Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD Sender gehen nicht

LordLord

Freak
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
262
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Tag zusammen,

ich habe heute die neuste ILTV drauf gespielt und musste festellen das keine Sky HD Sender gehen.

Zugespielt wird per CCCam von meiner Fritzbox 7170. Komischerweise gehen aber die Sender auf dem VIP. Auch die Signalstärke ist voll vorhanden.

Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen?

Danke
 
AW: Sky HD Sender gehen nicht

Geht gar kein HD Sender von Sky oder nur einige nicht?
Ich frag deshalb: Sky hat viele Transponderwechsel vorgenommen. Vielleicht fehlen dir die Transponder auf dem piccolo.
Oder hast eine Iltv vom Griechen drauf. Da gibts welche die nur für SD Sender ist

Mlg pilten
 
AW: Sky HD Sender gehen nicht

Nein es gehen gar keine HD Sender von Sky. Es wird immer verschlüsselt angezeigt. Als ILTV habe ich hier aus der Database genommen.
 
AW: Sky HD Sender gehen nicht

oder kontrolliere nochmal die Daten in der 7170. Nutzt du für vip und mini den gleichen user?
 
AW: Sky HD Sender gehen nicht

Nein habe unterschiedliche User. Aber auch mit den gleichen geht es nicht.

Wie kann ich den die Transponder einsehen?
 
AW: Sky HD Sender gehen nicht

Transponder einsehen geht so: auf den entsprechenden Sender stellen, im Menü auf Sateinrichten stellen, manuell, auf astra 19,2 gehen, gelbe Taste für Transponder drücken. Dort siehtst da dann ob der Transponder den du suchst da ist oder nicht. Du mußt nach der Frequenz suchen, die der HD Sender in der Liste, die ich dir gegeben hab. HD Sender haben links das Zeichen S2

Wenn die Frequenz nicht da ist, drückst du den roten Knopf für Transponder hinzufügen. In die aufgehede Maske trägst du alles ein, was du in der Liste für deine Sky HD Sender findest. Besonders wichtig: die Modulation. HD Sender mußt du auf DVB S2 stellen(unten)

Vorher kannst du natürlich einfach mal einen Sendersuchlauf durchführen.
Und auch mit der Lupe nach den HD Sendern suchen. Vielleicht gibts deine HD Sender doppelt(wegen dem Transponderwechswl von Sky).

Mlg piloten
 
AW: Sky HD Sender gehen nicht

Danke, aber da blick ich echt nicht durch.

Wenn ich nun Sky Action HD nehmen, sieht es folgendermaßen aus. Ist es nun richtig oder falsch?
 
AW: Sky HD Sender gehen nicht

Sieht als wenn das die falsche Frequenz ist.
Schau in der Liste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da steht für Sky Aktion HD in Zeile 146 für Sky Aktion HD die Frequenz oben unter TP(=Transponder)95 12,3045 Horizontal Über diese Zeilen siehst du: Einstellungen Sat-Empfang: DVB-S2 (QPSK), 27,500 MSym/s; FEC 9/10
Das sind auch Werte die du brauchst um den Transponder suchen zu lassen.

Du mußt jetzt die grüne Taste für TP( Transponder) suchen drücken: dort eingeben:
Frequenz: 12304(einfach die Zahlen eintippen)
H/V: H(horizontal) einstellen
Symb.(Sybolrate): 27500
FEC: 9/10
Modulation: DVB S2( unbedingt auf DVBS2 stellen). Nur das sind die HD Sender
Nach dem Eintragen auf ok drücken. Dann kommst du in die Transponderliste. Der neu gefundene Transponder ist markiert und du drückst den roten Knopf für Suchlauf.
Das geht sehr schnell, weil nur der Tansponder abgesucht wird.
Wenn alles richtig gelauf ist, findest du die Sender:
Sky Aktin HD, Sky Cinema Hits HD und den neuen HD Sender von Sky : Sky Sport HD extra. Meist sind die neu gefunden Sender ganz hinten in der Liste.
So mußst du das für alle ander HD Sender auch machen.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben