Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky inszeniert Schalke gegen Bayern als Fußball-Oper

Sky inszeniert Schalke gegen Bayern als Fußball-Oper

Die deutsche Pay-TV-Plattform Sky sorgt mit einer "Fußball-Oper" für Furore. Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte der für den Sportbereich verantwortliche Pressesprecher Ralph Fürther konkrete Pläne für den drittletzten Spieltag der Bundesliga-Hinrunde.

Den Planungen zufolge wird bereits am 4. Dezember das Top-Spiel am Samstagabend zwischen Schalke 04 und dem FC Bayern München von Opernsängern "kommentiert". Die Fußball-Oper wird auf einem eigenen Optionskanal ab 18.15 Uhr übertragen und in einem Studio bei Plazamedia produziert, bestätigte Fürther am Freitagnachmittag gegenüber DIGITAL FERNSEHEN entsprechende Medienberichte.

Ferner wird es für die außergewöhnliche Inszenierung einen eigenen Regisseur geben. Während Marcel Reif die Partie auf dem Hauptkanal in gewohnter Form präsentiert, soll das zur Thematik passende elfköpfige Münchener Improvisationsensemble La Triviata nicht nur singen, sondern auch live komponieren, dichten und spielen. Sie werden dabei vor einer Videowand agieren, auf der die Bundesliga-Partie im Hintergrund läuft.

Der Schwerpunkt bei dieser Übertragung wird das Spiel sein, beeilte sich Fürther gegenüber DIGITAL FERNSEHEN zu versichern. Die Sänger würden vorrangig in Spielpausen zu sehen sein und zwischendurch im "Bild im Bild-Verfahren" in die Partie eingeklinkt. Der Sender sprach in einer Präsentation für Werbekunden von einem "einzigartigen, innovativen und besonderen Fußball- und Kulturevent, das je nach Situation komisch, skurril und überraschend sein kann, aber nie langweilig, vorhersehbar oder geplant".

Sky plant im Vorfeld eine intensive Bewerbung des Ereignisses in Form von Programmtrailern und redaktionellen Hinweisen. Offen ließ der Sender die Frage, welche Absicht das musikalisch-sportliche Experiment jenseits des sicher nicht zu unterschätzenden PR-Effektes verfolgt.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Sky inszeniert Schalke gegen Bayern als Fußball-Oper

Nerviger als von Marcel Reif kommentiert kann es ja nicht werden. Geht eigentlich nur besser...^^

Wenn Marcel Reif kommentiert schalte ich immer weg, den Mann kann ich mir einfach nicht anhören!
 
AW: Sky inszeniert Schalke gegen Bayern als Fußball-Oper

Na dann ist doch wenigstens außerhalb des Spiefeldes was los. Das Spiel wird ja wohl aus heutiger Sicht Mittelmass gegen Abstigskandidat sein.
 
AW: Sky inszeniert Schalke gegen Bayern als Fußball-Oper

Beim Begriff Fußballoper hatte ich ja eigentlich auf vermehrten Einsatz von Mikros in den Fankurven gehofft. Sprich für Schalker die Nordkurve, für die Bayern der Gästekäfig.
 
AW: Sky inszeniert Schalke gegen Bayern als Fußball-Oper

Vor ein paar Jahren haben mal "Raab und Pocher" aufgrund einer verlorenen Wette ein Bayern Spiel kommentiert, war sehr lustig und informativ...
Ich persönlich mag den Reif, da gibt es viel schlechtere, aber Geschmackssache sagte der Bauer und küsste die Kuh.
 
AW: Sky inszeniert Schalke gegen Bayern als Fußball-Oper

...also ich finde, daß der Fußball eine ernste Sache ist:wacko1:

Wenn Sky genug zahlt, laufen die vielleicht auch im Tütü auf :emoticon-0179-headb
 
AW: Sky inszeniert Schalke gegen Bayern als Fußball-Oper

Fc Arroganz vs Fc Meineid kommentiert vom:"weltbesten,einzigartigen,schönsten und redegewandesten -selbstverständlich auch best aussehendem Sportmoderator"


Ich brauch dat nicht...cause that s no fun...
 
Zurück
Oben