1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky Italy Empfangsprobleme bei manchen HD-Sendern

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von crittersking24, 2. Februar 2010.

  1. crittersking24
    Offline

    crittersking24 Hacker

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi...habe ne Dream800 mit neuestem Newnigma drauf, habe das neueste Image installiert, um zu testen, obs daran liegt, dass manche Sky IT HD Sender einfach nicht gehen, bzw. das Signal komplett abreißt.

    Fox HD hat 11,6 db, Sky Cinema 1HD dagegen 6,6 oder schwächer...sonst empfange ich ja alle Hotbird Sender. Neuer Suchlauf bringt auch nix...auch mit der Option "Sender vorher löschen" bringt nix. Das kurioseste iss ja...wenn ich zu ner anderen Tageszeit mal draufschalte..gehen sie auch mit 11-12 db, nur die meiste Zeit halt nicht...an welchen Einstellungen kann das liegen?

    Würde mich echt über ne kurze Info freuen.

    MFG ck24
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. RealMagic911
    Offline

    RealMagic911 Hacker

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky Italy Empfangsprobleme bei manchen HD-Sendern

    Kabel prüfen, evtl durch ein "dickeres" Kabel ersetzen.
    Ausrichtung der Schüssel prüfen es sind zuerst die schwachen Sender die ausfallen.
    Wenn du einen Mutlischalter hast könnte evtl einer der Eingänge ne Macke haben.
    Teste mal spaßeshalber ein anderes Image.

    Ansonsten wären ein paar Infos zu deiner Satanalge nicht: Speigelgröße, LNBs etc
     
    #2
  4. crittersking24
    Offline

    crittersking24 Hacker

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Italy Empfangsprobleme bei manchen HD-Sendern

    Danke erstmal für deine Tipps

    Spielegröße wäre ne 85er Schüssel, 4 Twin-LNBs, 2 Diseq Schalter...vielleicht probier ich mal die andere Antenne...aber hab gestern erstmal Eis vom LNB vorsichtig abgemacht....dann gings wieder relativ gut, aber Sky IT die paar HD Sender noch nicht...
    Anderes Image hab ich probiert...hmmm...Ausrichtung muss hinhauen, wenn sonst alles geht oder? Vielleicht 0,01 Grad wenn überhaupt..aber bei dem Wetter isses schrott an der Schüssel rumzufummeln:)...

    MFG ck24
     
    #3
  5. crittersking24
    Offline

    crittersking24 Hacker

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Italy Empfangsprobleme bei manchen HD-Sendern


    GEht wieder alles...hab einfach mal die Diseqkabel gewechselt und es geht...hab halt Fensterdurchführungen mit dabei, die machen ab und zu mal Probleme;)...MFG
     
    #4
  6. RealMagic911
    Offline

    RealMagic911 Hacker

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky Italy Empfangsprobleme bei manchen HD-Sendern

    Man sollte die Dinger besser "flexibles Dämpfungsglied" nennen. :emoticon-0136-giggl
     
    #5
  7. crittersking24
    Offline

    crittersking24 Hacker

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Italy Empfangsprobleme bei manchen HD-Sendern

    ja hast Recht:):wacko1:...aber was willste in der Mietwohnung machen...n Loch ins Fenster bohren? Da wirds ja noch kälter bei diesem Winter im Schlafzimmer;)...bei ner Wohnung/Haus kommen die Dinger wech :smoke:

    MFG ck24
     
    #6

Diese Seite empfehlen