Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky in 2 Zimmern, habe bereits DM 800 PVR und Sky Abo Welcher Zweitreceiver mit Scam?

Samsung42

Newbie
Registriert
20. Februar 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine DM800 PVR und es nervt mich, zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer die Karte immer hin- und herschieben zu müssen. Im Wohnzimmer auf der DM800 kann ich die Filme auf HDD behalten und im Kinosound genießen, im Schlafzimmer eben nur im Sky-Receiver auf deren Platte und eher zum gemütlich im Bett gucken nutzen.

Ich habe die DM800 mit Scam 3.59 am laufen und brauch die Karte nur da einschieben und alles läuft. Was könnte ich mir denn für ein Gerät anschaffen, damit ich die Karte nicht immer umstecken muss? Netzwerk ist alles da.

Ich hoffe, ihr habt auch ein paar günstige Tipps für mich, denn noch eine Dreambox ist schon recht viel Geld mit >200€. :emoticon-0183-swear

Schönen Dank schonmal im voraus. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
AW: Sky in 2 Zimmern, habe bereits DM 800 PVR und Sky Abo Welcher Zweitreceiver mit S

Ferguson Ariva 102e, kostet bei Amazon um die 60 Euro. Preis/Leistung eigentlich kaum zu schlagen.
Mit einer minimalen Oscamkonfiguration, welche du hier im Forum findest oder die dir sicher einer postet, blitzschnell eingerichtet.
Kann dir auch bei der Einrichtung helfen, da sicher gleich einer kommt und sagt Oscam wäre schwierig einzurichten.
Der Receiver läuft an Oscam einfach top, der hat nur Schwierigkeiten an einem CCcam-Server.

E/ Falls du ins Schlafzimmer kein Netzwerkkabel ziehen kannst, nimm bitte kein Wlanstick.
Wlanbridge oder ein Repeater verwenden. Die besten Erfahrungen habe ich persönlich mit dem netgear wnce2001 oder Fritz.Repeater gemacht.
 
AW: Sky in 2 Zimmern, habe bereits DM 800 PVR und Sky Abo Welcher Zweitreceiver mit S

schwierigkeiten an einem cccam-server?!
ist mir neu.. bei mir läuft alles stabil..!!
 
AW: Sky in 2 Zimmern, habe bereits DM 800 PVR und Sky Abo Welcher Zweitreceiver mit S

naja Probleme gab es zu Hauf, kann sein das es mit den neueren Firmwares besser funktioniert.
 
AW: Sky in 2 Zimmern, habe bereits DM 800 PVR und Sky Abo Welcher Zweitreceiver mit S

und ich benutze nen wlan stick (allnet ALL0234MINI) und bei mir läufts sehr gut.. keine probleme gehabt mit dem 7€ stick..
 
AW: Sky in 2 Zimmern, habe bereits DM 800 PVR und Sky Abo Welcher Zweitreceiver mit S

Ich habe LAN in beiden Räumen alleine schon wegen meinem NAS im Keller und DLNA zu meinen Blu-Ray Playern, damit ich gesicherte Sachen auf NAS mit jedem Fernseher abspielen kann. Daher also keine Probleme mit LAN.

60€ und das ist vorbehaltlos zu empfehlen und kann man easy einrichten und mit aufnehmen?

Okay also muss ich meine DM800 dann auch anders einrichten statt mit Scam 3.59 dann mit Oscam oder Cccam?
Nutze derzeit das Gemini Plugin auf dem iCVS Image mit dem Kernel 1.6.
 
AW: Sky in 2 Zimmern, habe bereits DM 800 PVR und Sky Abo Welcher Zweitreceiver mit S

Oscam und CCcam scheint ja beides inzwischen gut zu laufen. Einrichtung am Receiver ist dann absolut easy übers Webinterface des Ariva, wenn an der Dream CCcam oder oscam läuft.
Wegen Aufnahmen muss mal wer anderes sagen, da ich es selbst noch nicht probiert habe, da ich ihn bisher nur zum schauen bei Freunden eingerichtet habe.

@talo
Sind sicher immer unterschiedlich Gegebenheiten, z.B. mit dem originalen Fergusonstick bricht mit der aktuellsten Firmware immer wieder die Wlanverbindung zusammen.
 
AW: Sky in 2 Zimmern, habe bereits DM 800 PVR und Sky Abo Welcher Zweitreceiver mit S

ja aufnehmen geht.. ist kein problem..
richtest bei beiden boxen netzwerk ein (menü netzwerk, ip etc)
und dann musst du noch cccam installieren auf der serverbox..
dann gibts du in der cccam.cfg (der serverbox unter var/etc zu finden) eine F:line (zB F: fernsehen schlafzimmer)..
und in der clientenbox (ferguson 102e) patchst du die aktuelle fw (zu finden hier im board) mitnem usb stick..
dann gehst du ins menü unter zubehör/netzwerk upgrade und gibst:
url als: nummer
url: ip.von.der.dreambox (192.168.xx.xxx)
benutzerdefiniert: fernsehen
pass: schlafzimmer
starten
 
AW: Sky in 2 Zimmern, habe bereits DM 800 PVR und Sky Abo Welcher Zweitreceiver mit S

Wichtig ist mir halt das Aufnehmen!! Im SZ nehmen wir schonmal auch Kinderserien auf. (Derzeit auf der blöden Skybox)
Aufnahme ist dann über USB auf Platte möglich oder?

Klingt nicht so kompliziert. Na dann mache ich mich mal auf die Suche nach einer Ferguson. (die mit dem Kawooosh? Bundy-Insider :D)

Muss die Cccam auf der DM800 ausser mit der F:line noch mehr konfiguriert werden?oder nur installiert und aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky in 2 Zimmern, habe bereits DM 800 PVR und Sky Abo Welcher Zweitreceiver mit S

ja nur installieren aktivieren und die F:line einfügen im cccam.cfg
mehr nicht..
und wie ich schon schrieb, ja aufnahme ist kein problem..
 
AW: Sky in 2 Zimmern, habe bereits DM 800 PVR und Sky Abo Welcher Zweitreceiver mit S

Okay wow, danke zunächst für die schnelle und gute Beratung. Bei 60€ kann auch meine Frau nicht meckern. (okay ne externe HDD noch dazunehmen) Über Ethernet wird er sicher nicht aufnehmen können.
 
AW: Sky in 2 Zimmern, habe bereits DM 800 PVR und Sky Abo Welcher Zweitreceiver mit S

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du schon einen NAS hast..und dir eventuell doch eine richtig gute Box kaufen würdest z.b. nen Xtrend4000
kannst ja mit der DM und dem XT auf deinem NAS aufnehmen! ich nehme mit allen Boxen im Haus auf den NAS auf!

auf der Dream Cccam mit einer F-Line!
auf dem Xtrend cccam mit einer C-Line!

lets Rock!
 
AW: Sky in 2 Zimmern, habe bereits DM 800 PVR und Sky Abo Welcher Zweitreceiver mit S

Joar, zwar nicht schlecht die Idee, jedoch schiebe ich die Filme, die ich wirklich behalten möchte lieber per Netzwerk aufs NAS. Ist zwar umständlicher, allerdings auch günstiger. Denke mal das sollte ähnlich gut funktionieren. Oder?
Bei der DM800 komme ich sogar direkt übers Netzwerk an die Filme ran und kann sie runterziehen von der Festplatte. Habe das Laufwerk praktisch gebindet. Wenn das nicht so gut geht, muss ich eben die Filme, die mir wichtiger sind im WZ aufnehmen und im SZ eben nur das Zeug, was nicht wichtig ist.
 
AW: Sky in 2 Zimmern, habe bereits DM 800 PVR und Sky Abo Welcher Zweitreceiver mit S

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was meinst du mit günstiger?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das funzt auch beim Xtrend4000!

warum machst du dir die Arbeit die Filme auf den NAS zu schieben welche du behalten willst?
nimm auf dem NAS auf und wenn du einen Film nicht archivieren willst lösche ihn halt vom NAS!

oder verstehe ich da jetzt was falsch?
 
geht nur um Xtrend vs. Ferguson, was du angesprochen hattest.

Bestellt ist der Ferguson nun. Kommt sicher morgen.
Was ist denn nun zu empfehlen für die DM800 und die Ferguson? Cccam? Habt ihr dann schonmal 2 Links für die Einrichtung für mich? Einmal bei DM800 und einmal Ferguson 102e?
Ist mein erstes mal cccam. Hatte bisher nur Scam 3.58 und da muss man ausser installieren und aktivieren ja rein gar nichts machen ;)

Vielen Dank für die Beratung! Es läuft toll! Ich danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben