1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky & HD+ über Debian CS Server (Newbie)

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von danny84, 10. Februar 2011.

  1. danny84
    Offline

    danny84 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen :)

    Ich bin neu hier, habe schon einiges gelesen und mich versucht zu informieren.
    Jedoch habe ich trotzdem noch ein paar Fragen an euch.

    Zuerst einmal was ich vor habe:

    Ein kleines Home CS aufbauen für ca. 4-5 Clients (die sich sowohl LAN als auch im WAN befinden).

    Geshart sollen werden: Sky und HD+

    Clients sollen werden: Dreambox 800 HD (se), Dreambox 500 HD und Opticum HD x403p.


    Eigentlich wollte ich den Server erst auf der Dreambox 800 HD se laufen lassen, aber dann müsste ich die ja Rund um die Uhr anhaben. Und das möchte ich eigentlich nicht.
    Ich habe hier aber noch ein kleines Netbook von Dell ( Latitude 2100 mit Intel Atom N270 1,66 GHz und 2 GB Ram). Das würde ich gerne verwenden. Das sollte doch sicher reichen?

    Um dort einen CS Server drauf laufen zu lassen, muss ich darauf also Debian installieren, richtig? Welche Version ist dafür am besten?

    Um die 2 Karten zu sharen, brauche ich dann noch 2 Smargo Smartreader?

    Wie geht es dann weiter? Welcher CS Server eignet sich am besten für Sky & HD+ mit den oben genannten Recivern? Sind alle gleich sicher? Und wie installiere ich dann wiederum den CS Server auf dem Linux?



    Ich wäre euch für eure Antworten dankbar - und bitte nicht für dumme Fragen hauen ;-)

    Viele Grüße!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky & HD+ über Debian CS Server (Newbie)

    Hie im Board gibt es eine schicke Anleitung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüsse
    szonic
     
    #2
  4. danny84
    Offline

    danny84 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky & HD+ über Debian CS Server (Newbie)

    hm ... und über die Suche finde ich das Thema irgendwie auch nicht?
     
    #3
  5. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky & HD+ über Debian CS Server (Newbie)

    Kann sein das die Anzahl deiner Beiträge zu gering ist um in den bereich zu schauen, kenne da die Grenze nicht.

    Beteilige Dich etwas am Bordleben, dann erhälst Du kurzfristig auch die Berechtigung für gewisse Bereiche. ;-)

    Der User @murati hat die Anleitung jetzt auch hier im bereich gepinnt, da musst Du nicht mehr so weit nach unten scrollen! :)))

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüsse
    szonic
     
    #4

Diese Seite empfehlen