1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Sky im eigenen Netzwerk teilen

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Sauerkrautwurst, 22. März 2013.

  1. Sauerkrautwurst
    Offline

    Sauerkrautwurst Newbie

    Registriert:
    19. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin recht neu und hoffe, dass meine Frage im richtigen Thema gelandet ist:
    Ich habe mir vor ein paar Monaten mein Sky-Abo gegönnt und habe vor, dass ganze auch
    im Schlafzimmer zu genießen. Bevor ich weiteres Geld in die Hand nehme, würde ich gern
    wissen, ob das ganze so möglich ist, wie ich es mir vorstelle:


    Host/Client: Edison Argus Pingulux + (Wohnzimmer) ((Vorhanden))
    Client: Edison Piccolo (Schlafzimmer) ((Muss noch gekauft werden))
    Sky V14-Karte

    Ich möchte gern erreichen, dass ich auf beiden TV´s Sky schauen kann, dabei unabhängig voneinander
    auch zwei verschiedene Sender auf beiden Geräten gleichzeitig.

    Ist das mit der Hardware, wie oben genannt möglich
    (mal abgesehen vom Flashen der Receiver-Betriebsysteme und der Configs - das gibt es ja Anleitungen)

    Vielen Dank für eure Hilfe und sorry für die doofen Fragen :/

    Schönes Wochenende!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Sky im eigenen Netzwerk teilen

    du bist richtig und ja es geht

    ich weis nur nicht ob einer der reciever server sein kann. ich denke aber nein vielleicht der Edison Argus Pingulux da am besten nochmal bei den edison bereich hier im board vorbeischauen

    mit deiner v14 kannst du 4 -6 leute versorgen. emulator wäre oscam mit fastmode ins7e1

    unterschiedliche sender sind kein problem

    du brauchst halt einen kartenserver dort gibt es viele möglichkeiten eine fritzbox eine teurere satbox oder gleich einen ganzen server ala thin client futro s300/400 oder igel


    hab gerade mal i mboard geschaut

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    es geht
     
    #2
    Sauerkrautwurst gefällt das.
  4. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Sky im eigenen Netzwerk teilen

    Der Pingulux kann Server sein, schau dich mal in Edision Bereich um da hat piloten Prima Anleitungen dazu geschrieben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
    Pilot und Sauerkrautwurst gefällt das.
  5. Sauerkrautwurst
    Offline

    Sauerkrautwurst Newbie

    Registriert:
    19. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky im eigenen Netzwerk teilen

    Hi,

    vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Der Piccolo ist bestellt :)
    Was ich bisher noch nicht bzw. nicht richtig verstehe:

    Wenn ich den Pingulux + als Server einrichte, kann ich dann trotzdem dort mein Sky schauen? Ich verstehe das momentan so, dass ich an dem Gerät, welches als Host eingerichtet ist, kein Sky schauen kann. Muss ich dazu eventuell eine "Extra-Client/Server-Einrichtung" machen?

    Bis der Piccolo kommt, wollte ich mich heute Abend bereits an die Einrichtung des Pingulux machen. Ich würde mich dabei an die Servereinrichtung in dieser Anleitung halten:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wäre das ok?

    Viele Grüße
     
    #4
  6. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Sky im eigenen Netzwerk teilen

    Natürlich kannst du auf dem Pingulux dann auch Sky schauen.
     
    #5
    Sauerkrautwurst gefällt das.
  7. Sauerkrautwurst
    Offline

    Sauerkrautwurst Newbie

    Registriert:
    19. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky im eigenen Netzwerk teilen

    Super, danke. Kann ich dafr die oben genannte Anleitung noch verwenden bzw. ist die noch aktuell?
     
    #6
  8. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Sky im eigenen Netzwerk teilen

    Jepp kannst du und bei Problemen einfach im Bereich nachfragen, da wird dir geholfen.
     
    #7
    Sauerkrautwurst gefällt das.
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Sky im eigenen Netzwerk teilen

    Hallo Sauerkrautwurst,
    Die Anleitungen sind zu einem bestimmten Zeitpunkt erstellt worden.
    Es gibt heute neuere Oscam Versionen.
    Trotzdem sind sie zur Erst Anwendung aktuell.

    Mlg piloten
     
    #8
    bombadil und Sauerkrautwurst gefällt das.

Diese Seite empfehlen