Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky + HDPlus Karten empfangen keine EMM's

root-2k

Freak
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
215
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem was das Update meiner beiden Karten betrifft.
Es tritt jetzt schon zum 2. mal auf, d.h. meine beiden Karten S02 und HD01 empfangen einfach keine EMM's und sind folgich nach ca. 40 Tagen verschlüsselt. Sodass ich diese dann jedes mal im Falle von Sky freischalten lassen muss.

Normalerweise hatte ich es in den Config's so eingerichtet das jeweils EMM von 2 Receivern gesendet werden sollen, zum einen ist das ein Pingulux Plus und zum anderen ein Argus VIP1. Dass hat auch vor ca. 1 Jahr mal funktioniert, da konnte ich in der OScam WI auch sehen wenn EMM gesendet wurden, denn dann stand in der Übersicht bei Reader z.B. Sky S02 jeweils Active da. Jetzt steht dauerhaft nur On da.
Kann man denn woanders noch sehen ob EMM gesendet wurden?

Jedenfalls habe ich mal überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es an den Configs liegen muss.
Die OScam Version (1.10rc -DEB-Prof.Linux-Rev. 5990) auf der Fritzbox hatte ich schon damals und da hat es ja funktioniert.
Leider wird mir nicht klar woran es an den Configs liegen kann.
Es wäre mir sehr hilfreich wenn vielloeicht von euch jemand mal drüber schauen könnte, ob ich eventuell doch etwas übersehen habe?

Ich liste einfach mal nachfolgend die Configs der Fritzbox, sowie des Receivers Pingulux Plus auf:

1. oscam.config (Fritzbox)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2. oscam.user (Fritzbox):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3. oscam.server (Fritzbox):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
4. oscam.config (Pingulux Plus):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
5. oscam.server (Pingulux Plus):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
6. oscam.user (Pingulux Plus):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Eine oscam.dvbapi Datei habe ich auf dem Pingulux nicht hinterlegt, ich bin mir nicht sicher ob das bezüglich der AU-Einstellung notwendig ist?
Nichts desto trotz sendet der VIP1 ja ebenso wenig Updates.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
AW: Sky + HDPlus Karten empfangen keine EMM's

Hi,

der Abschnitt [dvbapi] in der oscam.conf auf der Fritte kann komplett raus. Macht keinen Sinn da du mit der Fritte ja auch nicht TV schauen kannst.
Den Parameter ident nimm bitte ebenfalls raus, er ist a) in deinem Fall nicht notwendig und b) auch falsch eingetragen.
In der oscam.conf auf dem Pingulux ist der Abschnitt [dvbapi] notwendig um lokal ein Bild entschlüsseln zu können. Der Boxtype wird aber wahrscheinlich nicht Dreambox sein. Welches jetzt aber der richtige ist Für den Pingu bin ich überfragt. In der oscam.user nimm bei dem zum dvbapi gehörendem Account das PWD raus. Der User hat keines und bruacht auch keines.
Entweder postest du nur einen Teil deiner Konfigs oder wozu hast du sowohl auf der Fritte als auch auf dem Client den Loadbalancer aktiviert? Diese Funktion macht nur Sinn, wenn eine Caid von mehreren Readern bedient werden kann.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky + HDPlus Karten empfangen keine EMM's

Eigendlich müsstet du EMMs bekommen.

Mach mal folgendes:

Setz In oscam.dvapi auf dem Pingulux : Link ist nicht mehr aktiv.
Da so ein:
P: 1702 1
P: 1830 1
I: 0

Stell für die S02 Kartze auf Sky Krimi:Infos Sky DE Sender- die EMMs liefern
Wenn dann immer noch keine WMMs fließen, hol dir selbst hier ein Freischaltdignal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn dann EMMs fließen, nimm die rote 1 im oscam.dvbapi raus bei der 1702

Für HD+ Sender: hier mal etwas längere Zeit auf RTL HD stellen. Wenn auch hier EMMs fließen, die rote 1 im oscam.dvbapi bei 1830 ebfalls entfernen.


Mlg piloten
 
AW: Sky + HDPlus Karten empfangen keine EMM's

Danke erstmal für eure Hinweise. Ich werde das gegen Abend mal versuchen umzusetzen und berichte dann wie die Erfolge sind oder auch nicht.
 
AW: Sky + HDPlus Karten empfangen keine EMM's

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich muss dazu sagen ich hatte die Configs aus dem Thread von Piloten damals genommen und entsprechend angepasst, da habe ich darauf nicht geachtet. Ich muss mich erstmal belesen zwekcs Funktionsweise des LoadBalancers ... also muss es nicht aktiviert sein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich benutze das "freetz-devel-8874" Image auf der Fritzbox und als OScam-Version die"1.10rc -DEB-Prof.Linux-Rev. 5990". Gibt es vielleicht ein alternatives, was stabil läuft?
Genauso wie du es als Bild angehangen hast sah es bei mir damals auch aus, es stand active da und die EMM's flossen, jetzt steht bei Readern auch immer nur 0/0/0/0 da.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich muss dazu sagen das ich die Datei oscam.dvbapi gar nicht auf dem Pingulux hatte, kann es eventuell daran gelegen haben?
Ich habe sie jetzt angelegt und mal auf Sky Krimi geschalten, ich werde das jetzt mal beobachten.
 
AW: Sky + HDPlus Karten empfangen keine EMM's

So nochmal zur Info: ich habe jetzt nochmal alles überarbeitet, und jetzt kann ich im oscam WI sehen, dass zumindest mein Pingulux Plus EMM's sendet (hab auf Sky Krimi gestellt).
Was mich allerdings verwundert, ich habe nur auf Sky Krimi gestellt, also ist bei der Karte S02 der AU-Status auf "ACTIVE". Zugleich ist bei der HD01 Karte der AU-Status ebenfalls auf "ACTIVE" und es steht unter Reader sogar da das 12 EMM's empfangen wurden obwohl gerade kein User einen HDPlus Kanal eingestellt hat. Wie kann das denn sein?

Ich hab mal 2 Screenshots von meiner WI angehangen. Es wäre nett wenn ihr da mal reinschauen könntet.
 
AW: Sky + HDPlus Karten empfangen keine EMM's

woher das kommt: keine Ahnung.
Sicherlich nicht durch Sky Krimi allein. Da muß schon vorher ein HD+ Sender dabei sein.

Trotzdem Glückwunsch: du erhällts EMMS. Und das war dein Ziel. Also: Ziel erreicht.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben