Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) SKY im CI Slot

AW: SKY im CI Slot

Hi,

Betreibe leider auch meine V14 Karte nun in der Alternativen HW.Habe aber leider ein Problem:

Und zwar:
HD+ habe ich in meinem Server und Share es auf meine Gigablue Quad.

Mir ist nun aufgefalllen, das sobald ich das CI+ Modul in den Receiver stecke, meine Verbindung zum Server abbricht.Ziehe ich das CI+ Modul aus der Box habe ich direkt wieder eine Verbindung !!! Muss ich irgendwas einstellen ?

Mfg

P.S.
Gigablue Quad mit aktuellen OpenATV
 
AW: SKY im CI Slot

Du kannst nur mit dem CI+ auf der Giga schauen, mehr nicht, leider geht kein Sharing!
 
AW: SKY im CI Slot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ich habe mein Problem das ich oben beschriebene habe gelöst. Einfach bei Menü und Einstelleungen das CAID NICHT zuweisen. Die einzelnen Sender schon aber das CAID nicht. Jetzt läuft es perfekt. Ich schalte z.B. auf ORF2HD und meine v14 im Modul erhellt den Sender dann schalte ich auf Sky Cinema HD das ich nicht im Paket habe und die v14 vom Freund über Oscam erhellt diesen Sender.
Läuft absolut fehlerfrei, danke.
 
AW: SKY im CI Slot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,

Das ist mir schon klar.
Ich möchte von dem CI+ aus nur mein Sky gucken.
HD+ beziehe ich aber aus meinem Haus Internen Share.
Nur leider baut meine Oscam keine Verbindung mehr zu meinem Server auf sobald das CI in der Box ist.

Mfg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: SKY im CI Slot

Habe es jetzt mal so gemacht wie maricka geschrieben hat, scheint zu funktionieren.

Mfg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: SKY im CI Slot

Wollte auch gerne das ci Modul haben von Sky aber wollen von mir 99€ und das sehe ich nicht ein...gibt es vielleicht ein Trick wie ich das kostenlos erhalten kann

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
 
AW: S*Y im CI Slot

Wollte mal kurz Fragen, ohne einen neuen Thread aufzumachen im jeweiligen Forum, ob jemand ein CI+ Modul mit der V14 in einer Gigablue HD 800 SE und SE Plus zum laufen bekommen hat? Weil bevor ich da jetzt die ganze Sache ins Laufen bringe, weil im Ausland muss das dann erst zu einem Freund schicken lassen der wieder weiter nicht gerade billig das ganze, will ich mir sicher sein, dass das auch nachher wirklich in den Boxen läuft. Im Forum habe ich schon viel OKs gelesen, aber von anderen GB Boxen... Danke :)

Edit:

Installiert habe ich die neueste OpenATV und dort habe ich zumindest bei der SE Plus das Plugin gbciplushelper entdeckt. Heißt das schon, dass es gehen sollte oder braucht man noch etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY im CI Slot

Hi Holy Stormrider,

ich finde es gerade leider nicht, hatte aber in einem Treat gelesen das diese gehen sollen. (Wurde von einem User der diese Kombi nutzt somit bejaht)
Falls es hier niemand bestätigen kann, werde ich am Wochenende das ganze mal bei meinem Schwiegervater testen und bescheid geben. (er hat ebenfalls eine HD 800 SE)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY im CI Slot

Meine hat den ci von sky automatisch erkannt und karte ging alleine auf. ich habe Opben Atv drauf mein cs läuft im hintergrund mit Oscam wieter ohne was umzustellen.
 
AW: SKY im CI Slot

Hallo Gemeinde.
Habe mal hier ein wenig gelesen wegen dem Ci+ Modul von Sky in Verbindung mit Oscam z.B HD+ von anderen Server.
Möchte euch mal meine Erfahrungen mitteilen.
Also HW die Super funzt sind hier die Gigablue quad und ouad plus.
Images ist bei mir openmips 4.3
Um die Sache bei mir sauber am laufen zu haben habe ich im Menü Einstellungen/Cam-CI/CI-Zuweisung alle Sky Sender eingegeben die über das CI Modul entschlüsselt werden sollen.
So bekomme ich keine Probleme wenn oscam auf meinen Server ORF oder HD+ (Nagra) abfragt.
Zum Thema GigaBlue HD 800 SE oder UE kann ich sagen das diese nicht gut mit dem CI Modul von Sky zusammen arbeiten.
Sie entschlüsseln zwar aber das Bild bleibt alle 1-2 min für ca 10 sek stehen.
Getestet mit Openmips und OpenATV und Gigablue SE und UE.
Hoffe das euch das ein wenig hilft.
Gruß Andi
 
AW: SKY im CI Slot

@ JF2707

Das wäre klasse wenn Du das testen könntest und auch das von andigerni bestätigen kannst? Weil das wäre natürlich großer Mist und macht das ganze ja noch unschaubarer als mit dem Sky Reci.
 
AW: SKY im CI Slot

Habe gerade Probiert mit Modul und ORF / HD+ über oscam.
Geht bestens wenn man alle sky sender im ci menue angibt aber auf keinen fall den caid angeben dann geht es nicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben