Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky, HD und Formel1

gintonik

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo,

ich habe eine einfache Frage:

Ich habe das Sky-Vollabo inkl. HD. Und bei denen läuft ständig die Werbung rauf und runter, dass die Formel1 ab diesem Jahr in echtem HD gesendet wird, inkl. 6 verschiedenen Perspektiven.

So weit, so gut.

Wenn ich das Rennen von sky Sport HD 1 aus betrachte, habe ich HD-Bild.
Gehe ich jetzt in das Sportportal, wähle meine Perspektive aus, so muss ich feststellen, dass es kein HD ist.(Das ist bei der Bundesliga ja genauso).

Aber wie kann ich denn jetzt die Optionskanäle in HD schauen? Ist das überhaupt möglich? Ich finde die Werbung ein bisschen Irreführend.

Liege ich richtig in der annahme, dass nur das Spersignal auf HD1 auf HD ausgestrahlt wird und der z.B. scharz/rot/gold-Kanal nur SD?

Oder gibts mittlerweile einen HD-Optionskanal, der noch nicht in meiner Senderliste ist?


Gruß
Gintonik
 
AW: sky, HD und Formel1

Optionkanäle sind nicht in HD. Es gibt nur Sport1 HD oder Sport2 HD.
 
AW: sky, HD und Formel1

Genau das habe ich mir gedacht. Letztendlich schaue ich eh nur das Supersignal aber ich finde es trotzdem schon ein wenig verarsche, in einem Werbespot die 6 Kameras und HD in Verbindung zu bringen.

Im Prinzip kann es mir ja egal sein. Das richtig blöde ist allerdings, dass wenn ich auf die Cockpitkamera umschalte, ich erst von SportHD1 auf das Portal wechseln muss, dann den Kanal auswählen und nach etwa 15-20s. wieder dabei bin. Umgekehrt gehts bisschen schneller. Wie kann man denn am schnellsten zwischen HD-Bild und einem Kamerakanal umschlaten, ohne über das Sportportal gehen zu müssen?
 
AW: sky, HD und Formel1

Evtl. kannst Du den Weg mal ausprobieren wie ihn Boxen ohne Optionstaste gehen müssen: Wenn eine Liveübertragung läuft (Optionskanäle müssen also aktiv sein) suchst Du die Sender (evtl. neuen Suchlauf) des Portals u. speicherst sie ganz normal ab (steht glaube ich dann Sport 3 bis ...). Dann kannst du ganz normal zwischen denen umschalten, sollte schneller sein als über's Portal.
 
Zurück
Oben