1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von taulle, 19. August 2013.

  1. taulle
    Offline

    taulle Newbie

    Registriert:
    9. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute, ich bin neu hier bzw. war immer nur Leser und konnte meine Probleme auf diese Weise lösen.
    Jetzt bin ich aber verzweifelt und komme einfach nicht mehr weiter. Mein Problem: Ich will Sky Deutschland und Sky Italia mit meiner Dreambox empfangen.
    Bei Sky Deutschland geht alles wunderbar. Sky Italia aber scheint so hartnäckig zu sein, daß es wohl nur mit einer Original-Box zu laufen scheint. Die habe ich aber nicht mehr und beim Kauf meiner Dreambox abgestoßen. Ihr könnt euch vorstellen, daß ich nicht begeistert bin ein Abo für das ich zahle nicht nutzen zu können.... Ich möchte hier auch kein Cardsharing etc. machen, sondern nur ganz privat auf meiner Dreambox meine abonnierten Sender gucken!
    Alle Beispielkonfigurationen hier im Forum funktionieren bei mir nicht!
    Kann mir BITTE BITTE jemand helfen?
    Ich benutze die folgende Konfiguration:
    oscam.conf
    [global]
    logfile = /tmp/oscam.log
    disableuserfile = 0
    clienttimeout = 15000
    fallbacktimeout = 4900
    clientmaxidle = 60
    cachedelay = 120
    bindwait = 20
    netprio = 0
    nice = -1
    maxlogsize = 100
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1
    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    boxtype = dreambox
    user = local
    pmt_mode = 0
    [webif]
    httpport = 8888
    httpuser = userif
    httppwd = passif
    httprefresh = 10
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.1.1-192.168.255.255
    oscam.user
    [account]
    user = local
    group = 1
    au = 1

    oscam.server
    [reader]
    label = skydeV13
    enable = 1
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    lb_weight = 100
    [reader]
    label = skyitalia
    enable = 1
    protocol = internal
    device = /dev/sci1
    caid = 093B
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    ident = 093B:0000
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    blockemm-unknown = 1
    blockemm-u = 1
    blockemm-s = 1
    blockemm-g = 1
    audisabled = 1
    blockemm-bylen = 183,81
    lb_weight = 100

    Noch eine Frage: Was hat es denn mit den Sky Italia-Karten 09cd, 093B und 0919 auf sich? Was bedeutet das denn und was muß ich denn da benutzen? Und wie finde ich das heraus?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

    Du solltest schon wissen welche Karte du hast. Dreh die Karte um und schau wie die ersten vier Ziffern sind.

    0001 = 0919
    0002 = 093b
    0003 = 09CD

    Das Caid musst du in der Config entsprechend anpassen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #2
  4. taulle
    Offline

    taulle Newbie

    Registriert:
    9. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

    Ahaaaa! Gut zu wissen! Danke!
    Es ist eine 093B. Damit ist meine oscam.server zumindest dahingehend ja schonmal richtig...
     
    #3
  5. Cilow
    Offline

    Cilow Meister

    Registriert:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Homeland
    AW: Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

    Hm, wie soll die Karte dann aktiviert und/oder Updates bekommen, wenn alles geblockt wird? Der orig. Receiver ist ja nicht mehr vorhanden.
     
    #4
  6. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

    Mal eine ganz banale Frage, warum nutzt du überhaupt OScam? Für deine Bedürfnisse reicht CCCam bzw. Scam vollkommen aus. Zudem hat Cilow vollkommen Recht. Wie soll die Karte am "leben" bleiben ohne EMM´s? Desweiteren würde ich dem Sky IT Reader eine andere Gruppe geben wie z.B. die 2. Die musst du im User ergänzen!
     
    #5
  7. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

    IT Karten würde ich nur in der gepatchten OScam verwenden, sonst droht Errore 9996 und die Karte ist im Eimer.
     
    #6
  8. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

    Und die gepatchte OScam wäre???
     
    #7
  9. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

    Eine normale OScam die du vor dem Build mit dem Patch aus dem Streamboard welcher im IT Forum ist, patchst.
     
    #8
  10. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

    Du meinst den ECM-Handler Patch. Naja ob der Patch was bringt, weiß man auch nicht. Ich benutze den Patch eh, da ich dadurch keine Freezer mehr im CacheEx habe.
     
    #9
  11. Cilow
    Offline

    Cilow Meister

    Registriert:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Homeland
    AW: Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

    Ist der Patch denn ausschließlich für die Sky IT Karte gedacht? Wenn ja wärs gut zu wissen wie die Erfahrungswerte damit aussehen.
     
    #10
  12. taulle
    Offline

    taulle Newbie

    Registriert:
    9. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

    Also ich bin da totaler Anfänger:
    Das heißt also ich brauche nebenbei noch eine originale Sky Italia-Box um die Karte von Zeit zu Zeit zu aktualisieren?
    Wie funktioniert das patchen? Und woher bekomme ich das patch?

    - - - - - - - - - -

    noch ein Nachtrag: Das mit der Sky Italia-Box nebenbei ist ein Riesen-Problem! Da diese den Hotbird nur als ersten Satelliten akzeptiert. Ich habe aber eine Anlage mit der ich 5 Satelliten empfange und der Hotbird an zweiter Stelle ist. Anders geht es nicht, da es sich u.a. um eine Technisat Multitenne. Somit brauche ich dann noch eine extra-Antenne nur um die Sky Italia-Karte aktualisieren zu können... eine mobile Camping-Anlage?

    - - - - - - - - - -

    wie funktioriert das mit dem zweiten User in der oscam.user? Kannst Du mir mal ein Beispiel posten wie das genau aussehen muß? Nicht daß ich da was flasch mache? Ich meine in der oscam.user und oscam.server?
     
    #11
  13. Cilow
    Offline

    Cilow Meister

    Registriert:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Homeland
    AW: Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

    Entweder im SkyBox Receiver von Zeit zu Zeit aktualisieren, oder über OSCam. Da mußt du aber schauen wie die Leute das eingestellt haben. Ich hab keine Sky IT Karte, kann dir also nicht sagen wie das ganze funktioniert.
     
    #12

Diese Seite empfehlen