Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD Sender gehen nicht mehr? Hat Sky was umgestellt?

CS-Newbie

Freak
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hi alle zusammen

mein Home CS lief seit ca. 6-7 Monaten ohne Probleme.
Fritzbox als Server und 2 Pingus als Clients. Wie gesagt seit vielen Monaten ohne Probleme.

Jetzt heute gucke ich Buli in SD und wollte danach auf Sky-Sport HD1 umschalten und nix geht mehr.
Ok Fritz neugestartet und Plugin neugestartet. aber nix geht mehr nur die SD Sender laufen nur die HD-Sender nicht auf beiden Pingus.

Hat Sky was umgestellt? Weil ich hab wirklich nix geändert.

Danke im voraus.

cu
 
Machen die Pingus denn EMM?
Falsch eingestellt?
Welche Karte?
 
Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja die Pingus machen EMMs.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alles wie auch die letzten 7-8 Monate

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sky S02 in einem Smargo

Deswegen glaube ich ja das es an Sky liegt da ich nix geändert habe und auf beiden Pingus kommen keine Sky Hd Sender mehr ARD Hd geht.
 
da du der einzige bist, denke ich nicht, dass sky was geändert hat. hab auch ne s02 und hab keine probleme.

was nutzt du auf der fritz? welche fehlermeldung gibt es im log wenn du auf hd schaltest? entitlements der karte könnte man checken, nur ich, weiss leider nicht welches tier dabei wofür steht. kannste ja trotzdem posten, vlt kann hier ein experte was dazu sagen.
 
Ne Sky hat nix geändert, läuft alles prima..

check mal die entitlements kann schon sein das du die keine EMMs bekommen hast


 
Hi

ich hab jetzt gerade nochmal geguckt die SD laufen zwar aber ruckeln regelmäßig.
Und nicht alle HD-Sender laufen nicht EurosportHD läuft. mit rucklern und Discovery und History HD etc.

Liegt es vielleicht am Netzwerk das die Daten nicht schnell genug rüber kommen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Hast du am Netzwerk was umgestellt

würde sagen
Starte mal den Server neu !
 
Hi

habe ich schon gemacht.

Am Netzwerk habe ich eigentlich nichts geändert.

Alle andere Geräte laufen auch ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen, dass bei den geringen Datenmengen das Netzwerk das Problem ist.

Mit Fritz und cccam kenn ich mich nicht so sehr aus, aber das hört sich so an, als wäre Hardware mäßig was an der Fritz oder dem reader kaputt.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Sollte eigentlich gehen....
Schickt Du Deine Pingus mit der FB in den Stand-By? Oder ziehst Du ab und zu mal den Stecker?
Ich würde beide mal Stromlos machen und dann Neustarten, welche Plug-Inns hast Du auf den Pingus laufen, bzw. welches Image...
 
Klinke mich da mal mit ein, da ich ein ähnliches Problem habe:

Habe seit nem Jahr eine S02 mit einer DM800 geshared (CCcam 2.14/NewCS), als Client einen Edision Argus.
Seit ein paar Tagen gehen auf beiden einzelne Sky HD-Sender nicht mehr (Sport 1HD, Sport2HD, wohingegen Sport Extra HD funktioniert!).
Eine Installation von CCcam 2.3.0 brachte keine Verbesserung.
 
Welcher Edision Argus ist Client. Gibt viele Namen hinter Argus: VIP1.VIP2,Mini IP, Piccolo, pingulux.

Nlg piloten
 
Edision Argus Piccollo Plus HD IP

und die sender gehen wie gesagt auch auf dem host (dream 800) nicht und ich komme nicht dahinter.
 
Wenn sie auf dem Server auch nicht gehen, liegts zuerst einmal am Server. Dann könnte es sein, das deiner Karte updats fehlen. Stell mal bei der dreambox ca 30 min auf Sky Krimi. Dieser Sender ist ein sehr guter EMM(updates) Lieferant.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben