Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky italia Hd Sender freezen dann kurz "tuner fehlgeschlagen "

Jony01

Freak
Registriert
16. April 2010
Beiträge
280
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo zusammen,
Habe das Problem das mir die Sky Italia HD Sender freezen und dann manchmal die o.g. Meldung kommt.
Alle anderen HD Sender ob Sky De
Oder Hd Plus laufen. Was könnte das sein?

Danke euch
Jony
 
AW: Sky italia Hd Sender freezen dann kurz "tuner fehlgeschlagen "

Ich vermute, deine Antenneneinstellung ist nicht optimal. Sky DE und HD+ sind auf Astra, Sky IT auf Hotbird. Einfach Antenne ausrichten, dann brummts.
 
AW: Sky italia Hd Sender freezen dann kurz "tuner fehlgeschlagen "

Hab bei keinem anderen Sender auf Hotbird Probleme. Wie
Soll ich die dream am besten einstellen?
Gruss
Jony
 
AW: Sky italia Hd Sender freezen dann kurz "tuner fehlgeschlagen "

wie ist denn die signalstärke bei den besagten sendern?

hast ne carte oder laufen die sender per CS?
 
AW: Sky italia Hd Sender freezen dann kurz "tuner fehlgeschlagen "

wen tunen fehlgeschlagen kommt dann ist das kein Keyproblem sondern schlechter Empfang.
 
AW: Sky italia Hd Sender freezen dann kurz "tuner fehlgeschlagen "

Hallo,
Signal kann ich Grad nicht nachsehen, reiche ich
aber später nach. Die Karte läuft über oscam, aber
nur für Meine Dream. Liegt also nicht an zuviel
Traffic, wenn du darauf hinaus willst. ;-)

Gruß
Jony
 
AW: Sky italia Hd Sender freezen dann kurz "tuner fehlgeschlagen "

ok das wollte ich wissen...

dann kanns eigentlich fast nur am signal liegen, komisch dass du da nicht geschaut hast, da schau ich als erstes nach :)
gib dann mal bescheid wieviel prozent bzw db dein signal hat.

kleiner tip,
wenn möglich schreib dann auch gleich bisschen mehr infos dazu, sprich was für ne antenne hast du verbaut, grösse usw. welches lnb ist verbaut...
je mehr infos du schreibst um so besser und vorallem schneller können die user dir helfen und tips geben
 
AW: Sky italia Hd Sender freezen dann kurz "tuner fehlgeschlagen "

Hallo nochmal,

ich ahne schreckliches, leider...

Fange an bei der Anlage:
Wir haben auf dem Dach eine Gemeinschaftsantenne mit Astra. Auf meinem Balkon habe ich eine Selfsat für Hotbird. Beide Satsignale gehen in einen Spaun Verteiler, der in die Dreambox. Vorher hatte ich einen Edision Argus VIP, mit dem habe ich auch das Feintuning des Hotbirdsignals gemacht und alles lief gut. Jetzt mit der Dreambox, habe ich diese Werte:

Astra z. B. ARD HD: ganze 14,50 db
Hotbird: z. B. Sky Supercalcio HD: ganze 7,75 db und Freezer
Hotbird: Sky Sport 24 HD: 9,52 db und keine Freezer.

Ich muss glaube ich garnicht weiter fragen woran es liegen könnte. Jetzt bin ich einfach nur enttäuscht.
Habe keinen Südbalkon und ich hatte nur eine kleine Chance mit der Selfsat an dem Balkongeländer meines Nachbarn über die Dachschräge zu kommen. Ich hatte Glück, es hat genau gepasst und Hotbird kommt rein....Habe auch bei den meisten Sendern über 9 db und schaue ohne Probleme. Aber gerade diese Sky Italia HD Sender sind der springende Punkt. Leider weiß ich nicht weiter.

Trotzdem vielen Dank für den Versuch mir zu helfen.

Liebe Grüße
Jony
 
AW: Sky italia Hd Sender freezen dann kurz "tuner fehlgeschlagen "

hhhmmm an die antenne kommst wohl selber nicht ran oder?
versuch mal mit deinem vermieter zu reden ob er evtl noch einen weiteren lnb für hotbird anbringt, die kosten dafür wären ja nicht all zu hoch,
könntest du ihm das evtl schmackhaft machen indem du die kosten dafür übernimmst??

deine selfsat könntest dann ja wieder verkaufen ;)
ansonsten kannst deine selfsat nicht wo anders anbringen? versuchen die selfsat am jetzigen ort noch feiner zu justieren sollltest auch versuchen, wer weiss vielleicht geht ja noch was...
 
AW: Sky italia Hd Sender freezen dann kurz "tuner fehlgeschlagen "

ja mal sehen...wenn es nicht mehr ganz so kalt ist...dann gehe ich nochmal raus...
aber echt schade...am Ende sind es vielleicht nicht mal 2 db um die Sender zu bekommen.
Das mit dem Vermieter hab ich vesucht. Da die ganzen Kabel vom Dach in den Keller gehen und alles ziemlich durcheinander ist, hat man keine Chance da was zu machen. Naja...vielleicht geht ja doch etwas...man ist das ärgerlich... :emoticon-0124-worri

Edit:
ob wohl meine Fensterdurchführung das Signal nicht schafft? Würde es ohne wohl besser laufen?
 
AW: Sky italia Hd Sender freezen dann kurz "tuner fehlgeschlagen "

kannst es ja mal versuchen einfach ein kabel provisorisch von deiner selfsat zur dream legen, vielleicht bringt dir ein durchgängiges kabel ohne fensterdurchführung wirklich bisschen mehr signal, wird aber glaube nicht sooooo viel ausmachen :(

versuch deine selfsat feiner zu justieren, ich glaube da hast die besten chancen noch was raus zu holen.
 
AW: Sky italia Hd Sender freezen dann kurz "tuner fehlgeschlagen "

Hallo,

gabri du hattest vollkommen recht. Die neue Durchführung ist genauso schlecht wie die andere. Bei der Saukälte will ich eigentlich nicht lange draußen stehen zum justieren ;-) muss ich noch etwas warten. Aber was sagst du denn hierzu:

Was mir auffällt:

Sky Sport HD 1, HD 2, HD 5 und HD 6 scheinen besser zu laufen. Liegen auch alle auf 12418, V, 29900, 2/3.

HD3 und HD4 zum Beispiel auf 12341, V, 29900, 2/3 laufen katastrophal. Ergibt dies überhaupt einen Sinn?

Grüße
Jony
 
AW: Sky italia Hd Sender freezen dann kurz "tuner fehlgeschlagen "

naja ist nichts ungewöhnliches das manche transponder stärker sind als andere.
 
AW: Sky italia Hd Sender freezen dann kurz "tuner fehlgeschlagen "

Guten morgen,

hab noch eine Frage: Wenn doch die Sender mit meinem Edision Receiver z. B. ohne Probleme laufen, dann ist es doch ein Zeichen dafür, das der tuner der Dream eventuell nicht stark genug ist?

Wenn ich doch jetzt die Dream mit der Selfsat "feintune" was sollte sich denn da ändern? Das Signal ist doch auf dem anderen Receiver vorhanden und wenn ich jetzt die Antenne verändere, geht doch dann das Signal weg??

Ist so ein USB Tuner eventuell stärker? Also im dem Satfinder der Dream auf den Sendern wo ich die Ausetzer gehen die Wert so alle paar Sekunden kurz auf 0,00 und dann kommen sie wieder.

Danke nochmal für die Hilfe

LG
Jony
 
AW: Sky italia Hd Sender freezen dann kurz "tuner fehlgeschlagen "

einige LNB die viel saft ziehen kommen mit der Dream schlecht zurecht.

Beste Empfangswerte haben meist die LNB von Inverto,
wenn einige Transponder schlechter laufen das liegt auch an den LNBs.
Die oberen Frequenzen sind meist stärker.

Die Inverto LNBs haben keinen Wetterschutz, sind trotzdem Referenz.
Gummis für die F-stecker liegen jedoch bei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben