Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD

ramsesurenkel

Premium
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
758
Lösungen
1
Reaktionspunkte
223
Punkte
113
hallo zusammen,

ich habe ein etwas seltsames problem. mein nachbar hat seit mehreren jahren ein sky full abo das er in seinem dm 500s mit der S02 karte mit cccam 2.2.1 laufen hat. ein client DM 800 kann auch alles sehen bis auf die hd sender die gehen nicht auf ! ich bin selber anfänger und kann ihm da auch nicht helfen. habt ihr eine lösung ?

danke schon mal vorab.

ps: sollte ich trotz längerer suche hier einen beitrag diesbezüglich übersehen haben bitte um nachsicht und bitte vielleicht den link dazu dann quäle ich mich gerne auch selber durch
 
AW: Sky HD

hm ..glaube nicht weil der client sein schwiegerpapa ist und der wohnt 200 km weit weg.
kann es sein dass nur die sd kanäle freigeschalten sind trotz full abo ?
 
AW: Sky HD

dann werde ich erstmal abwarten ob es in der dm 800 funzt, ansonsten kann es sein dass mit den einstellungen was nicht passt? hab gelesen dass man einen betatunnel machen muss. aber das übersteigt mein können!!

danke an alle erstmals
 
AW: Sky HD

Wenn dein Freund einen Server nur mit CCcam betreibt, ist kein HD möglich, da CCcam nativ kein HD mit den Sky Decorderkarten S02 und D02 unterstützt. Dafür muss erst auf der Server Box ein HD Mapping (also Betatunnel) eingerichtet werden z.b. mit Oscam (CCcam/Oscam Tutorials gibt es hier im Forum).

Im Komplett Paket sind immer die HD Sender freigeschalten, unabhängig davon ob er eine HD Box oder einen SD Receiver besitzt. Einzig die Anzahl der HD Sender kann differenzieren, da bei alten Premiere Verträgen (4er Kombi) nur CinemaHD/SportHD & Discovery HD inkludiert sind. Aber nach einen Anruf bei Sky kann man sich die restlichen HD Sender auch (kostenlos) freischalten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD

hey mann, danke vielmals für die antwort..... das ist super da kann ich ihm vielleicht mitder antwort helfen !!!!!
 
AW: Sky HD

Wenn er Client Kabel hat, und es ein Sat abo ist kann es auch sein je nach Kabelnetzbetreiber, dass die HD Kanäle nicht aufgehen wegen einer anderen CAID
 
AW: Sky HD

hallo,

hat sich erledigt! nach einem anruf beim provider hat er sich bestätigen lassen dass die karte und das abo zu alt seien und dass esvor 8 jahren noch keine HD sender gab.
lg
 
Zurück
Oben