Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD

Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
262
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
DE
Ich hätte da mal eine frage wie kann ich sehen ob meine HD im cccam ankommen oder nicht
Habe eine DM500s Clone

Im cccam info zeigt der mir nur 0 [BETACRYPT] Premiere (19E) an ist da HD auch mit drin oder muss da mehr stehen?
 
AW: Sky HD

Dann soll ein Client mal einscahlten, geht am schnellsten:)
 
AW: Sky HD

@szonic: das könnte auf dauer peinlich werden...


@blackviper007: Wie genau meinst du das? Also welche HD Sender?
Für die gewissen 3 Sky Sender über Kabel brauch man zwangsläufig CAID 1834 - wenn die nicht auf deinem Server verfügbar ist, gehen diese 3 Sender auch nicht - dafür brauchst du zusätzlich OScam für nen Betatunnel von 1834 auf 1722
Alle anderen gingen auch via 1722 oder 09C4 hell

für KD-HD brauchst du auch 1834 oder 09C7
 
AW: Sky HD

@feissmaik:
Für einen schnellen Test mehr als ausreichend.

Wie kommst Du eigentlich auf Kabel?
Zitat:
Im cccam info zeigt der mir nur 0 [BETACRYPT] Premiere (19E) an ist da HD auch mit drin oder muss da mehr stehen?
 
AW: Sky HD

...Und wenns nich gehen kann und du 20x nachfragst bei nem Client ob der das mal testen kann - denkt der sich auch sein Teil und das bestimmt nicht positiv :D

Warum kabel? Weil sein post "0 [BETACRYPT] Premiere (19E)" weder das eine noch das andere beweist... das ist nur das was seine CCcam.channelinfo bzw CCcam.providers daraus macht - gibt aber keinen Hinweis darauf um welche CAID es sich dabei handelt...

Es kann von ihm also "sowohl als auch" gemeint sein...
 
AW: Sky HD

Na gut, ich mache es Dir einfacher!

Er schreibt:
DM500s Clone---> Das ist Sat
DM500c Clone---> Das wäre Kabel

Aber darum geht es ja nicht direkt, gelle?!

Grüsse
szonic
 
AW: Sky HD

Und warum gibste das nich gleich mit deinem obigen post an?
Als Begründung(Zitat) gibste die "0 [BETACRYPT] Premiere (19E)" Zeile an wie ich da denn auf Kabel käme?!



Er möchte wissen ob der HD krams überhaupt in/auf seinem CCcam ankommt oder nicht...


Diese Frage hat zunächst einmal nichts mit irgendnem Receiver zu tun - er fragt ja nicht ob oder wieso er nicht HD gucken kann etc...

Ergo kann er sowohl Kabel als auch Sat gemeint haben und ich sagte eben das er bei Kabel für manche Sender bestimmte CAID's brauch



Was ist daran jetzt bitte so Falsch oder tragisch als dass meine Aussage korregiert werden müsse?



....Also manchmal glaub ich echt das ihr wirklich nichts besseres zu tun habt.......
 
AW: Sky HD

Kabel??? davon sagte ich nie was ich wollte nur wissen ob meine hd sender von meiner s0e kommen weil einer meiner client meinte er würde keine bekommen
 
AW: Sky HD

Von einer S02 sagtest du aber ebenfals nichts also hätte es auch um Kabel gehen können - und selbst wenn nicht - muss ich mich jetzt selber steinigen weil ich es gewagt habe helfen zu wollen?!
...



Eine S02 läuft doch als 1702 - oder?
Hast du denn überhaupt die HD option auf deiner Karte?
Da kannst du nicht so erkennen ob die HD Sender funtzn oder nich bzw bin mir bei Sat nicht sicher aber ich glaube für HD brauchst du da ne 1830, 1833 oder 09C7 oder nich?

Musst du also entweder selber testen - oder dein CCcam WebInfo beobachten ob einer deiner Clients ein OK auf den HD Sendern kriegt oder eben nicht...
 
Zurück
Oben