1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SKY Kanäle (trotz ABO) dunkel im Edision Argus V.I.P.

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von SatFreak06, 1. Januar 2011.

  1. SatFreak06
    Offline

    SatFreak06 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. April 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Welt-, & Millionenmetropole Zeitz
    Hallo Leute,

    wünsche allen DElern ein gesundes neues Jahr. Habe mir einen Edision Argus V.I.P. gekauft und um die Kanäle von SKY empfangen zu können benutze ich ein AlphaCrypt Modul. Im großen und ganzen bin ich mit dem Receiver zufrieden, doch wenn ich auf die Sender von Sky schalte, bleiben die meisten trotz gültigen ABO dunkel. Probleme habe ich auch beim empfang der HD kanäle... da kommt es in regelmäßigen abständen zu digitalen klötzchen...was nicht gerade toll ist.

    Kann mir jemand Tipps geben, wie man das Problem lößen kann, ohne den Receiver zu verkaufen :)

    Danke euch schon mal im voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas Chef Mod

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: SKY Kanäle (trotz ABO) dunkel im Edision Argus V.I.P.

    Warum benutzt du ein AlphaCrypt Modul, du kannst ja die Karte in die beiden normalen kartenleser geben (natürlich musst du aber vorher auch die ILTV soft draufmachen)
    Das hat auch den vorteil das du noch mehr hell bekommst.:emoticon-0105-wink:
     
    #2
    Pilot und SatFreak06 gefällt das.
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: SKY Kanäle (trotz ABO) dunkel im Edision Argus V.I.P.

    Hallo Satfreak06,

    auch dir ein gesundes neues Jahr.

    Beim VIP brauchst du kein Alpha Crypt Modul, wenn du die Soft Iltv verwendest. Die macht aus Conax Karten Lesen Universal Leser. Karte rein im Kartenleser und Sky wird hell.Mit der letzten Iltv bekommst du ORF und Austria Sat hell.
    Zu finden in unserer

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Für deine dunklen Sky Sender spiel dir mal meine

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    rauf. Bei mir sind alle Sky Sender hell.

    Zu deiner Frage der Klötzchen Bildung bei HD Sender.
    Hast du Schnee auf der Schüssel?
    Wie sind die Empfanspegel bei den HD Sendern?

    Mlg piloten
     
    #3
    heulewe, SatFreak06 und pegas gefällt das.
  5. SatFreak06
    Offline

    SatFreak06 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. April 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Welt-, & Millionenmetropole Zeitz
    AW: SKY Kanäle (trotz ABO) dunkel im Edision Argus V.I.P.

    Hallo,
    ich Danke euch beiden für eure schnelle und erstklassige Hilfe. Habe die ILTV-Software drauf,mein "Baby" läuft wie gewünscht.

    Schnee habe ich keinen auf der Schüssel, die Werte hab ich mal abgeschrieben...ich denke mal das die Schüssel bei besserem Wetter neu ausgerichtet werden sollte, bzw. muss.

    Das Erste HD 94/99
    Eins Festival HD 86/99
    ZDF HD 94/99

    Arte HD 94/99
    ORF 1 HD 94/99
    ORF 2 HD 94/99

    Disney Cinemagic HD 92/99
    Discovery DH 86/99
    Nat. Geo. HD 92/99

    History HD 92/99
    Servus TV D. HD 94/99
    Servus TV A. HD 94/99

    Sky Cinema HD 86/99
    Sky Christmas HD 84/99
    Sky Action HD 84/99

    Eurosport HD 86/99

    Um die vorderen Werte etwas zu verbessern, hatte ich auch schonmal einen Signalverstärker zwischengeklemmt, nur wurden da die Werte schlechter als besser.

    Freue mich über Antworten.
     
    #4
    pegas und Pilot gefällt das.
  6. Squezzer
    Offline

    Squezzer Ist oft hier

    Registriert:
    25. November 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: SKY Kanäle (trotz ABO) dunkel im Edision Argus V.I.P.

    Guten Morgen zusammen!

    Hilft zwar nicht wirklich weiter, aber ich hab bei mir "schlechtere" Werte.

    Die liegen so bei I=73-75 und Q=99 und ich hab gar keine Freezer,
    weder bei SD noch bei HD.
    Ich glaube fast, dass es weniger an der Schüssel liegt.

    Vll hast Du ja ne Montags- oder Freitagsproduktion erwischt...
    :)

    Spaß beiseite... die Tuner ansich werden schon etwas unterschiedlich sein.





    Sollte demnach der Vip1 v2 sein, richtig?

    Kannst ja mal nachschauen, welchen Tuner der verbaut hat... sollte meiner Meinung nach ein Sharp-Tuner sein.
    Ansonsten hilft vll nur noch, den Tuner vom Händler, bzw. von ner Fachwerkstatt austauschen zu lassen mit der Begründung,
    dass Du ja kaum HD schauen kannst. Wäre ein Garantiefall!
    Solltest Du Dich dazu entscheiden, mach vorher aber bitte ein Werksreset, damit die ILTV wieder runter ist! :emoticon-0143-smirk
    (Menü/Installation/Werkseinstellungen/Werkseinstellung & Senderliste (Settings) löschen...
    danach die Originalsoftware wieder drauf und
    das war´s!)

    Gruß Squezzer
     
    #5
    SatFreak06 und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen