Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD Sender dunkel ? - Sat und Kabel Server verbunden

dennobundy

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo !
Ich habe einen KD Anschluss und eine Dreambox mit der ich Cccam mit Oscam betreibe für das Mapping von HD Sendern im Kabel. Mein Kumpel hat das gleiche aber Sat.
Nun wurde ja anscheinend was geändert und die Leute die bei mir dranhängen und Sat Anschluss haben sehen keine HD Sender mehr. Wir haben unsere Server gegenseitig verbunden über die Line c: blabla.dyndns.org 12345 blubb gtrf32f47

Wieso holen sich nicht die Sat Leute die bei mir dranhängen die passenden Codes über mich bei meinem Kumpel ?
Ist leider schon lange her das ich mich mit der Materie beschäftigt habe, deswegen steht ich hier auf dem Schlau. Sollte das nicht möglch sein ?

Danke
Gruss
 
AW: Sky HD Sender dunkel ? - Sat und Kabel Server verbunden

Hi,

ich tippe mal drauf, dass ihr euch nicht genügend Reshare gebt. Bedenke, dass der Weg über CCCam/Oscam dir für die HD Sender beim Mappen ein Hop kostet. Die SD Sender haben Hop 1 beim Partner, die HD Sender bereits HOP 2.

Ihr solltet mal drüber Nachdenken, alles oscam alleine machen zu lassen.

Gruß
Bombadil
 
AW: Sky HD Sender dunkel ? - Sat und Kabel Server verbunden

Hallo !
Ja , geht es denn das Oscam das allein macht ? Es gab doch dieses Problem mit den HD Sendern im KD Netz die zu sharen. Das ging damals nur in dieser Kombination. Wie kann ich das auf Oscam alleine umstellen, das HD bei mir läuft und geshared wird, und ich auch mit meinem Kumpel verbunden bin.

Danke
 
AW: Sky HD Sender dunkel ? - Sat und Kabel Server verbunden

Hi,

ja, es geht mit den schon bekannten Einschränkungen:

Was geht nicht:

SD Sat zu SD Kabel
HD Sat zu HD Kabel
HD Kabel zu HD Sat

Was geht noch:

SD Kabel zu SD Sat

Oscam kann die Karten allein auslesen (ohne CCCam). Dazu kannst du dir hier Infos holen:
https://www.digital-eliteboard.com/...nfigurationsvorschl%E4ge-f%FCr-diverse-Karten

Wie die beiden Server miteinander verbunden werden kannst du hier nachlesen:
https://www.digital-eliteboard.com/...-Wie-baue-ich-einen-Cccam-Client-in-oscam-ein
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?162651-F-Lines-in-OScam-user-erzeugen
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?162498-Proxy%B4s-in-OScam-server-einbinden

Wenn ihr das umsetzten wollt und Probleme habt, dann erstellt bitte einen Thread im Oscam Talk Bereich
https://www.digital-eliteboard.com/forums/OScam-Talk.1923

Bis dahin erst mal und Grüße
Bombadil
 
AW: Sky HD Sender dunkel ? - Sat und Kabel Server verbunden

Hallo Bombadil !
Alles klar, das heisst die HD Sender gehen auch bei mir dann ohne dieses Mapping ? Also im Prinzip sollten dann einfach meine Leute die Sat haben die Codes vom Kumpel holen , das ja jetzt anscheinend nicht mehr geht mit den HD Sendern.
Die Clienten könnten dann , unabhängig bei wem sie drauf hängen alles sehen ?

Danke
 
AW: Sky HD Sender dunkel ? - Sat und Kabel Server verbunden

Hi,

mappen musst du die Sender Trotzdem. Da das aber mit Hilfe des Betatunel Eintrags in der oscam.user für die Clients geschieht, verlierst du dadurch keinen Hop und die SD und HD kommen auf dem gleichen Ho beim Client an.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Sky HD Sender dunkel ? - Sat und Kabel Server verbunden

Hallo !
Danke dir, hmm ok dann muss ich mal sehen ob ich da mal rangehe, is halt sehr aufwendig bei allen Clienten dann umzustellen ... In der Kombi wie ich es habe im Moment wird es nicht anders gehen oder ? Also das die Sat Clienten die Codes bei meinem Kumpel über mich holen ?! :)
 
AW: Sky HD Sender dunkel ? - Sat und Kabel Server verbunden

Hi,

bei deinen Clients brauchst du nichts umzustellen. Falls es CCcam Clients sind, dann aktivierst du das cccam Protokoll, hast du Newcamd Clients, dann eben das Protokoll, oder auch das Camd35 Protokoll.

Und alles ist sogar im Mischbetrieb möglich. Nur einmal beim Starten des Oscam bleibt das Bid bi den Clients für 3s tehen.

Gruß
Bombadil
 
AW: Sky HD Sender dunkel ? - Sat und Kabel Server verbunden

Ah ! ok das wäre ja sehr Vorteilhaft ! Danke , dann sieht die Sache gleich anders aus ;) Ok dann schau ich mir das ganze mal an ob ich das hinkriege ... ;)
 
AW: Sky HD Sender dunkel ? - Sat und Kabel Server verbunden

Sorry wenn ich den Thread wieder hochhole, aber seit 3 Tagen geht SD Kabel zu SD Sat mit CaID 09C7 auch nicht mehr. Kann das noch jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky HD Sender dunkel ? - Sat und Kabel Server verbunden

Hi,

bestätigt. Alle Caids von KDG sind im Satnetz nicht mehr vorhanden.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben