Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Kanäle (trotz ABO) dunkel im Edision Argus V.I.P.

SatFreak06

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. April 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Ort
Welt-, & Millionenmetropole Zeitz
Hallo Leute,

wünsche allen DElern ein gesundes neues Jahr. Habe mir einen Edision Argus V.I.P. gekauft und um die Kanäle von SKY empfangen zu können benutze ich ein AlphaCrypt Modul. Im großen und ganzen bin ich mit dem Receiver zufrieden, doch wenn ich auf die Sender von Sky schalte, bleiben die meisten trotz gültigen ABO dunkel. Probleme habe ich auch beim empfang der HD kanäle... da kommt es in regelmäßigen abständen zu digitalen klötzchen...was nicht gerade toll ist.

Kann mir jemand Tipps geben, wie man das Problem lößen kann, ohne den Receiver zu verkaufen :)

Danke euch schon mal im voraus.
 
AW: SKY Kanäle (trotz ABO) dunkel im Edision Argus V.I.P.

Warum benutzt du ein AlphaCrypt Modul, du kannst ja die Karte in die beiden normalen kartenleser geben (natürlich musst du aber vorher auch die ILTV soft draufmachen)
Das hat auch den vorteil das du noch mehr hell bekommst.:emoticon-0105-wink:
 
AW: SKY Kanäle (trotz ABO) dunkel im Edision Argus V.I.P.

Hallo Satfreak06,

auch dir ein gesundes neues Jahr.

Beim VIP brauchst du kein Alpha Crypt Modul, wenn du die Soft Iltv verwendest. Die macht aus Conax Karten Lesen Universal Leser. Karte rein im Kartenleser und Sky wird hell.Mit der letzten Iltv bekommst du ORF und Austria Sat hell.
Zu finden in unserer Link ist nicht mehr aktiv..

Für deine dunklen Sky Sender spiel dir mal meine Link ist nicht mehr aktiv. rauf. Bei mir sind alle Sky Sender hell.

Zu deiner Frage der Klötzchen Bildung bei HD Sender.
Hast du Schnee auf der Schüssel?
Wie sind die Empfanspegel bei den HD Sendern?

Mlg piloten
 
AW: SKY Kanäle (trotz ABO) dunkel im Edision Argus V.I.P.

Hallo,
ich Danke euch beiden für eure schnelle und erstklassige Hilfe. Habe die ILTV-Software drauf,mein "Baby" läuft wie gewünscht.

Schnee habe ich keinen auf der Schüssel, die Werte hab ich mal abgeschrieben...ich denke mal das die Schüssel bei besserem Wetter neu ausgerichtet werden sollte, bzw. muss.

Das Erste HD 94/99
Eins Festival HD 86/99
ZDF HD 94/99

Arte HD 94/99
ORF 1 HD 94/99
ORF 2 HD 94/99

Disney Cinemagic HD 92/99
Discovery DH 86/99
Nat. Geo. HD 92/99

History HD 92/99
Servus TV D. HD 94/99
Servus TV A. HD 94/99

Sky Cinema HD 86/99
Sky Christmas HD 84/99
Sky Action HD 84/99

Eurosport HD 86/99

Um die vorderen Werte etwas zu verbessern, hatte ich auch schonmal einen Signalverstärker zwischengeklemmt, nur wurden da die Werte schlechter als besser.

Freue mich über Antworten.
 
AW: SKY Kanäle (trotz ABO) dunkel im Edision Argus V.I.P.

Guten Morgen zusammen!

Hilft zwar nicht wirklich weiter, aber ich hab bei mir "schlechtere" Werte.

Die liegen so bei I=73-75 und Q=99 und ich hab gar keine Freezer,
weder bei SD noch bei HD.
Ich glaube fast, dass es weniger an der Schüssel liegt.

Vll hast Du ja ne Montags- oder Freitagsproduktion erwischt...
:)

Spaß beiseite... die Tuner ansich werden schon etwas unterschiedlich sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Sollte demnach der Vip1 v2 sein, richtig?

Kannst ja mal nachschauen, welchen Tuner der verbaut hat... sollte meiner Meinung nach ein Sharp-Tuner sein.
Ansonsten hilft vll nur noch, den Tuner vom Händler, bzw. von ner Fachwerkstatt austauschen zu lassen mit der Begründung,
dass Du ja kaum HD schauen kannst. Wäre ein Garantiefall!
Solltest Du Dich dazu entscheiden, mach vorher aber bitte ein Werksreset, damit die ILTV wieder runter ist! :emoticon-0143-smirk
(Menü/Installation/Werkseinstellungen/Werkseinstellung & Senderliste (Settings) löschen...
danach die Originalsoftware wieder drauf und
das war´s!)

Gruß Squezzer
 
Zurück
Oben