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky-Karte funktioniert nicht mehr

    v13 karte mit pace neu freigeschaltet und rein in den edision, jetzt mit firmware ILTV vom 12.03.2010, alles wieder im lack. mit der märz firmware scheint mir das entschluesseln nach neustart und programmwechseln auch wesentlich schneller zu funzen. :emoticon-0137-clapp
     
    #11
  13. buddahbaer
    Offline

    buddahbaer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky-Karte funktioniert nicht mehr

    scheint mit ebenso... mit der ILTV vom 12.03.2010 geht bei mir auch meine v13 wieder... als einziges hängt sich mein piccollo ca. 1/Tag auf und ich muss ihn vom stromnetz nehmen, dann geht aber alles wieder.... zumindest besser als mit den anderen fw... da ging sky zum teil gar nicht!

    :emoticon-0150-hands:emoticon-0137-clapp
     
    #12
  14. NitroNeter
    Offline

    NitroNeter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. August 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Astronaut
    Ort:
    Hoffe-Land
    AW: Sky-Karte funktioniert nicht mehr

    :emoticon-0137-clappDann ist ja alles wieder jut.:emoticon-0137-clapp
     
    #13
  15. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sky-Karte funktioniert nicht mehr

    Hab mir die ganzen Meldungen hier durchgelesen. Kann das sein das der Edison mit der Iltv kein AU der S02 Karte machen kann? Hat sich das mit der neuen Version vom 30.08.2010 geändert?
     
    #14

Diese Seite empfehlen