Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Italy HD Sender 0,0 db ? Multytenne

Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Moin Forengemeinde,

ganz kurze Schilderung meines Problems:

- Dream 800 mit 3.01 Newnigma Image
- neueste Satellites.xml für Multytenne geladen
- neuen Suchlauf gestartet für alle Satelliten und vorher alte Sender gelöscht

Jetzt zur Frage. Alle Sender von 13-28 werden empfangen. Außer Sky Italy HD Sender. Warum auch immer. Hier mal meine Signalwerte:

13 Grad: SF info - 6,6 db und 3stelliger BER-Wert (minimal)
Cinema 1 (Sky IT) - 6,6 db (66% AGC) : BER ca. 2000

19,2 Grad: RTL HD - 12,8 db (96% AGC) BER:0

23,5 Grad: Sport1+HD: 11,3 db (70%) BER:0

28,2 Grad: SkyPremiereHD: 10,1 db (73%) BER:0

Vielleicht kann mir jemand helfen, was ich noch machen kann um die Signalstärke bei 13 Grad zu verstärken. Hab die Schüssel schon neu ausgerichtet. Bei 19,23 und 28 Grad alle BER-Werte 0. Nur bei 13 Grad nicht ganz. Aber sobald ich 13 Grad optimiere, werden die anderen Satelliten schlechter.

Fensterdurchführungen habe ich alle entfernt und eine Direktverbindung LNB zu Receiver. Es geht primär um die 13 GRad HD Sender.

Für eine kurze Info eurerseits wäre ich sehr dankbar.

Grüße ck24.

Nachtrag: Bei einem Sendersuchlauf von Astra 19,2 empfange ich 1444 Sender. Kingofsat sagt es exisitieren Stand heute 1447 Sender. Also fehlen mir ganze 3. So richtig falsch kann die Schüssel doch nicht eingestellt sein oder? Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Italy HD Sender 0,0 db ? Multytenne

Problem gelöst;) Die Schüssel hatte Schieflage in der Vertikalen.

MFG
 
Zurück
Oben