Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

ich muß jetzt leider zu Arbeit wenn du möchtes schreib mir einfach weiter ich versuche es dann Morgen früh wenn ich wieder komme ok geht das
 
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

die G02 von sky bzw G09 von KD geht nicht mit scam, brauchst du garnicht
weiter zu testen.

entweder cccam mit modifizierten reader eintrag oder direkt mit oscam.
 
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

Ich habe gerade hier im Forum gelesen, das Scam nicht mit der G02 läuft sorry für die Fehlinformation. OSCAM solltest du CCcam vorziehen, weil dort zumindest früher die Live Events nicht gingen.

Dann hat openATV die Cams aus dem Feed genommen du musst diesen Feed nachinstallieren:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?295768-openATV-ab-sofort-OHNE-Softcam-Support

Es gibt auch ein Oscam Plugin welches dir bei der Konfiguration hilft, dieses habe ich aber selber nie ausprobiert, Infos dazu findest du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...-Neues-Gigablue-Plugin-quot-OscamSoftcam-quot

Hier noch ein Guide zu OSCAM:
https://www.digital-eliteboard.com/...Cr-Oscamconfiguration-%28von-Greetz-Black-%29

Hier Konfigurationsbeispiele für diverse Karten:
https://www.digital-eliteboard.com/...nfigurationsvorschl%E4ge-f%FCr-diverse-Karten

Gruß
Tenos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

habe ich auf einem USB stick Kopiert und dann in der QUAD ausgeführt,nur was das bringen soll habe ich nicht verstanden ich kann da nichts sehen auch nach Neustart nichts da.Ist doch alles sehr Kompliziert die Karte geht bis heute nicht auf der Quad das finde so richtig Sch......!!!
 
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Sorry, aber die Quad ist nicht von Sky Zertifiziert also kein Plug and Play. Ich selbst habe stundenlang hier im Forum gelesen und an meiner Box getestet. Bis alles so lief wie es sollte dauerte es schon ein paar Wochen.

Du musst dich schon mit deiner Quad beschäftigen und dir Basics aneignen zum Thema Quad, Image und Softcams.
Die Box lebt, es wird ständig weiter entwickelt mit jedem Update können neue Probleme auftreten.

Die Box bedeutet viel Arbeit, wer sich die Arbeit nicht machen möchte sollte zugelassene Receiver vom PayTV Anbieter einsetzen.

Gruß
Tenos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

das ist alles richtig was du sagst und ich schrecke auch nicht davor das alles zu machen aber da geht was falsch bei mir,
1.wenn ich ein OSsmardcartenreader Installiere dann sehe ich den auch unter cam 1
2.wenn ich so ein Softcam Installiere kommt da nichts,also mache ich hier schon was nicht richtig.So dann währe die Frage wie Installiere ich so ein Softcam damit ich das auch nutzen kann im Gigablue Quad ??
3.hier wird doch wohl jemand sein der da kein Geheimnis von machen möchte und mir genau sagt wie ich was machen muß,also nochmal was brauche ich oder besser gesagt wie gehe ich vor damit das OScam bei mir geht dann kann ich endlich meine ABO Karte im Quad benutzen oder ist das auch Illegal!
 
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

Hallo,

hast du diesen Feed für das Softcam manuell nachinstalliert?
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?295768-openATV-ab-sofort-OHNE-Softcam-Support

dieses File kopierst du per FTP oder DCC nach "0:/var/volatile/tmp/" auf die Box

Dann drückst du kurz die blaue Taste, dort gehst du auf Erweiterungen, IPKG installieren usw.

Dann solltest du Oscam 8608 nachinstallieren können, besser du löscht vorher mal alle anderen Softcams

Nach dem installieren von Oscam solltest du es unter Cam1 auswählen können, ich glaube aber die Config-Dateien werden nicht mit installiert.

Du musst folgende Dateien mit einem Linux-Editor Erstellen und auf deine Box kopieren in das Verzeichnis "0:/usr/keys/"

Datei oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Datei oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Datei oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Rechte der Dateien auf der Box musst du auf 755 setzen.

Ist das Oscam installiert und ausgewählt, diese Dateien auf der Quad mit den nötigen Rechten am besten die Box komplett neu starten.

Ich gebe dir aber keine Garantie auf Funktion!!!

Gruß
Tenos

P.S. hast du die anderen links mal durchgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

ich habe es jetzt so gemacht wie es beschrieben hast,auf USB dan in die Box eine Aufforderung zum Installieren kommt dan Installiert danach Oscam8608 r1 oder so Installiert,unter cam 1 steht nach wie vor no cam
 
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Hallo,

an meinen Post oben habe ich noch einiges angehängt!!!

Am besten du lädst mal das openATV Image von heute herunter und installierst die Box nochmal komplett neu, hast du das Image neu installiert musst du den Feed von oben installieren, sonst kannst du keine Softcams installieren das steht doch in dem Link zu dem Feed.

Hast du mal die Anleitungen hier im Forum von McMighty durchgelesen, die helfen echt weiter und man lernt die Basics von der Quad, denn ohne die Basics von der Quad und Oscam werden wir hier nicht weiter kommen.

Gruß
Tenos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Das steht doch dort, 20131210 bedeutet 10.12.2013 also ist das unterste das aktuellste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

@tenos
ich habe fast alle softcams ausprobiert leider immer noch Dunkel,kann es sein das bei meinem Quad ein Defekt ist,und ein EMU sollte auch laufen habe ich gelesen wie z.bs.für KD geht das den.Was wir noch testen könnten ist das du mir deine Config. schickst und ich die dann ändere keine Ahnung wie das geht aber gelesen habe ich das.Also ich weiß nicht weiter der eine sagt für die G02 Karte geht Scam der andere sagt CCcam und noch ein anderer sagt nur OScam würde gehen,alles schön und gut warum gehts bei mir nicht?
 
Zurück
Oben