Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky integriert Broadcom-Chips in Digitalrekorder für Paket "Sky+"

Sky integriert Broadcom-Chips in Digitalrekorder für Paket "Sky+"

Die Pay-TV-Plattform Sky setzt künftig auf Chips für digitale Satellitenreceiver des Halbleiterkonzerns Broadcom. Eine entsprechende Kooperation gab Broadcom am Montag ohne Angabe finanzieller Details bekannt.

Die Chips würden dabei unter anderem Mehrkanalempfang in HD und die Aufnahmefunktion in Digitalrekordern ermöglichen, hieß es. Sky wird die Chiplösungen BCM7325 und BCM7335 einsetzen. Diese unterstützen HDTV und den DVB-S2-Standard in Satellitenreceivern.

Der Singlechip BCM7325 wird in kommenden digitalen HD-Settop-Boxen ohne Aufnahmefunktion verbaut. Der BCM7335 steuert den integrierten Digitalrekorder von Sky Deutschland, der im Rahmen von "Sky+" vermarktet wird.

Beide Chips unterstützen MPEG-4 und werden mit der Media-Highway-Settop-Box-Software von NDS integriert. Laut Hersteller sollen sie den Stroverbrauch gegenüber früheren Lösungen reduzieren und das Verschlüsselungssystem NDS VideoGuard unterstützen.

Beim "Sky+" getauften Programmpaket lassen sich per "XTV" kopiergeschützte Sendungen aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm betrachten. Live-Sendungen können jederzeit angehalten, aufgezeichnete Inhalte vor- und zurückgespult werden.

Verbraucherfeindliches DRM-System

Neu ist das alles nicht: Herkömmliche Festplatten-Receiver können dies längst, allerdings nicht mit dem Segen von Sky. Und so ist das neue Verfahren komplett in einem verbraucherfeindlichen DRM-System namens Videoguard eingebettet, was einerseits die Verbreitung von Raubkopien erschweren und den Nutzer andererseits animieren soll, für bestimmte Dienstleistungen in Zukunft tiefer in die Tasche zu greifen.

Quelle: Sat+Kabel
 
AW: Sky integriert Broadcom-Chips in Digitalrekorder für Paket "Sky+"

Der Kunde selbst hat es in der Hand ob er sich restriktieren lässt um dann noch tiefer in seine Taschen greifen zu lassen oder ob er dem ganzen entsagt und sowas nicht kauft ........Dann wird das schneller abgeschafft als die bis 3 zählen können !

Geld machen ist ja gut und schön,dann bitte aber dafür auch eine Leistung bringen die ich abrufen kann wie und wann ich es will und nicht wann mir das der Receiver vorschreibt wie lange ich eine Sendung sehen und behalten darf.

Es wird immer eine Alternative geben .... das Problem sind aber die unwissenden die sich dann von sogenannten "Fachberatern" in sogenannten "Fachmärkten" beraten lassen ....

Wo ich allerdings dem Fachberater in den Fachmärkten unterstelle das er weniger Wissen manchmal hat als ein 14 Jähriger im DEB
 
Zurück
Oben