Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky & HD+ über Debian CS Server (Newbie)

danny84

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo Zusammen :)

Ich bin neu hier, habe schon einiges gelesen und mich versucht zu informieren.
Jedoch habe ich trotzdem noch ein paar Fragen an euch.

Zuerst einmal was ich vor habe:

Ein kleines Home CS aufbauen für ca. 4-5 Clients (die sich sowohl LAN als auch im WAN befinden).

Geshart sollen werden: Sky und HD+

Clients sollen werden: Dreambox 800 HD (se), Dreambox 500 HD und Opticum HD x403p.


Eigentlich wollte ich den Server erst auf der Dreambox 800 HD se laufen lassen, aber dann müsste ich die ja Rund um die Uhr anhaben. Und das möchte ich eigentlich nicht.
Ich habe hier aber noch ein kleines Netbook von Dell ( Latitude 2100 mit Intel Atom N270 1,66 GHz und 2 GB Ram). Das würde ich gerne verwenden. Das sollte doch sicher reichen?

Um dort einen CS Server drauf laufen zu lassen, muss ich darauf also Debian installieren, richtig? Welche Version ist dafür am besten?

Um die 2 Karten zu sharen, brauche ich dann noch 2 Smargo Smartreader?

Wie geht es dann weiter? Welcher CS Server eignet sich am besten für Sky & HD+ mit den oben genannten Recivern? Sind alle gleich sicher? Und wie installiere ich dann wiederum den CS Server auf dem Linux?



Ich wäre euch für eure Antworten dankbar - und bitte nicht für dumme Fragen hauen ;-)

Viele Grüße!
 
AW: Sky & HD+ über Debian CS Server (Newbie)

Kann sein das die Anzahl deiner Beiträge zu gering ist um in den bereich zu schauen, kenne da die Grenze nicht.

Beteilige Dich etwas am Bordleben, dann erhälst Du kurzfristig auch die Berechtigung für gewisse Bereiche. ;-)

Der User @murati hat die Anleitung jetzt auch hier im bereich gepinnt, da musst Du nicht mehr so weit nach unten scrollen! :)))



Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben