Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD Sender laufen nicht flüssig mit Smartcard

loboo

Newbie
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
ich habe schon länger den Opticum X403p mit der neuen FB. Ich war eigentlich auch immer zufrieden damit.
Habe jetzt aber einen neuen Fernseher bei dem mir aufgafallen ist, dass wenn ich Sport HD gucke das Bild nicht flüssig dargestellt wird. Auch das Sky Logo flackert ein wenig.
Bei FreeTV HD Sendern habe ich das Problem nicht.
Es liegt auch nicht am Fernseher, da das Bild mit Sky-Receiver(Pace) ohne Fehler dargestellt wird, außerdem funzt's ja alles bei FreeTv Sendern...
Zudem ist mir aufgefallen das wenn ich die Karte einstecke die Infomeldung ein paar mal direkt hintereinader kommt. Das war am Anfang( vor ca einem Jahr) nicht der Fall. Dachte als es vor kurzem auftrat das es an einer alten FW liegt. War aber nicht der Fall auch mit der aktellstens FW nicht (ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_lemontree_1.4.16)
Zudem kann muss ich die Karte ab und zu raus machen den Receiver ausstellen, wieder anstellen und die Karte einstecken, sonst entschlüsselt der Receiver Sky gar nicht.

Ich habe jetzt schon verschiedene Firmwares aufgespielt. Sowohl ps als auch mcs. Leider hat nichts geholfen.
Achso habe noch einen 2. x403p im Haus der die selben Probleme aufweist.

Habe schon viele Foren durchsucht, aber leider nichts gefunden.

Kann mir jemand eine FW empfehlen bei dem diese Probleme nicht auftretten?
Oder eine andere Lösung des Problems?

MfG
Loboo
 
AW: Sky HD Sender laufen nicht flüssig mit Smartcard

Hast recht es liegt meistens an der FW,ich hab z.b. die 1.3.87 drauf und hab die Probleme nicht mit dem Bild,dafür aber die Sache mit der Karte gehabt (V13) hatte die getauscht und dann lief es (S02) ohne die Karte ziehen zu müssen...Eine FW zu empfehlen ist immer schwierig,da das Problem mit der V13 eigentlich bei jeder FW auftritt...Kann dir nur empfehlen dass du weiter FW ausprobierst
 
Zurück
Oben